Zeigt her die "Gravel Bikes"

Jetzt habe ich endlich auch mein hoffentlich finales Setup fürs Graveln gefunden. Mit dem Schwalbe G-One Bite in 38 mm Breite kann das Dirty Boar kommen. Ich hätte nie gedacht, dass 5 mm mehr so viel mehr an Komfort bedeuten. Jedenfalls macht es jetzt deutlich mehr Spaß, auch lange Touren im Wald zu drehen.
IMG_3598.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3598.jpg
    IMG_3598.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Überlege grad wie mein iconX aussehen könnte mit den Teilen, die ich so rumliegen habe.. buntes Lenkerband lasse ich eher weg.
Braune Gravelking mit den orangenen Syncros Decals auch bissn komisch. :ka:
Anhang anzeigen 763380
Die Anderen ham find ich Recht, zu dem Grau passt nicht viel Anderes. Evtl so braune Brooks- Ledersachen, dann könnt Skinwall gehen. Wenn Du die Felgen der Decals beraubst.
Hab mir grad nen IconX-Rahmen bestellt in Grau-Blau und hab vor, sparsam ein paar orange Hope-Teile zu verbauen. Bin mal gespannt: Liefertermin November

Love


Hauke
 
Weld? zwischen wald und feld? :D

Okay, da hat offensichtlich die Hitze oder die Unfähigkeit zugeschlagen. Ich hab es korrigiert. Obwohl deine Deutung es eigentlich viel besser trifft. Bin ja nicht nur im Wald. ;-)

Zum Rad selbst, für die preiswerteste Variante vom Versender fährt es sich für meine Begriffe ausgesprochen gut. Ich fahre damit nahezu alles, was ich vorher auf Touren auch mit dem MTB gefahren bin - teilweise natürlich mit anderen Geschwindigkeiten. Die sind allerdings nicht zwangsläufig geringer. Das Durchschnittstempo ist jedenfalls höher als mit dem MTB, was so nebenbei die Reichweite erhöht hat. Allein dafür hat es sich gelohnt. Es gibt plötzlich auch zuhause ganz andere Ziele und Möglichkeiten. Für das nächste Jahr steht dann auch mal ein Overnighter auf dem Plan.

Jetzt im Herbst werde ich mich aber erstmal hobbymäßig im Cross versuchen. Mal sehen, wie diese Erfahrung wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hilfmernauf Decals lassen sich nicht entfernen, sind keine Aufkleber und von so nem Acetonzeuch, was sonst alles wegradiert hat bleiben die auch unbeeindruckt. Ist aber nicht schlimm, da die Laufräder mir optisch eigentlich ganz gut gefallen. Werde dann mal nach Voluminösen 40mm+ Reifen erst mal suchen, könnte ganz cool aussehen;
veloheld-iconx-17-sidec.jpg
 

Anhänge

  • veloheld-iconx-17-sidec.jpg
    veloheld-iconx-17-sidec.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 241
@Hilfmernauf Decals lassen sich nicht entfernen, sind keine Aufkleber und von so nem Acetonzeuch, was sonst alles wegradiert hat bleiben die auch unbeeindruckt. Ist aber nicht schlimm, da die Laufräder mir optisch eigentlich ganz gut gefallen. Werde dann mal nach Voluminösen 40mm+ Reifen erst mal suchen, könnte ganz cool aussehen;
Anhang anzeigen 763771
WTB Nano sind recht prall und gefallen (mir) in allen Lebenslagen!
 

Anhänge

  • unbenannt-1375.jpg
    unbenannt-1375.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 47
Sind Shimano Pedale an einem sonst reinen SRAM Bike sittenwidrig oder darf man das schon so machen?
Alternative Pedalvorschläge zum PD-M520? Mich stört der riesen Shimano Aufdruck auf der Seite doch mehr als ich dachte. Schwärzen? Nagellackentferner?
 
Ich hätte gern einen 0815 Schuh der nicht gleich Rennrad schreit auf dem ich auch ganz bequem gehen kann. Da kann SPD schon recht viel
 
Hallo liebes Forum!
Ich habe schon lange begeistert mitgelesen und die schönen Räder bewundern können.
Anbei mein 2017er Focus Mares AL, das ich nach und nach umgebaut habe.
Ich bin soweit super zufrieden, nur die Reifen werden wahrscheinlich noch gg tubeless getauscht.
Fotos in freier Wildbahn folgen dann:)

Viele Grüße
Flo
 

Anhänge

  • 9A277408-E92F-4FF9-8568-622031F3C62F.jpeg
    9A277408-E92F-4FF9-8568-622031F3C62F.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 53
Ich hätte gern einen 0815 Schuh der nicht gleich Rennrad schreit auf dem ich auch ganz bequem gehen kann. Da kann SPD schon recht viel

Schwierig...

Ich fahre Giro Republic. Lassen sich passabel laufen und sehen dezent aus.
Ansonsten noch Giro Rumble. Der ist noch weniger Rennrad.

Da kannst du dann ja alle Zweilochcleats von Shimano bis Look dranschrauben.


Edit:

Oder wenns ganz casual sein soll, 5-10 District SPD
https://www.bike-components.de/de/Five-Ten/District-Clip-SPD-Schuhe-p59124/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Republic gefällt mir schon ganz gut, der ist schlicht genug. Schade das beim Rumble die Ferse wie schlecht angetackert aussieht.
Die 5/10 werden zu breit und skatermäßig wirken. Das passt nicht zum doch eher schmalen Rohrwerk
 
Der Republic gefällt mir schon ganz gut, der ist schlicht genug. Schade das beim Rumble die Ferse wie schlecht angetackert aussieht.
Die 5/10 werden zu breit und skatermäßig wirken. Das passt nicht zum doch eher schmalen Rohrwerk
Bin letztens ne 70 km runde mit Crocs gefahren,war zwar bissel langsamer als sonst,aber es war ja auch ziemlich heiss:D
 
Der Republic gefällt mir schon ganz gut, der ist schlicht genug. Schade das beim Rumble die Ferse wie schlecht angetackert aussieht.
Die 5/10 werden zu breit und skatermäßig wirken. Das passt nicht zum doch eher schmalen Rohrwerk
Ich mag den Look der Republic auch sehr.

Ich hätte allerdings das Problem, dass meine Shimano Cleats zu flach waren und ich nicht einklicken konnte. Der Giro Support hat mir dann Cleatspacer von Crankbrothers zukommen lassen. Damit lässt sich gut einklicken aber die Cleats stehen minimal über die Seitenstollen raus, sodass das Laufen leicht beeinträchtigt ist.
 
Ich hätte gern einen 0815 Schuh der nicht gleich Rennrad schreit auf dem ich auch ganz bequem gehen kann. Da kann SPD schon recht viel

Giro Rumble VR. Hab den olivgrünen, der ist schick und sieht überhaupt nicht nach Fahrradschuh aus. Durch die Vibram-Sohle kann man sehr gut laufen. Sie ist nicht übermäßig steif, andere Schuhe werden da wohl besser die Kraft übertragen. Und bezahlbar ist er auch.
Größentechnisch sollte man schauen. Mit einer regulären 43 und relativ schmalen Füßen, hab ich die 44 genommen, die auch perfekt passt.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzAwLzIzMDA5MjMtN3puODQ3MzZrNG5vLWltZ183NTIwX3JhbmQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzAwLzIzMDA5MjQtcmkxMzQ1Z3ZkNXFhLWltZ183NTEzX3JhbmQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Der Republic fällt übrigens ganz normal aus.

Trage bei Adidas 46 2/3, bei anderen Sportschuhen 46 und die Giro habe ich auch in 46 genommen. Sitzen angenehm stramm aber nicht eng.
 
@RISE @DerHackbart Vielen Dank für die Fotos. Die Rumble sehen von oben herab echt super aus, wäre da nicht der Teil an der Ferse so missraten..

Werde mir wohl beide Modelle zur Anprobe bestellen und dann entscheiden.
 
Sind Shimano Pedale an einem sonst reinen SRAM Bike sittenwidrig oder darf man das schon so machen?
Alternative Pedalvorschläge zum PD-M520? Mich stört der riesen Shimano Aufdruck auf der Seite doch mehr als ich dachte. Schwärzen? Nagellackentferner?
Das Problem kenne ich, Nagellackentferner funktioniert, allerdings bleibt es im Kopf ein Shimano-Pedal.
Habe dann ein kompatibles Pedal von Ritchey (Comp XC) gekauft, Wellgo würde es auch tun.
 
Zurück
Oben Unten