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Mahlzeit !!
Ichbhab mir vor kurzem ein Stevens glide es gebraucht gekauft.
Es ist ein 2010er Modell würde allerdings 2014 auf einen 2013er Rahmen umgebaut auf kulanz, Da beim alten ein rahmenbruch statt fand...
Technik ist bis auf den Dämpfer alles geblieben .
Nun mein Problem, abgesehen davon dass ich nach dem Kauf schon über 300 Euro für 4 neue Lager in der Schwinge, neues hauptschwingen Lager... dämpferbuchse beim Händler des Vertrauens ausgegeben hab... reißen die Probleme nicht ab.
Wenn ich vom 3. Kettenblatt auf das 2. Schalte passiert es (nicht reproduzierbar) dass die Kette von 3. Kettenblatt rückwärts hochgezogen wird und die Kette zwischen kettenblatt und kettenstrebe verkantet, da das mittlerweile nicht nur optische Rückstände hinterlässt bin ich echt angefressen .
Wenn ich danach 10 mal das gleiche mache schaltet alles wie es soll ...
Ich fuhr vorhin das 2. Mal nach dem Kauf, nd innerhalb von 15 Minuten fährt passierte es 3 mal, beim 3. Mal also fest dass ich kämpfen musste die kette heraus zu bekommen .
2. Und 3. Kettenblatt, sowie Kette uns ritzelpaket kamen alle erst märz 2016 neu.
Ichbhab etwas am verzweifeln . Die Schaltung ist super eingestellt und alle Gänge gehen super uns schnell rein ...
Ich will ungern auf Verdacht alle kettenblätter, Kette und ritzelpaket für über 100 Euro neu kaufen ( reiner Material Preis)....
Habe schon mit dem Gedanken gespielt gleich komplett auf 2x11 xt umzubauen...
Schneider ihr könnt mir einen Rat geben, Bilder vom kettenblatt etc hänge ich an bzw kommt ein Link zu dropbox.
Das Rad:
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=9&lang=de_DE§=equipment#inhalt
Der Rahmen:
https://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=131&cou=ES&lang=de_DE
Rechnung hat mir der Vorbesitzer mit gegeben von den Teilen, daher auch alles nachvollziehbar....
Er hat auch ein xtr Lager verbaut, könnte ich da ohne weiteres die Kurbel vom 2x10/11er xt verbauen?
Bezeichnung dazu auch bei den Bildern .
https://www.dropbox.com/sh/9m75vflfaq3ndcx/AAA9SMYfGQGOWeKMpAQEcWJva?dl=0
Ich hoffe man kann den Zustand vom kettenblatt ausreichend gut erkennen...
Kann man evtl die Spannung, mit der das Schaltwerk die Kette zwischen kettenblatt und Schaltwerk spannt, einstellen ?
Oder ist das nur durch eine Feder vordefiniert...
Ist diese Spannung vlltzu gering zu bestimmten Zeitpunkten und dadurch zieht das kettenblatt die Kette einmal rum statt auf's 2. Zu springen...?!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ichbhab mir vor kurzem ein Stevens glide es gebraucht gekauft.
Es ist ein 2010er Modell würde allerdings 2014 auf einen 2013er Rahmen umgebaut auf kulanz, Da beim alten ein rahmenbruch statt fand...
Technik ist bis auf den Dämpfer alles geblieben .
Nun mein Problem, abgesehen davon dass ich nach dem Kauf schon über 300 Euro für 4 neue Lager in der Schwinge, neues hauptschwingen Lager... dämpferbuchse beim Händler des Vertrauens ausgegeben hab... reißen die Probleme nicht ab.
Wenn ich vom 3. Kettenblatt auf das 2. Schalte passiert es (nicht reproduzierbar) dass die Kette von 3. Kettenblatt rückwärts hochgezogen wird und die Kette zwischen kettenblatt und kettenstrebe verkantet, da das mittlerweile nicht nur optische Rückstände hinterlässt bin ich echt angefressen .
Wenn ich danach 10 mal das gleiche mache schaltet alles wie es soll ...
Ich fuhr vorhin das 2. Mal nach dem Kauf, nd innerhalb von 15 Minuten fährt passierte es 3 mal, beim 3. Mal also fest dass ich kämpfen musste die kette heraus zu bekommen .
2. Und 3. Kettenblatt, sowie Kette uns ritzelpaket kamen alle erst märz 2016 neu.
Ichbhab etwas am verzweifeln . Die Schaltung ist super eingestellt und alle Gänge gehen super uns schnell rein ...
Ich will ungern auf Verdacht alle kettenblätter, Kette und ritzelpaket für über 100 Euro neu kaufen ( reiner Material Preis)....
Habe schon mit dem Gedanken gespielt gleich komplett auf 2x11 xt umzubauen...
Schneider ihr könnt mir einen Rat geben, Bilder vom kettenblatt etc hänge ich an bzw kommt ein Link zu dropbox.
Das Rad:
http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=9&lang=de_DE§=equipment#inhalt
Der Rahmen:
https://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=131&cou=ES&lang=de_DE
Rechnung hat mir der Vorbesitzer mit gegeben von den Teilen, daher auch alles nachvollziehbar....
Er hat auch ein xtr Lager verbaut, könnte ich da ohne weiteres die Kurbel vom 2x10/11er xt verbauen?
Bezeichnung dazu auch bei den Bildern .
https://www.dropbox.com/sh/9m75vflfaq3ndcx/AAA9SMYfGQGOWeKMpAQEcWJva?dl=0
Ich hoffe man kann den Zustand vom kettenblatt ausreichend gut erkennen...
Kann man evtl die Spannung, mit der das Schaltwerk die Kette zwischen kettenblatt und Schaltwerk spannt, einstellen ?
Oder ist das nur durch eine Feder vordefiniert...
Ist diese Spannung vlltzu gering zu bestimmten Zeitpunkten und dadurch zieht das kettenblatt die Kette einmal rum statt auf's 2. Zu springen...?!
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