Rocky Mountain Blizzard Fatbike

Nochmal zur Reifenfrage.
Wer von Euch hat die VEEs ausgetauscht und möchte seine Erfahrungen weitergeben.
Grip, Gewicht, "Selfsteering"-Neigung usw...

Die Schwalbe Jumbo Jims sollen, abgesehen davon dass sie nicht lieferbar sind, recht rutschig sein.

Ich bin auf den hier gestoßen:
https://r2-bike.com/PANARACER-Reifen-Fat-B-Nimble-26-x-400-120-TPI
Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LB Jörg Falls es noch aktuell ist: ich fahre den Bulldozer mit 0.4 hinten un vorne nue 0.3 Bar. Dann gripped er ganz ordentlich:))

Frage: wer kann mir den Preis vom neuen Blizzard-Rahmen sagen?
BLIZZARD%2050%20FRAME.jpg
 
Mit so weinig Druck würd ich bei uns hier net weit kommen :D Aber mir taugt er auch mit 0.6 Bar hinten :daumen:
Das Blizzi in weiß sieht garnetmal so schlecht aus.

G.:)
 
Mit dem Druck bin ich am Ortler den Goldsee- und Bimbam-Trail gefahren Geht gut, weil die Karkasse doch recht steif ist. Mit mehr Druck grippt der Bulldozzer nicht so richtig, finde ich.
 
So heute nach ein paar unplanmäßigen Bikestandardzwischenproblemen endlich geschafft die neuen Laufräder und Reifen ans Blizzi zu schrauben. Und endlich ein paar anständige Bremsscheiben montiert, damit macht das Ganze einen wesentlich besseren Eindruck ;)
Das vordere Laufrad ist übriegens 650g leichter als das Originale, trotz 1,5kg Reifen ;)


1922384-y44lvupv1rrz-rockyfatfundd2-large.jpg


G.:)
 
Morgen werden die Reifen eingeweiht. Nach einer Woche Sonne hats auch rechtzeitig fürs WoEnd zu regnen angefangen. Also perfekte Bedingungen morgen um zu schauen ob die Reifen bei Nässe wirklich mehr Grip haben :D

G.:)
 
So heute nach ein paar unplanmäßigen Bikestandardzwischenproblemen endlich geschafft die neuen Laufräder und Reifen ans Blizzi zu schrauben. Und endlich ein paar anständige Bremsscheiben montiert, damit macht das Ganze einen wesentlich besseren Eindruck ;)
Das vordere Laufrad ist übriegens 650g leichter als das Originale, trotz 1,5kg Reifen ;)


1922384-y44lvupv1rrz-rockyfatfundd2-large.jpg


G.:)
Cool, vielleicht sollte ich meinem Blizzy auch mal einen neuen LRS spendieren, die Mulefut haben schon einige Dellen...
Gefällt!
 
Hallo, bräuchte mal euren Rat und Hilfe!
Habe bei meinem RM folgendes Problem. Beim Tretlager habe ich des öfteren ein Knackgeräusch, nicht immer doch es nervt!
Habe schon mal die Kurbel abgebaut und gefettet, half jedoch nur bedingt. Lager habe ich nicht ausgebaut, könnte das helfen.
Leider habe ich für das Race Face Innenlager keinen Schlüssel, wo bekomme ich den günstig!?
2029078-n5bhjzoqfh6t-20160701_154940-large.jpg

Das Knacken an der Sattelstütze habe ich in den Griff bekommen in dem ich Montage Paste für Carbon genommen habe und an der Aufnahme Sattel-gestell und Befestigung Paste aufgetragen habe.

Danke, für die Hilfe zu der Kurbel schon mal im Voraus!
 
Da ich noch keine Antwort bekommen habe, nehme ich an das keiner das Problem hat so wie ich das habe!
Gestern alles abgebaut und die Lagerschalen raus (mit einem Rotor-Schlüssel der Passt), alles gefettet und wieder zusammen geschraubt und echt richtig angezogen vom Fachmann! Das Knacken ist immer noch etwas zu hören bei starker Belastung, auch das Kettenblatt wurde nachgezogen! Das Lager hat nichts, nur etwas Laufspuren auf der Achse, kann es das sein? Ich hoffe nicht? Was gibt es für Alternative für die Race Face Teile?
lg. Harry
 
Bevor du Geld investierst, schau dir mal deine hintere Steckachse genauer an. Die hatte bei mir Knackgeräusche verursacht. Nicht zu leicht und nicht zu fest anziehen und etwas Fett dran, damit hab ich mein Blizzard ruhig bekommen.
 
Du sprichst schon von einem Knarzen und nicht von einem Knacken.
Weil wenns ein Knacken ist, dann kommts von der Nabe, die ist nämlich Schrott. Ist bei jedem von uns (3 Bikes) so. Eine hat auch schon das Zeitliche gesegnet.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten