Lupine Piko/Gemini Duo Clone

mit 20€ kommst da nicht weit.
und wie gesagt wurde 2 lampen.

1xstvo bsp lidl lampe die jetzt kommt, lässt auf der strasse laufen.
1xtaschenlampe für 10€ die dinger bringen heutzutage auch massig licht ~1000 lumen, die schaltest im wald dazu.

ist mit 20€ so machbar.
 
Welche Lampe für den Fahradlenker bis ca. 20€ würdet ihr empfehlen?
Benötige sie für die Morgendliche Fahrt um 04.30 Uhr zur Arbeit, meiste Zeit geht es über die Waldautobahn. Daher sollte sie schon hell und eine gute Ausleuchtung haben.
Bei deinem Budget reicht es für 2x Lidl Lampen. Die Vorgaben sind völlig unrealistisch.
Entweder das Budget auf 50-200€ erhöhen oder so wie bisher weiterfahren.
Für 20€ bekommst du gerade eben einen guten Akku, aber ohne Ladegerät und ohne Versandkosten.

Mein Vorschlag:
mtb-news.de/forum/t/outbound-lighting-focal-series-cad-berechnete-reflektorleuchte-fuer-trail-strasse.861181/
 
StVzO und Trail tauglich wird schwer.
Die Philips ActiveRide und Specialized Flux Expert Pro decken teilweise beides ab.
mtb-news.de/forum/t/specialized-flux-neue-bikebeleuchtung-aus-kalifornien.688718/
mtb-news.de/forum/t/philips-led-bike-light.446252/page-13#post-14441750

Ebenso die Outbound Lighting Focal Series in der Trail Version.
mtb-news.de/forum/t/outbound-lighting-focal-series-cad-berechnete-reflektorleuchte-fuer-trail-strasse.861181/

Das sind billige und einfache Alibi-Lampen, um gesehen zu werden. Für den Zweck alleine okay, mehr auch nicht. Etwas präziser als nur "fahrradlampe+led" sollte man schon suchen, um etwas geeignetes zu finden.

Für 7€ gab es bei Lidl ein ganzes StVZO-Set:
Lidl hat nächste Woche wieder ein SET im Angebot, allerdings nun für 19,99€
lidl.de/de/crivit-led-fahrradleuchtenset/p268333
https://www.mtb-news.de/forum/t/40-...ntlicht-2016-2017.837481/page-3#post-15125055

In diesem Thread geht es ab 900lm los, die Alibi Lampen hören jedoch schon bei ~250lm auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind billige und einfache Alibi-Lampen, um gesehen zu werden. Für den Zweck alleine okay, mehr auch nicht. Etwas präziser als nur "fahrradlampe+led" sollte man schon suchen, um etwas geeignetes zu finden.

Sehe ich anders, bin von der Leistung positiv überrascht. Trailsurfen nachts im Wald geht nicht, für´n Feldweg reichts... und besser als meine letzten Lidllampen (allerdings sind meine schon ca. 3-4 Jahre alt)...
 
Sehe ich anders, bin von der Leistung positiv überrascht. Trailsurfen nachts im Wald geht nicht, für´n Feldweg reichts... und besser als meine letzten Lidllampen (allerdings sind meine schon ca. 3-4 Jahre alt)...
stimmt, der Lidl Lampe fehlt das Nahfeld. Die Xanes leuchtet bläulich, etwas zu schmal. Ist blendfrei. Bei banggood nur halb so teuer. Für 8,- ok. Besser eine helle Taschenlampe mit XHP Led oder XP-L/XM-L2, neutral weiß. Eine Taschenlampe geht beim Fallen eher nicht kaputt.
 
Welches sind denn aktuell die "empfehlenswerte" Yingdings und co.? Würde mir gerne eine für den Helm und eine für den Lenker holen. Danke schonmal für eure Tipps.
 
ich möchte wissen, ob es bald "yingdings" mit XHP Led gibt. Von Acebeam kommt demnächst BK10 (4000lm) und BK20 (2000lm).

Von Lupine, Hope und Co. wird bestimmt Ende des Jahres etwas neues kommen.
 
leider stehen die Versandkosten von 4,90€ in keinem Verhältnis zum Warenwert. Die Akkus sind top, das stimmt. Habs leider verpennt, das Kabel direkt mitzubestellen.
 
Eine zweite Yinding. Ich brauche Ca. 20-40 cm Verlängerung zwischen Yinding und Akku. Wo könnte ich da was passendes bekommen?
Guck mal bei startpage.de, die haben fast alles;) "verlängerungskabel" mit Steckermaßen eingeben (5.5 2.1?!). Da findet sich was. Von Sigma gibt/gab es ein günstiges Helmhalterungsset, da war ein Kabel dabei. Gibt's dann beim Händler vor Ort ohne Versandkosten:daumen:

Der Nikolauzi

Z.b.: https://www.rosebikes.de/artikel/si...arma-evo-powerled-evo-und-quadro-x/aid:243300
Kann der Händler bestimmt auch besorgen, dann spart man sich die Versandkosten
 
Wenn das noch das gleiche Kabel ist wie das von der Karma, dann empfiehlt sich eine Lage Schrumpfschlauch um den "männlichen" Stecker, damit er stramm und verlässlich einrastet. Das hab ich auch noch in der Lade liegen...
 
Hallo,

ich hatte vor Jahren 2005 nach empfehlungen von euch den cree gekauft. Leider hält der Akku maximal ca. 25 Minuten und ich brauche unbedingt einen stärkeren Akku da ich mittlerweile auch zur Arbeit fahre. Welches Akkupack könnte ich bei Aliexpress bestellen? Ich habe diesen Anschluss.

Vielen Dank erstmal
5c51147b6ecd62c6f63cc9e370fbb172.jpg
65c597a67e40e07e2c08ab5767d7bb20.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Leider hält der Akku maximal ca. 25 Minuten und ich brauche unbedingt einen stärkeren Akku da ich mittlerweile auch zur Arbeit fahre. Welches Akkupack könnte ich bei Aliexpress bestellen? Ich habe diesen Anschluss.
Du kannst einen Magicshine-Akku in Deutschland bestellen oder ein "Assembled in Germany" Akkupack von Enerpower ordern:
enerprof.de/shop/akkus/enerpower-tiergarten-plus-akku-74v-7000mah-mit-rundstecker/?lang=de
enerprof.de/shop/akkus/enerpower-mitte-plus-akku-74v-10200-mah-rundstecker/?lang=de
enerprof.de/produkt-kategorie/akkus/geraeteakkus/fahrradlampen-akkus/
 
Ok, alternativen bei Gearbest gibt es wahrscheinlich nicht? Ich denke Preislich tut sich da nicht viel oder?


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Bei GB weißt du halt nicht was du bekommst.
So weißt du, dass du einen qualitativ hochwertigen Akku hast, der lange hält. Das sollte dir die paar Euro mehr wert sein
 
Habe vor ca. 3 Wochen bei Gearbest bestellt und direkt bezahlt. Artikel sind auf Lager, wurden aber immer noch nicht verschickt. Ist das normal dort? Das Lieferung lange/länger dauert ist mir klar.
 
Auch wenn die Frage etwas off topic ist und mit Sicherheit schonmal irgendwo beantwortet wurde: Was muss ich kaufen, um mit meinem Enerpower Adlershof (mit dc 2,1) Geräte wie das Smartphone mit micro usb laden zu können? Dann müsste ich auf eine Mehrtagestour nicht Powerbank & Enerpower Akku mitnehmen.
Ich finde bei der Suche nur direkte Steckverbindungen, aber die haben ja keinerlei Ladeelektronik eingebaut :confused:
https://www.amazon.de/Micro-USB-Buchse-5-5x2-1mm-Barrel-Adapterstecker/dp/B01AE1P4H8

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten