Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
Also ich spüre da ganz klare Anzeichen, dass es da jemanden wieder nach Nordamerika zieht. Ich kann das uneingeschränkt nur befürworten. Da ich da wohl so schnell nicht hinkommen werde, und schon gar nicht mit so viel Zeit im Gepäck. Wie auch die meisten anderen Ziele von Stuntzi, was den ganzen Reiz ja auch ausmacht, hier Livebericht für Livebericht dabei zu sein. In diesem Sinne auch vielen Dank von mir an Euch Beide...Goldkettle und Stuntzi.
Ich genieße zumindest immerhin einmal im Jahr für eine Woche die kroatischen Küstengebirge...immer mal wieder auch mehr oder weniger zufällig für ein paar Meter auch auf Stuntzis spuren, was irgendwie in dem Moment ein seltsam freudiges Gefühl hervorruft...ride on
 
Auf deiner Karte wäre noch eine Lücke in Frankreich.

Vogesen, das Gebiet um den Grand Ballon, Haut-Jura, Auvergne.
Das sind aber alles eher kurz-Trips, nicht sinnvoll zu verbinden und hört sich nicht nach "Reise" an.

Finnland scheint fahrbar zu sein. Dann aber jetzt, wo ihr an Flachland gewöhnt seid ;)
zB https://hikinginfinland.com/2011/05/bikepacking-in-finland.html

edit: den Link habe ich gesehen, aber nach Ost wie West gibt es zumindest zum Wandern noch schöne Plätze!
 
Btw... bin grad 120km die portugiesische Küste runtergestrampelt... und so toll ist die jetzt wirklich nicht. Spanien hat schon den hübscheren Teil vom Atlantik abbekommen... ausser vielleicht man steht auf lange Sandstrände. Und unten die Südküste bei Faro ist ganz nett.
 
esponense-sunset.jpg

Portugiesische Livecam vom Atlantikstrand.
 
Viele Grüsse!
Ein schöner Abend!

Oregon! da würd ich wieder mitklicken!

In Oregon solls recht häufig regnen.
Zitat (https://de.climate-data.org/location/18189/) : "Das Klima ist kalt und gemäßigt. Der Niederschlag in Oregon ist hoch, auch während dem trockensten Monats. )...( Eine Jahresdurchschnittstemperatur von 9.9 °C wird in Oregon erreicht. Jährlich fallen etwa 842 mm Niederschlag."
 
...Finnland scheint fahrbar zu sein. Dann aber jetzt, wo ihr an Flachland gewöhnt seid ...


...und sandflies...:rolleyes:

wäre auch für us of a, make the next trip great again!;)

der trip dieser beiden schweizer konditionstiere um den lake tahoe war ja auch schonmal nicht schlecht. :daumen:
 
Wieso? Dank den Amis und ihrem Fable für Long-Distance-Trails stellt sich gerade diese Frage eigentlich nicht. 1075km Staatendurchquerung, davon 90% offroad und über die Hälfte Singletrack, das ist schon mal ein recht deutliches Wort.
Ich durfte Ende August Anfang September den Colorado Trail fahren und kann nur bestätigen, dass die Amis es wirklich verstehen geile Long-Distance-Trails zu bauen. Landschaftlich absolut top, Wildnis und der Abenteuerfaktor passt definitiv auch :)
Daher kann ich dich nur ermutigen den Oregon Timber Trail zu fahren.

Falls jemand etwas Info zum CT braucht, darf er sich gerne melden.
 
der trip dieser beiden schweizer konditionstiere um den lake tahoe war ja auch schonmal nicht schlecht. :daumen:
@maettu99 und Kumpel sind echt ziemlich knüppelhart drauf... besonders beim Equipment. Ganz so spartanisch pack ich's nicht, allein schon mein Rucksack (vaude Bike alpin 30) wiegt leer mehr als doppelte von ihrem Minisackerl. Beim Zelt halt ich auch nicht mit.
 
Oregon und Nordkalifornien sind aber alles Sommergschichterln für nächstes Jahr und lösen nicht das europäisch-herbstliche Vorwinterproblem: Oktober-November-Dezember anybody? Kann ja nicht schon wieder nach Nepal...
 
Zurück
Oben Unten