Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
Also wenn man von Funte Dé wieder nach Norden fahrt; ich bin voriges jahr von Benia de Onis ganz hoch gegangen. Da gibst ein kleines weg der am grenze des nationalparks endet. Vielleicht kan man da "per accidente" rein radeln.



De weg is rechts unten. Am gipfel gab eines foto-replica von aussicht :)
 
07.09. 20:00 Meerwiesencamp über dem Playa de la Vega, 90m

rales-road.jpg

Am Nachmittag...

rales-mirador.jpg

...

nueva-camino3.jpg

...

nueva-camino2.jpg

...

nueva-tree.jpg

...

ribadesella-beach.jpg

...

ribadesella-cortado.jpg

...

ribadesella-water1.jpg

...

ribadesella-water2.jpg

...

vega-santiagus.jpg

...

vega-downhill.jpg

...

vega-cocktail.jpg

...

vega-camp.jpg

... zurück zum Meer. Der Atlantik ist einfach hübsch.
 
Das sieht alles richtig gemütlich aus. Ihr habt es gut! Aber ich finde, dass Ihr es verdient habt, so wie Ihr uns immer mit Bildern und Berichten versorgt. (ja, ja ich bin wohl doch "Mutti" ;-) )

Was pumpt @Goldkettle denn da für einen Sack auf? Oder haben sich alle Klebungen der Isomatte aufgelöst?!
 
02.09. 16:30 Playa Berria, 2m


berria-beach.jpg

Nach dem Mittagsweinderl geht eher nicht mehr so viel, bikemäßig mein ich jetzt. Wetter zu schön, Strände zu geil... und außerdem ist Wochenende. Grüße ins verregnete und eiskalte Deutschland... wo war nochmal die Schneefallgrenze dieses Wochenende... und wie viel Grad hat's bei euch so? :)

Ha,
hier nun mein Jungfrauenpost zu diesem Strand, an dem ich ingesgesamt schon 3 mal war zum Surfen, Skimmen usw. (80er Jahre). Gibt es noch das Gefängnis direkt neben dem Zeltplatz ? Damals ist man als Blonder in Santona noch aufgefallen :)

wop_skimming.jpg
 

Anhänge

  • wop_skimming.jpg
    wop_skimming.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 224
Am Atlantik gibt es lecker Getränke! Aber die Picos auf der Tafel sehen auch toll aus. Was hat es denn mit dem Baumstamm-Aufrichten auf sich? Macht man bei uns zur Kirmes = Kirchweih auch...
 
08.09. 17:50 Uferpromenade von Gijon, 4m

gijon-stairs.jpg

Treppenpilgern: Die Küstenspanier haben lustige Fahrradwege.

gijon-path.jpg

Horizontalpilgern: Schon besser.

gijon-monument.jpg

Betonpilgern: Monumente auf grünem Golfrasen.

gijon-switchback.jpg

Serpentinenpilgern: Sanfter geht nicht.

gijon-bay.jpg

Klippenpilgern: Wo die Wiese ins Meer fällt.

gijon-witch.jpg

Doppelgängerpilgern: Die Wetterhexen von Gijon.

gijon-people.jpg

Staupilgern: Ja wo laufen sie denn? Ja wo laufen sie denn alle hin?

gijon-vuelta.jpg

Vueltapilgern: Perfektes Timing zum Zielsprint an der Strandpromenade in Gijon. Aber jetzt mal im Ernst: Flachetappige Radrennen sind echt nix zum live angucken. Froome und Konsorten sind in ner halben Sekunde mit sechzig Sachen vorbei gebrezlt... bisserl pointless irgendwie : - ).
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
:anbet:Mehr Bilder Pilgern,
und mehr Berichte Pilgern
Es sind eh schon deutlich über tausend Bilder... zu viele. Und zu wenig Text... aber ich hab keine Tastatur dabei dieses Mal. Hab's versucht, aber es gibt grad echt nix gescheites zum kaufen, bluetoothklappmäßig. Meinen Ozeanix-Favorit gibt's nur noch in ner "neuen, verbesserten, stabilen Version" aus Metall statt Plastik... bleischwer geworden.
 
Ha,
hier nun mein Jungfrauenpost zu diesem Strand, an dem ich ingesgesamt schon 3 mal war zum Surfen, Skimmen usw. (80er Jahre). Gibt es noch das Gefängnis direkt neben dem Zeltplatz ? Damals ist man als Blonder in Santona noch aufgefallen :)

Anhang anzeigen 641657
Cooler Strand, cooles Bild. Heute siehst du vermutlich ein bisserl anders aus :)
 
Also wenn man von Funte Dé wieder nach Norden fahrt; ich bin voriges jahr von Benia de Onis ganz hoch gegangen. Da gibst ein kleines weg der am grenze des nationalparks endet. Vielleicht kan man da "per accidente" rein radeln.



De weg is rechts unten. Am gipfel gab eines foto-replica von aussicht :)
Hehe... diese Wolkendecke ist in den Picos ziemlicher Standard. Wir haben uns für unsere Kurzdurchquerung dieses mal auch einen der wenigen fastsonnigen Tage ausgesucht.
 
Stuntzi hat schon häufiger von dort berichtet. Ist sein dritter Besuch dort, glaub' ich.
Ist vielleicht eine gute Alternative zu den Pyrenäen, bei denen 8 Tage Zeit einfach zu wenig sind ...
Naja... die Picos sind zu klein... auch für ne Woche... zumindest wenn man Singletrack erwartet. Die hier verlinkten Touren aus nem Magazin sind größtenteils Straßenpistenkäse und spielen sich auch nur in den Foothills ab, soweit ich das beim Überfliegen feststellen konnte. Den tollen Trail von Tresviso haben sie ebensowenig drin wie die Standardtour mit der Seilbahn, beides nach meinen Infos erlaubt und einfach ein must-do.
 
Hey Stuntzi bin gerade von Makarska Kroatien zurück - soll schön grüßen vom Vosac-Gipfel. Leider konnte ich nicht so recht auf deinen Spuren wandeln weil der Park an allen Ecken und Enden gebrannt hat - besonders direkt über Makarska! Dennoch: Geile Gegend zum Biken!
Makarska war echt richtig nett. Meer und Berge halt, da geht fast immer was.
 
08.09. 20:45 Atlantikcamp bei Cangas, 40m

gijon-pipe.jpg

Der Weg hinein nach Gijon von Osten war wirklich wunderschön, der Weg hinaus nach Westen ist dafür eher "fragwürdig". Aber nach ein paar Kilometern lassen wir die Erdölhäfen und Gasfabriken und Autobahnen hinter uns...

cangas-camp.jpg

... und finden einen weiteren traumhaften Platz zum zelten auf dem "Sendo del Norte" beim Badeort Cangas. Bisserl exponiert bei der stürmischen Wettervorhersage für die Nacht, aber das wird schon.
 
09.09. 10:30 Frühstücksbar in Cangas, 15m

cangas-rain.jpg

Der Wetterbericht behält recht: Um Mitternacht geht's los und hört jetzt bald zehn Stunden lang nicht mehr wirklich auf. Das Tarptent hat's ausgehalten... trotzdem... Sintflutregen mit Sturm des nachts ist einfach zu laut für nen ruhigen Schlaf.
 
Zurück
Oben Unten