China-Teile - Laber-Thread

besitzt hier wer die oakley jawbreaker oder auch deren nachbau? hier gibt's die photochromen linsen gerade schön günstig (5er/stk, in der app nochmal günstiger):
https://www.aliexpress.com/item/1PC...violet-light-or-purple-light/32861420119.html
hab zwei (nachbauten) und neben den anderen linsen, die dort meist mitgeliefert werden, auch eine photochrome. finde die super und habe gleich mal zwei geordert :)
Die Bilder vom Rahmen sind etwas dürftig im Ali Shop. Jetzt sind 19€ für den Oakley Nachbau mit optischem Einsatz, Case, 4 Gläsern, darunter die photochromen nicht teuer. Ich kann mir nur gerade nicht vorstellen, dass diese Brillen auch nur ansatzweise was taugen. Was nicht heißen soll, eine original Oakley wäre 300€ wert.
Ist die optische Qualität gut und der Rahmen stabil?

mein kleiner ist über eine drübergelatscht und hängen geblieben bin ich mit dem rahmen auch schon am helm etc., bisher halten sie schon was aus. der nachbau, den ich im alltag nutze, muss ganz schön was aushalten (stauchung im rucksack, fälle etc) und ist jetzt ca. ein ¾ jahr alt => noch tiptop i.O. wenn man sie sich ganz genau ansieht, merkt man natürlich, dass es ein nachbau ist; ich hab sie mir haupts. deswegen bestellt, weil sie ganz gut ausschaut, viel abdeckt, gut belüftet ist, sich gut einstellen lässt und das linsensystem mir ganz gut gefällt. mit der machste nix falsch ;)

mein kleiner ist über eine drübergelatscht und hängen geblieben bin ich mit dem rahmen auch schon am helm etc., bisher halten sie schon was aus. der nachbau, den ich im alltag nutze, muss ganz schön was aushalten (stauchung im rucksack, fälle etc) und ist jetzt ca. ein ¾ jahr alt => noch tiptop i.O. wenn man sie sich ganz genau ansieht, merkt man natürlich, dass es ein nachbau ist; ich hab sie mir haupts. deswegen bestellt, weil sie ganz gut ausschaut, viel abdeckt, gut belüftet ist, sich gut einstellen lässt und das linsensystem mir ganz gut gefällt. mit der machste nix falsch ;)
Danke. Werde sie mal ordern.

ups, sry, comment zur photochromen linse vergessen: man kommt sich nie geblendet vor, sie passt sich zuverlässig und gut an die lichtverhältnisse an, ohne dabei zu hell oder zu dunkel zu wirken. die fällt praktisch gar nicht auf, in wäldern ist sie dann auch hell genug, um die umgebung gut überblicken zu können.
ich komme gut mit ihr klar, kratzfest ist sie, beschichtung hält bisher auch, alles ok :daumen: das ist allerdings die meinung zu der vor neun monaten mitgelieferten, diese ist auch mit oakley bedruckt (entgegen den damaligen produktbildern). die neuen müssen erstmal getestet werden.

Ich habe auch so eine photochrome Nachbau. Trage sie selten da sie verzerrt und ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen davon bekomme Dazu fand ich die Lichtreaktion lange nicht so gut wie bei Oakley. Der Sitz des Gestelles aber ist gut

glücklicherweise verschiebt die hier nicht die optik; der shop existiert leider nicht mehr, sonst hätte ich einen link zu der hier eingestellt, sry. denke dass es grad bei dieser brille deftige unterschiede gibt, was die qualität betrifft: die fertigt da drüben doch gefühlt jeder zweite... die beiden die ich habe unterscheiden sich zumindest ein wenig (kaum zu sehende gussränder, überstände etc).

Also ich hab die zwei:
https://de.aliexpress.com/item/Sky-...475.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d0gOwEE

https://de.aliexpress.com/item/Cool...468.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d0gOwEE

Die zweite ist größer als die erste und das mit dem Scheiben wechseln sollte man auch nicht all zu oft machen. Nach dem ersten Wechsel scheint das in der Mitte zwischen Scheibe und Rahmen schon nicht mehr richtig zu halten. Von der Geschwindigkeit können die Brillen wahrscheinlich nicht mit den teuren mithalten, ich bin soweit aber ganz zufrieden. Finde es sogar recht angenehm das sie nicht zu extrem abdunkeln. Bei einer Vorgängerbrille war das der Fall und da fande ich es furchtbar mit Abends zu fahren da sie einfach nicht genug durchsichtig wurde.

Hier mal ein vergleich zu meiner original oakley flak jacket
IMG_20180527_205340.jpg

Anhänge

• IMG_20180527_205340.jpg
    IMG_20180527_205340.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 348
Ich habe jetzt diese im Bundle mit den photochromatischen Gläsern bestellt.

https://www.aliexpress.com/item/32767870181/32767870181.html

Für die original Oakley gibt es meines Wissens keinen Einsatz für optische Gläser. Passen in diesen Nachbau womöglich original Oakley Gläser? Dann wäre die optische Qualität ja kein Problem. Mein Problem ist immer eine Sportbrille zu finden, in die ein Einsatz für optische Gläser reinpasst und die dann trotzdem noch gut sitzt. So gesehen, wäre es ein Wunder, wenn der Plan gut geht. Ich werde berichten.

Wegen auch habe ich mir auch gerade so ein Set mit dem Einsatz für Korrekturlinsen bestellt. Ebenfalls in der Hoffnung, das der Nasensteg, in den der Einsatz eingeclipst wird, in eine Oakley passt. Die 20,- wäre mir der Einsatz mit Korrekturrahmen glatt wert. Mal sehen!

Ich habe jetzt diese im Bundle mit den photochromatischen Gläsern bestellt.

https://www.aliexpress.com/item/32767870181/32767870181.html

Für die original Oakley gibt es meines Wissens keinen Einsatz für optische Gläser. Passen in diesen Nachbau womöglich original Oakley Gläser? Dann wäre die optische Qualität ja kein Problem. Mein Problem ist immer eine Sportbrille zu finden, in die ein Einsatz für optische Gläser reinpasst und die dann trotzdem noch gut sitzt. So gesehen, wäre es ein Wunder, wenn der Plan gut geht. Ich werde berichten.
Aslo bei bis jetzt allen in China bestellten Brillen war bei mir immer so nen Plastikrahmen dabei, welcher für optische Gläser gedacht ist. Das ist das Teil, welches auf dem Bild links unten abgebildet ist. Vom Sitz her kann ich das bei meinen mal ausprobieren und dir dann feedback geben.

Aslo bei bis jetzt allen in China bestellten Brillen war bei mir immer so nen Plastikrahmen dabei, welcher für optische Gläser gedacht ist. Das ist das Teil, welches auf dem Bild links unten abgebildet ist. Vom Sitz her kann ich das bei meinen mal ausprobieren und dir dann feedback geben.
Hab sie eh schon bestellt. Wenn sie so gut sitzt wie alle anderen Brillen mit Clip, habe ich erst mal nichts falsch gemacht. Ich werde sie dann mal mit Clip auf Tour testen, bevor ich Gläser einschleifen lasse. Und vor allem vergleiche ich die optische Qualität der Gläser mit anderen, die hier rumliegen, ob das ok ist. Ich sehe auch so schon schlecht genug.

Hab sie eh schon bestellt. Wenn sie so gut sitzt wie alle anderen Brillen mit Clip, habe ich erst mal nichts falsch gemacht. Ich werde sie dann mal mit Clip auf Tour testen, bevor ich Gläser einschleifen lasse. Und vor allem vergleiche ich die optische Qualität der Gläser mit anderen, die hier rumliegen, ob das ok ist. Ich sehe auch so schon schlecht genug.
Also rein von den Bildern würde ich jetzt mal sagen, hält das nicht besonders. Hab bei meiner gestern mal den halter montiert und das hat schon ordentlich gehalten. Ist deutlich massiver. Aber das ist ja das schöne in China, wenn's nicht optimal ist, hat's trotzdem nicht wirklich viel gekostet ;)

Hab mir jetzt schon zwei verschiedene Modelle von Dasain jeweils bei den 24H von Duisburg geholt. Habe auch nen Brilleneinsatz ddn ich in beide einsetzen kann. Mit ~50€ für mich sehr bequem, robust und gut verarbeitet. Bin leider gerade im Urlaub, sonst würde ich mal Bilder posten. (Und ja, leider ohne Rad Urlaub ).

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/141726659039

Habt ihr keine Bedenken bezüglich UV-Schutz bei den Chinabrillen? Eine Sonnenbrille muss ja mehr können, als nur gut passen.
Da heutzutage eigentlich so ziemlich alles aus China kommt, kannst da wahrscheinlich genau so Probleme mit teuren Brillen bekommen. Ich hatte bis heute noch keine mit meinen Chinabrillen. Hab aber auch noch nie meine anderen getestet.

Zurück