Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hi Leute, bin gestern mit meinem Projekt Enduro Hardtail gestartet. Baue mein Altes Commencal Meta fully auf Hardtail um. Habe mir einen Ns bikes 2016 eccentric djambo Rahmen bei Alltricks im Ausverkauf gegönnt.

Hab hier ein bisschen Probleme. Die Kassette bzw. das kleinste Ritzel sind so nah am Rahmen das die Kette schleift...
Kassette ist komplett angezogen. Mit einer anderen/flacheren Kassetten-Endkappe wirds ein bisschen besser.

Werde Innen noch eine Beilagscheiben reinlegen dann sollte es passen aber toll finde ich die Lösung nicht.
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG-20170809-WA0025.jpeg
    IMG-20170809-WA0025.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
So etwas ähnliches hatte ich am NS Surge sowie an meinem Cotic BFe...
Ich habe auch ne Unterlegscheibe genommen und gut ist. Habe dadurch keinerlei Nachteile beim Schalten oder ähnlichem, insofern für mich eine akzeptable Lösung.
 
Hatte auch mal den Djambo, da war alles in Ordnung. Würde vielleicht so ein Plättchen aus Kunststoff schnitzen, den man zwischen dem Rahmen und dem Schaltauge reinmachen kann.
 
Der Rahmen sieht zwar saukomisch aus mit dieser Strebe da an Oberrohr und Sattelrohr, aber ich denke von dem was ich bisher an On-One aus Stahl gefahren bin, dass die Kiste Spaß macht!
Passt da wenigstens ein Ersatzschlauch rein?
 
Der Rahmen sieht zwar saukomisch aus mit dieser Strebe da an Oberrohr und Sattelrohr, aber ich denke von dem was ich bisher an On-One aus Stahl gefahren bin, dass die Kiste Spaß macht!
Passt da wenigstens ein Ersatzschlauch rein?

Ich versteh das garnicht was da viele immer so komisch finden, so viele Rahmen haben ein gusset zwischen OR und SR, hier ist es halt ein bisl flacher.
Ich finde den Rahmen grade wegen dem komischen Ding goil!
Bestimmt passt da auch ein Schlauch rein, der kommt bei mir aber eher in den Rucksack..
 
Heyho ihr Hardtailritter,
ich überlege mir wieder ein Hardtail zuzulegen, weil ich mit den Fullys nicht so recht zufrieden werde und ich jetzt in Petzen (Österreich) im Urlaub ein freeride-hardtail gefahren bin und begeistert war. ZZt fahre ich ein Radon Slide von 2010. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wieviel man für ein Einsteiger-Freeride-Hardtail bezahlen muss, dass man auch mal im Bikepark ohne bedenken fahren kann. Da ich erst 16 bin, habe ich noch nicht soooo viel Geld... Zu meinen äußerlichen Maßen: ich bin 180cm groß und ca.85 kg schwer. Dafür würde ich mein jetziges Fully verkaufen. Außerdem haben meine Eltern das Werkzeug für einen Selbstaufbau, wenn das günstiger ist.
Danke schonmal im voraus.
 
Irgendwie ersichtlich ;)

Schau mal im Bikemarkt, da steht grad ein rotes Cotic Bfe zum Verkauf. Besser kannst Du es glaub kaum erwischen...

Besser geht natürlich immer! :D

Heyho ihr Hardtailritter,
ich überlege mir wieder ein Hardtail zuzulegen, weil ich mit den Fullys nicht so recht zufrieden werde und ich jetzt in Petzen (Österreich) im Urlaub ein freeride-hardtail gefahren bin und begeistert war. ZZt fahre ich ein Radon Slide von 2010. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wieviel man für ein Einsteiger-Freeride-Hardtail bezahlen muss, dass man auch mal im Bikepark ohne bedenken fahren kann. Da ich erst 16 bin, habe ich noch nicht soooo viel Geld... Zu meinen äußerlichen Maßen: ich bin 180cm groß und ca.85 kg schwer. Dafür würde ich mein jetziges Fully verkaufen. Außerdem haben meine Eltern das Werkzeug für einen Selbstaufbau, wenn das günstiger ist.
Danke schonmal im voraus.



Und ja gebraucht kaufen ist recht passend, Budget ausloten und dann sehen was du dafür bekommst! Und natürlich sollte die Geometrie deiner Größe entsprechend sein, da du anscheinend gerne Berg ab fährst solltest du ein wenig auf den lenkwinkel achten und länger macht schneller ;-)

Reach Empfehlung bei 180 um die 460 ! Manch einer mag es noch länger, kenn da paar :D

Viel Erfolg!

Edit: für 1750€ ist ein Last Fastforward in L im Bikemarkt....
 
Hab eher so um die 650-900 Euronen zu verfügung hab ja schließlich noch Brommfietzten...
Wäre nur einen rahmen zu kaufen und die teile vom Radon dranbasteln auch eine Alternative? Rahmen gibt es recht günstig. Wie ist denn das Radon ausgestattet?
komplett selbst aufbauen ist wohl eher zu teuer wenn du nicht einiges an Restteilen herummliegen hast.




So und eine Frage hab ich auch noch :)
Ich hab schon länger zeit ein Stahl Eccentric. weil mein Fully letztes Mal gerade zerlegt war bin ich mit dem NS in den Bikepark und hab bemerkt das mehr Spaß macht als gedacht ;) Da der Rahmen für Stahl mit ~2,6 kg doch recht leicht ist frage ich mich ob das für den Rahmen nicht etwas zu viel des Guten ist wenn das jetzt häufiger vorkommt? Hab ca 85kg, was würdet ihr dem rad da so an Drops zumuten?

:bier:
 
So und eine Frage hab ich auch noch :)
Ich hab schon länger zeit ein Stahl Eccentric. weil mein Fully letztes Mal gerade zerlegt war bin ich mit dem NS in den Bikepark und hab bemerkt das mehr Spaß macht als gedacht ;) Da der Rahmen für Stahl mit ~2,6 kg doch recht leicht ist frage ich mich ob das für den Rahmen nicht etwas zu viel des Guten ist wenn das jetzt häufiger vorkommt? Hab ca 85kg, was würdet ihr dem rad da so an Drops zumuten?

:bier:
mit dem Allmountain Radon und meinem uralt gt-Hardtail bin ich schon 2,5-3m hohe gesprungen und meine Erfahrung ist, dass es auf die landung ankommt. Es können 1m-Drops härter sein als 2m+ Drops :)
 
Hab das damals auch so gemacht. Radon Slide Rahmen verkauft und die Teile in einen Dartmoor Hornet Rahmen gepackt.
Da sollte dann sogar noch etwas Geld überbleiben wenn die Teile passen für ne 1x11 Schaltung.
Vielleicht sogar noch für einen stabiles Hinterrad :D

Gruß,
-Chris
 
Ich hab schon länger zeit ein Stahl Eccentric. weil mein Fully letztes Mal gerade zerlegt war bin ich mit dem NS in den Bikepark und hab bemerkt das mehr Spaß macht als gedacht ;) Da der Rahmen für Stahl mit ~2,6 kg doch recht leicht ist frage ich mich ob das für den Rahmen nicht etwas zu viel des Guten ist wenn das jetzt häufiger vorkommt? Hab ca 85kg, was würdet ihr dem rad da so an Drops zumuten?
bei mir verrecken vorher immer die kompnennten, gabel, nabe, felge oder speiche
 
Besser geht natürlich immer! :D





Und ja gebraucht kaufen ist recht passend, Budget ausloten und dann sehen was du dafür bekommst! Und natürlich sollte die Geometrie deiner Größe entsprechend sein, da du anscheinend gerne Berg ab fährst solltest du ein wenig auf den lenkwinkel achten und länger macht schneller ;-)

Reach Empfehlung bei 180 um die 460 ! Manch einer mag es noch länger, kenn da paar :D

Viel Erfolg!

Edit: für 1750€ ist ein Last Fastforward in L im Bikemarkt....

Na dann 'mal los ...
 
Zurück
Oben Unten