Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Anzeige

Re: Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago
04.09. 21:40 Cliffcamp im Parque Natural Oyambre, 30m

oyambre-camp3.jpg

Vollmondklippencamp. Leider nicht ganz scharf, musste aus der Hand fotografieren. Aber das "Feeling" kommt vielleicht auch so rüber.
 
31.08. 10:00 Mirador de Gaztelugatxe, 150m

dragonstone-island1.jpg

... zum "Mirador de San Juan de Gaztelugatxe". Das niedliche Inselchen mit der coolen Treppe ist dem ein oder anderen vielleicht "bekannt aus Funk und Fernsehen"... oder wie ging der Spruch nochmal? Freilich wurde es dafür noch digital aufgehübscht, mit ner stattlichen Burg und ein paar gemeinen Feuerflüglern.

Interessant, hätte gedacht, dass das irgendwo in Irland oder so gedreht wurde. Danke für die Info und natürlich den Bericht.
 
Churros ohne dickpampige Schokostippe? Da fehlt doch der halbe Spaß :cooking:
Gute Reise weiterhin, evtl kommt noch ein holy trail, damit die Pilgerreise auch ihren Namen verdient...
 
05.09. 10:00 Camino del Norte bei San Vicente del Mar, 90m

sanvicente-road.jpg

Runter von der Superklippe...

sanvicente-beach1.jpg

... und rüber über den verebbten Strand von San Vicente.

sanvicente-beach3.jpg

Hatte ich schon mal erwähnt, dass die Nordküste Spaniens leistet? Falls nicht: Sie tut's.

sanvicente-beach2.jpg

In San Vicente ist allerdings fürs erste Schluss damit... und mit dem Jakobsweg des Nordens auch.

sanvicente-picos.jpg

Wir biegen nach links in die Berge ab. Die "Picos de Europa" warten.
 
Stunzi hatte damals beim Warwohlnix auch einige schöne Seiten der türkischen Riviera gezeigt.
Zelten unter Wölfen in wilden Täler und so ;)

Wie siehts eigentlich mit der Verständigung aus? Können die Französisch?
Damals beim Andix war ja (abschnittsweise?) eine mysteriöse, noch völlig ungeklärte Personalie zur Unterstützung dabei.
 
05.09. 13:50 Collado de Hoz, 650m

linares-uphill.jpg

Kaum verlässt man die Küste, ist man quasi direkt drin in den "richtigen Bergen". Wir kurbeln auf einsamen kantabrischen Sträßlein über ein paar kleinere Pässe...

linares-colladohoz.jpg

... bis hinauf zum Collado de Hoz. Noch nicht so riesig hoch... aber immerhin ziemlich viel felsiges Zeug um uns rum. Vielleicht geht ja sogar ein kleiner Trail auf der Abfahrt nach Westen.
 
Am Playa de Langre möchte man sich glatt so einen Paraglider mit Rucksackmotor schnappen um eine Runde um den coolen Strand herum zu drehen.

Jetzt mal Ausschau halten welchen Routen-Verlauf die Tour nehmen könnte. Gar nicht so leicht ehrlich gesagt...
 
05.09. 14:50 Rio Deva Canyon, 150m

linares-trail1.jpg

Die Kartenlage ist ein wenig zweideutig, aber das dunkelgrüne Wegerl führt zumindest schon mal in den richtigen Canyon hinunter.

linares-trail2.jpg

Schon bald wird die Waldpiste zum steinigen Karrenweg.

linares-trail3.jpg

Kleines Schluchterl, ...

linares-trail4.jpg

... kleines Wegerl.

linares-trail5.jpg

Trailende auf der "Ruta de las Agüeras". Für einen Zufallsfund am Wegesrand sicher nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur geil !
Soviele Eindrücke, die ihr da sammelt und mit uns teilt ! Danke fürs Mitnehmen.

Eine Frage hab ich noch, wie macht ihr das mit der Körperhygiene, wenn ihr nicht gerade irgendwo eine Unterkunft habt ? In Bach oder See springen? Und eure Klamotten ? Auch mit in Bach ?

Ich finds cool, dass ihr zwar eine "Radreise" macht, aber euer Gepäck so minimalisiert und durchdacht angebracht habt, dass ihr ohne zentnerschwere Packtaschen auskommt !!!

Viel Freude euch weiterhin !!!
 
05.09. 20:00 Potes in den Picos de Europa, 320m

linares-gorge1.jpg

Mehr Schluchten...

potes-path.jpg

... und mehr Radwege...

potes-town1.jpg

... führen uns schließlich nach "Potes", zentraler Ort im Minigebirge und Nationalpark "Picos de Europa". Zweihundert Zweitausendergipfel... Bären.. Wölfe... verbotene Trails.

potes-cidre.jpg

Darauf einen Cidre. Dabei mag ich das saure Zeugs gar nicht... aber das trinkt hier offensichtlich jeder... da muss mans halt mal runterschucken.
 
... und weil hier keiner was zu den Picos oder zu Asturien von Ost nach West rausfinden möchte, fahren wir wohl einfach auf Straßen durch. Das geht nicht unwesentlich leichter und vor allem schneller, die Tour muss ja auch irgendwann mal enden. Zeit wirds, der Herbst kommt...
 
Einfach nur geil !
Soviele Eindrücke, die ihr da sammelt und mit uns teilt ! Danke fürs Mitnehmen.

Eine Frage hab ich noch, wie macht ihr das mit der Körperhygiene, wenn ihr nicht gerade irgendwo eine Unterkunft habt ? In Bach oder See springen? Und eure Klamotten ? Auch mit in Bach ?

Ich finds cool, dass ihr zwar eine "Radreise" macht, aber euer Gepäck so minimalisiert und durchdacht angebracht habt, dass ihr ohne zentnerschwere Packtaschen auskommt !!!

Viel Freude euch weiterhin !!!
In ner Unterkunft kann man ja immer auch waschen (lassen). Und die paar Tage zwischendrin (maximal drei bisher) halten die Sachen schon durch... Merinosocken sei Dank.

Das verschwitzte ich wird jeden Abend vor dem Schlafengehen geschrubbt, am liebsten mit See oder Fluss. Ansonsten halt per Tropfendusche aus der Wasserflasche.
 
Zurück
Oben Unten