Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Könnte die Reitzendorfer Mühle sein. Das würde auch zu deinen letzten Rätseln passen ;).
...huch ich werde gestalkt ;-) ... vollkommen richtig natürlich, rechts wuerden wir das ehemalige Windmüllerhaus, in dem jetzt das sehr empfehlenswerte Café Variado ansässig ist, sehen und natürlich den Triebenberg statt des schönen Wolkenschauspieles... interessant ist das es Windmüllerhaus Zaschendorf heißt aber Windmühle Reitzendorf... Also weiter geht es mit @flashblack

Hey Leute, bitte entschuldigt die Störung.

Gibt es jemand unter euch, der beim 24h München am 09.+10.07. mitfährt und noch einen Platz zur Mitfahrt frei hat? Oder kennt jemand einen Kumpel, der eine Evoc Travelbag besitzt und mir für das Wochenende vermieten kann?

Wenn ihr mir helfen könnt bitte PN! Danke!

Ich hätte jetzt eine Vermutung...es könnte die künstliche "Höhle" auf der "Schönen Höhe" bei Dittersbach-Dürrröhrsdorf ist...
Durchgefahren bin ich dort allerdings auch noch nicht.

Verdammt, da war ich schon. Hatte kein Bild gemacht, sonst würde ich es wiederfinden. Aber @darkJST weis das bestimmt, der hat glaub auch ein Bild davon gemacht.

Diese Zwergenhöhle ist mA&E auch auf der topographischen Karte Nr.43 (Sächsische Schweiz - Pirna, Königstein) vom Landesvermessungsamt Sachsen eingetragen.
Bzgl. eines neuen Rätsels würde ich bis übermorgen um Geduld bitten.
Ansonsten darf gern, wer möchte...:)

Es sollte mA nicht allzu schwer sein...
2021230-xu0sz5unxptg-test007-large.jpg

Auf welchen Ort schaue ich, und wie heißt der Berg, welcher sich hinter mir befindet?

Zschirnstein und Sneznik sind markant genug um die Richtung abzuschätzen, dann habe ich in den Luftbildern gesucht. Auf die Schnelle habe ich das hier parat:

@CC. Endlich klappts mal auch im Exil ;-)... Könnte jetzt aber die Frage kommen ob Cotta A oder B, so als Schmankerl um in Mundart zu reden...
Cotta F - wie falsch.
Ein Problem dabei ist, daß die Qualität der verkleinerten Bilder, die den Tapa-Usern angeboten wird, nicht besonders gut ist. Auf dem großen Monitor habe ich es dann auch gesehen, daß es nicht Cotta sein kann.
Schwacher Trost, daß Du auch daneben gelegen hast ;)

Die Kombination von MadCyborg ist natürlich elegant. Und das neue Bild ziemlich hübsch.

Zurück