C
ChrisXL
Guest
@lvhdds: "Dieser Reifen wurde von meiner Carbon-Felge durchgestanzt: Am massiven Felgenhorn sieht man nichts." So schräg es klingen mag, aber das ist doch genau das Problem - nicht die Robustheit per se, sondern dass es zu Schäden kommen kann, die man nicht sieht.
Würdest Du Dein Leben (bspw. S4/G5-Stelle) dieser Felge noch anvertrauen? Würdest Du optisch makellose, gebrauchte Carbonteile (Rahmen, LRer, Lenker, ...), deren Biographie Du nicht kennst, kaufen? Zweimal klares Nein (hoffe ich für Dich), oder?!
Aber nun besser wieder zum hoffentlich supertollen, neuen MK14 (aus Alu) ....
Würdest Du Dein Leben (bspw. S4/G5-Stelle) dieser Felge noch anvertrauen? Würdest Du optisch makellose, gebrauchte Carbonteile (Rahmen, LRer, Lenker, ...), deren Biographie Du nicht kennst, kaufen? Zweimal klares Nein (hoffe ich für Dich), oder?!
Aber nun besser wieder zum hoffentlich supertollen, neuen MK14 (aus Alu) ....

Carbon war für mich bis jetzt immer ein verlässlicher Partner. Sowohl im beruflichen Umfeld als auch am Bike. Du weißt schon, dass jedes Aluminium-Bauteil nur zeitfest ist. Dauerfest gibt es beim Werkstoff Aluminium nicht. Carbon ist dagegen in dieser Beziehung vorbildlich und hat nahezu kein "Gedächtnis" um es mal umgangssprachlich auszudrücken. Du solltest also Deine Meinung zu gebrauchten Teilen vielleicht nochmals überdenken....

?
....alles umsonst...

oder interessanter