Night-Rides um Lübeck?

Hi,

ist denn irgendwer von euch an diesem Wochenende unterwegs gewesen?
Ich habe mich und mein Bike heute im Wesloer Forst schmutzig gemacht :)

Die Kommunikation ist hier ja eher mangelhaft. Können wir das nicht irgendwie gemeinsam ändern?

Gruß
Arne

Anzeige

Re: Night-Rides um Lübeck?
Ich muss zugeben, dieses Forum ist nicht beste Wahl für sowas, denn irgendwie funktioniert die Mailbenachrichtigung nicht, zumindest nicht bei mir. Also sehe ich nur neue Beiträge, wenn ich das Forum öffne.

Vielleicht kann man, wenn gewünscht und alle ein Facebook Account haben, eine Gruppe einrichten?

Hi,

bei mir funktioniert die Benachrichtigung einwandfrei.
Facebook ist nicht mein Ding. Ich finde diese Plattform ganz gut weil es öffentlich und gut frequentiert ist. Ich glaube schon das hier einige reinsehen. Ich finde auch das nicht die Frage der Kommunikation eine Rolle spielt, sondern eher wie bekommen wir eine kleine Gruppe zusammen. Wenn das klappt, können wir immer noch die Frage klären wie wir unter einander gut kommunizieren können.

Gruß
Arne

Wir sind hier schon ein müder Haufen! ;-) Fahrt Ihr alle nicht mehr oder schreibt Ihr nur nicht darüber?
(Ich kann leider erst wieder ab Juli...)

Mal in die Runde gefragt: kann mir jemand das Werkzeug borgen, um ein BSA-Gewinde im Tretager nachzuschneiden?

Ich zitiere mich mal selbst:
Wir sind hier schon ein müder Haufen! ;-) Fahrt Ihr alle nicht mehr oder schreibt Ihr nur nicht darüber?

Wie wäre es morgen mit einer Feierabend-Runde? Start 17:00 an Eingang UKSH Ratzeburger Alle, von dort Lisa-Dräger-Radweg bis Rothenhusen und über Mecklenburg bei den Nandus vorbei wieder zurück? Alternativ gern auch nach Norden Richtung Ostsee?

PS: Falls jemand dieses oben erwähnte Schneidwerkzeug braucht: ich habe es mir notgedrungen gekauft und kann es ausborgen.
PS2: Und wer mit einem Fatbike kommt, dass ich probefahren kann, bekommt an der Tanke einen ausgegeben. :)

Ergänzung aus aktuellem Anlass:
Da anscheinend niemand heute Abend Zeit hat, fahre ich eben ein langes Training allein. Meldet Euch, wenn Ihr mal wieder Lust und Zeit für eine Abendrunde habt.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch:

Heute, Dienstag, 17:00 am Haupteingang vom UKSH. Von dort eine ruhige Runde Richtung Ratzeburg. Wenn wir vom Tempo her gut rollen, dann um den Ratzeburger See herum, ansonsten kürzen wir in Rothenhusen ab. Hinweg Ostseite, also Straße, Rückweg dann im Wald an der Westseite des Sees, weiter auf dem Lisa-Weg. Falls Bedarf besteht, dann könnten wir in Ratzeburg an der Tankstelle einen Zwischenhalt einlegen.

Und wie immer: der Langsamste bestimmt das Tempo.

Bisher zugesagt: coma1976 und salzbrezel

Na hat doch endlich mal wieder geklappt...

Anhänge

• IMG_20170919_173533.jpg
    IMG_20170919_173533.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 45
MOIN!
17.10 entspannte Tour nach Travemünde und mit Licht wieder zurück... Gedachter Start gegen 17.00 am Holstentor...

Ich bin kürzlich bei Stadler ein Fatbike mit 500W-Hilfe gefahren. Unglaublich!!!! Damit rollst Du die Brockenstraße mit einem 30er Schnitt hoch, ohne einen Tropfen Schweiß zu produzieren. Genau das richtige Hilfsmittel, wenn man etwas Übergewicht ansetzt oder zu wenig Zeit zum Training hat oder wenn man einfach ALT wird - zwinker...

Ergänzung: Das Tempo bei unseren Touren ist aber auch ohne Motor zu schaffen, wenn man nicht gerade auf einem Chopper-Eingang ohne vorheriges Training mitfahren will.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: es gibt seit Juni eine neue StVZO-Regelung zum Licht am Rad. Den Text habe ich mir hier beim ADFC geborgt.

• Fahrradscheinwerfer dürfen nun ausdrücklich mit Tagfahrlicht und Fernlicht ausgestattet sein. Rückleuchten dürfen eine Bremslicht-Funktion haben. Sie können mit einem Dynamo, Batterien oder wiederaufladbaren Akkus betrieben werden.
  • Batteriebeleuchtung muss nun nicht mehr tagsüber mitgeführt werden.
  • Bislang waren zwei rote Reflektoren hinten vorgeschrieben, jetzt ist einer ausreichend.

Fettes Rad!!
Meine Idee war mal kurzzeitig, mit so einem Ding und genau so fettem Hänger durch die Welt zu cruisen. So kommt man garantiert mit vielen Menschen ins Gespräch.
Aber ich denke, dass es außerhalb Deutschlands keinerlei Reifen zu kaufen gäbe, wenn mal Not am Mann wäre. Damit ist diese spinnerte Idee wieder vom Tisch. Aber Stromrad ist der Hammer. Habe gerade jemanden getroffen, der einfach 100W mehr tritt als ich. Wenn ich mit dem trainieren will, muss entweder er trödeln oder ich gehe beim Versuch ein, sein Tempo zu halten. Macht für keinen von beiden Spaß/Sinn. Mit Motor und 100W Hilfe wäre die Sache wieder ausgeglichen.

So, das Wetter passt ! Start dann morgen 17.00 am Holstentor, Weg angedacht über Kücknitz an der Trave längs bis Travemünde und Rückweg schauen wir mal...

Zurück