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Guest
Und wenn Du Deine Magura-Brille mal absetzt?... dürften die Defektraten der drei Hersteller nicht so unterschiedlich sein. ...
... die XT Geber zu testen.
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Und wenn Du Deine Magura-Brille mal absetzt?... dürften die Defektraten der drei Hersteller nicht so unterschiedlich sein. ...
... die XT Geber zu testen.
Und ich verstehe nicht warum du das alles wiederholst. Das wurde doch schon längst geklärt.Ich verstehe nicht, warum man sich über etwas aufregt, wenn man die Bedienungsanleitung wahlweise nicht liest oder nicht versteht.
Ist halt nur die Frage ob diejenigen die anscheinend an der Servicanleitung scheitern dass verstanden haben . Manches prägt sich durch oftmaliges wiederholen am besten ein .Das wurde doch schon längst geklärt.
Dann "ermüdet" @Nanatzaya aber wieder!... Manches prägt sich durch oftmaliges wiederholen am besten ein .
Hatte bei meiner Mt5 das gleiche Problem und habs so gelöst:
Superkleber /Sekundenkleber (keine Schraubensicherung) in das Gewinde am Geber.
Bremse montieren und die geklebte Schraube ganz reindrehen.
Wenn alles ausgehärtet ist die Bremse mit der gegenüberliegenden Schraube festziehen.
Wenn du was an der Bremse machen musst immer die nicht geklebte Schraube öffnen.
Neuen Geber besorgen.
Bei mir hälts so seit über 2 Jahren.
Wenn man von Alu Bremsgebern kommt ist der Kunststoff der Maguras einfach zu weich ....
Der Hinweis die Bedienungsanleitung mehrmals zu lesen hat im Gegensatz zu deinen Aussagen aber Substanz und ist, wie man hier immer wieder liest, durchaus berechtigt.Dann "ermüdet" @Nanatzaya aber wieder!
Die Magura-Brille nehm ich ab, wenn du deine Anti-Magura-Brille absetzt.Und wenn Du Deine Magura-Brille mal absetzt?
Das ist ne Hope-Brille
Nix Brille. Hope funktioniert halt einfach...da muss man nicht anderen Nutzer als "zu doof zum Hinschrauben" bezeichnen.Das ist ne Hope-Brille
Hab ich das getan?Nix Brille. Hope funktioniert halt einfach...da muss man nicht anderen Nutzer als "zu doof zum Hinschrauben" bezeichnen.
Ne, Du nicht. Aber es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass die Probleme der Maguras damit erklärt werden, dass die Nutzer zu doof sind...Hab ich das getan?
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Na wenns aber in manchen Fällen einfach zutrifft?Ne, Du nicht. Aber es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass die Probleme der Maguras damit erklärt werden, dass die Nutzer zu doof sind...
Und denen kannst aber auch jedes Fabrikat und Modell in die Hand drücken und irgendetwas wird immer seinNa wenns aber in manchen Fällen einfach zutrifft?
Dann lies mal den langen Magura-Thread quer.Und denen kannst aber auch jedes Fabrikat und Modell in die Hand drücken und irgendetwas wird immer sein
Kann natürlich eine gewisse Wichtung sein. Vielleicht gehören Ölbremse und keine Ahnung vom Schrauben tatsächlich zusammen.Na wenns aber in manchen Fällen einfach zutrifft?
Danke für den Tipp. Ich werde es mal probierenWenn du die mit dem Dremomentschlüssel festziehst, hast du schon verloren.
Das mag bei ner neuen Bremse gehen, wenn die Schraube zum ersten Mal eingedreht wird und den Gewindegang schneidet.
Ansonsten rate ich dir davon ab.
Nimm sowas und drehe die Schelle nur leicht fest. du wirst den Geber immer verdrehen können, der wird nie ganz fest.
Noch empfindlicher sind die Entlüfterstopfen - wenn du nur an das Wort Dremoment denkst, sind die abgebrochen.
Was du da jetzt machen kannst Magura wird die nen neuen Geber verkaufen.
Du kannst mal nachfragen, ob da was geht.
Du kannst den Cheat versuchen: Die Schraube leicht einfetten und das Loch mit JB Weld auffüllen.
Die Schraube sollte sich nach dem Aushärten wieder entfernen lassen.Nur ob das an dem Carbotec haftet?