Hall of Frame | THE ART OF BIKE

Damit ich das verstehe:
Du willst für ein Sinnlos-Ratt sinnlos Geld verbrennen weil Dir die Optik des eigentlichen Ratts des gleichen Herstellers für Deinen gewünschten Einsatzbereich nicht gefällt?

Wenn ich richtig liege wäre mein Tip: Fang an nach der Funktion zu sondieren.

kla das ist rational! und nachvollziehbar aber der gedanke an mein endurodemo reizt mich einfach zu dolle.

Man müsste auch noch einen Winkelsteuersatz umgedreht einbauen, sonst ist ja der Lenkwinkel viel zu daunhillmäßig :daumen:
Und könnte man nicht die Standrohre der Doppelbrückengabel oben absägen, damit eine Einfachbrückengabel draus wird? Wäre bestimmt viel besser, so vong Optik her.

IMG_20170123_194439.jpg

Anhänge

• IMG_20170123_194439.jpg
    IMG_20170123_194439.jpg
    161 KB · Aufrufe: 559
umbau update: heute habe ich von 36x7 auf 28x10 mit x01 carbon und direct blabs oval kettenblatt...platz ist genung, so gar für 11 fach aber da müsste erst ein neuer lrs mit XD freilauf her.

so sieht die sattelstützen situation aus also tret lager auf tretlager...garnicht mal so unterschiedlich aber schauen wir noch mal nach wenn die pike drinne ist oder? =)

jetzt brauche ich eine command post back lite in 30.9...wenn einer eine hat bitte an mich ausleihen oder tauschen hab zb ein guide r trail 7 oder fivetenn hellcat in 44 da

kleines problem update. das steuerohr hat oben und unten 1 1/8 zoll aber meine pike hat unten 1.5. passt net rein.

jetzt muss ich die stuerschale raus drücken und eine 1.5 rein pressen oder ? geht das so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
kleines problem update. das steuerohr hat oben und unten 1.5 zoll aber meine pike hat unten 1.1/8. passt net rein.

jetzt muss ich die stuerschale raus drücken und eine 1.1/8 rein pressen oder ? geht das so einfach?

Für unten gibt es 1 1/8 auf 1.5 Zoll Konusring. Nur oben weiß ich nicht. Hab noch nie gebraucht und deshalb nicht gesucht.

kleines problem update. das steuerohr hat oben und unten 1.5 zoll aber meine pike hat unten 1.1/8. passt net rein.

jetzt muss ich die stuerschale raus drücken und eine 1.1/8 rein pressen oder ? geht das so einfach?

Welche Pike mit 1 1/8"-Schaft soll denn da rein? Die aktuelle gibts doch nur tapered, die frühere Pike ja schon ewig nicht mehr :O

ja richtig sorry hab mich vertan. also das demo hat oben und unten 1 1/8 und die pike unten 1.5...dafür habe ich jetzt von parktools das lagerschalen rauspress werkzeug bestellt...sollte in 2 tagen da sein

umbau update: heute habe ich von 36x7 auf 28x10 mit x01 carbon und direct blabs oval kettenblatt...platz ist genung, so gar für 11 fach aber da müsste erst ein neuer lrs mit XD freilauf her.
Gibt doch auch 11-fach Kassetten für den normalen Shimano-Freilauf. 11-46 zB.

Ich würde gucken, ob du für unten einen Steuersatz findest, der mit einem Reduzierkonus gefahren werden kann. Dann musst du den nicht wieder tauschen wenn die Doppelbrücke wieder rein soll.

Zurück