Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Das interessiert mich auch. Und wieso fliegt das kostenlos mit? Ich dachte jede Airline verlang für solches Gepäck Geld.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Vor Überraschungen ist man nie sicher. Das Bodenpersonal macht sowieso, was es will, völlig unabhängig mit welcher Airline du fliegst. Wenn du Schiss hast, hilft nur ein Hartschalenkoffer oder die Bahn :).

    Ich seh das eher locker und mir ist als Bikevielflieger mit oft nur rudimentärer Verpackung auch noch nie was ernsthaftes kaputt gegangen. Aber wenn ein Kratzer oder ein verbogenes Schaltauge abschrecken, dann braucht's halt ne bessere Kiste und mehr Aufwand.

    Ich red natürlich leicht daher, muss ich die hübschen Bikes von Canyon doch nicht bezahlen. Aber schlussendlich sind's alles Mountainbikes, die fliegen auch gern mal über ein paar Felsen runter. Einen Flugzeugtransport überstehen sie auch.
     
  4. SG53D

    SG53D

    Dabei seit
    05/2016
    IMG_2433.JPG Da hat jemand seine Spuren hinterlassen in Frankreich am Mittelmeer. Lese meist nur mit, aber eure Touren u. Bilder einfach genial, macht weiter so.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
  6. Ich frag jetzt einfach nochmal nach der Tastatur: wie schwer war Deine alte Tastatur? Ich habe oben eine ordentliche mit 185g verlinkt und eben bin ich auf eine Laser-Projektions-Bluetooth Tastatur mit 56g gestoßen. Die sollte nicht nur leicht sondern auch robust sein

    @stuntzi@stuntzi: willst Du noch was sagen zum Thema Tastatur oder ignorierst Du mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Ist ja mal genial, das Teil :daumen:. Gibt's schon Erfahrungswerte, wie gut sowas in der Praxis funzt?
     
  8. Wir hatten vor ca 15-18 Jahren mal so einen Prototypen auf einer Messe gezeigt. Das hat damals schon erstaunlich gut funktioniert. Allerdings war es damals noch etwas unhandlicher mit den endgeräten à la Pockert Loox...mit dem verlinkten gerät habe ich keinerlei Erfahrung,a ber knapp 30$ finde ich attraktiv preiswert...
     
  9. GrazerTourer

    GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

    Dabei seit
    10/2003
    Ich hab mir so ein Ding 2003 auf der CeBIT angeschaut. War damals schon ok, aber kein Vergleich zu einer Smartphone Tastatur. Da man die Finger eigtl nicht ablegen kann, war das mE sehr mühsam.
     
  10. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ich glaub ich swype mittlerweile fast lieber. Geht jetzt auch nicht soo langsam. Hab mir zwar grad ne neue Tastatur gekauft, aber noch nicht richtig benutzt. Auf jeden Fall auch unter 200g wenn ich mich richtig erinnere. Weiss den Typ grad nimmer, schau nach wenn ich wieder daheim bin.
     
  11. RedOrbiter

    RedOrbiter Moderator Forum-Team

    Dabei seit
    03/2001
    Oder man sucht sich im Internet eine gebrauchte gute alte Stowway Think Outside Tastatur. Auch heute noch etwas vom Besten war man finden kann. Darauf habe ich gerade mein Posting erstellt.
    RedOrbiter
    www.Trail.ch
     
  12. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Die findet man noch? Fand ich mit Abstand die Beste.
     
  13. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Hab jetzt die hier:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ZOYZDIQ/
     
  14. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    cool, kann man umgedreht als campingtisch benutzen :teufel:
     
  15. Meine sieht so ähnlich aus und ich find die besser als die alte Stowway und die Neue scheint auch stabiler zu sein. Bei den Stowways hing bei mir irgendwann die eine oder andere Taste fest...
     
  16. pandora

    pandora (völlig fixed und fertig)

    Dabei seit
    09/2004
    Wieso muss das Ding faltbar sein?
    Ich hab so eine von Anker seit Jahren, anfangs skepptisch wg. Verbiegen im Rucksack, aber völlig unauffällig im Trinkblasenfach vom Rucksack mitzuführen.
     
  17. demlak

    demlak

    Dabei seit
    06/2016
    Hallo @stuntzi@stuntzi und alle anderen, ich bin gerade am schauen, ob ich nicht von Mailand nach Santiago fahre. Dabei wollte ich ein paar Tage in Finale Ligure und in Bikeparks in Andorra verbringen (und ein Schwenker über Lloret de Mar so wie Canet Plage, wo ich früher mal gejobbt habe)

    Zeit habe ich von jetzt bis ende August. Evtl. kürze ich auch ab und mach nur die halbe Strecke und fliege von Barcelona nach Osteuropa mit einem Zwischenstopp zuhause =)

    64 Seiten Compostix Thread und 30 Seiten Urlaubix Thread sind schon ordentlich viel zum durchblättern und da wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob es klare Empfehlungen für Orte und Teilstrecken auf dem Weg gibt, die man unbedingt sehen/fahren sollte.

    Werde mit Fully fahren und Zelt dabei haben.

    p.s. wenn jemand mitkommen möchte, sei er/sie herzlich eingeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018 um 14:02 Uhr
    • Gewinner Gewinner x 1