Zeigt her die "Gravel Bikes"

es tut sich wieder was...

2302133-hf71ylpbkwua-img_20180821_224535939_hdr1-medium.jpg
 
Gravel Räder wären fertig, das Rahmenset lässt noch ein Paar Wochen auf sich warten.. Ich war so mutig und habe mir Michelin Reifen bestellt;
20180822_182504.jpg
 

Anhänge

  • 20180822_182504.jpg
    20180822_182504.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 462
Hi,

mein Giant Toughroad SLX GX0 muss wohl langsam in die Trekkingrad-Ecke... :D

... neue SRAM Force 1 Kurbel mit 42 Zähnen und statt der nicht harmonisch laufenden KMC eine neue SRAM PC1130-Kette.

Für besseren Schutz bei Schmuddel gab es die neuen SKS Edge AL Schutzbleche. Sehr geile und top verarbeitete Teile, für die Montage vorn warte ich aber immer noch auf eine längere Strebe vom SKS-Service. Denn die längere der beiden mitgelieferten Streben brauchte ich schon für die Montage hinten.

Und testweise habe ich mal einen Racktime LightIt Touring Gepäckträger montiert, für den Transport von Kleinzeugs in den Ortlieb Backrollern doch ganz praktisch.

AB4482DF-C070-424C-B781-C05618F8C95F.jpeg
 

Anhänge

  • AB4482DF-C070-424C-B781-C05618F8C95F.jpeg
    AB4482DF-C070-424C-B781-C05618F8C95F.jpeg
    5,1 MB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer erfahrungen wie sich die Schutzbleche auf die Geschwindigkeit auswirken? Bin z.B. mit locker sitzenden MTB Klamotten durchschnittlich 2 km/h langsamer als mit enganliegender Rennradmontur.
 
Hat wer erfahrungen wie sich die Schutzbleche auf die Geschwindigkeit auswirken? Bin z.B. mit locker sitzenden MTB Klamotten durchschnittlich 2 km/h langsamer als mit enganliegender Rennradmontur.
es sei merklich, gerade bei norddeutschem Flachland ;-) da vor allem durch den zusätzlichen "Schlag" durch den Seitenwind muss man deutlich mehr am Lenker festhalten, ja, definitiv. Um 2km/h würde ich die Negativdifferenz auch festmachen. Ist so. Hätte ich im speziellen diesen Sommer auch abbauen können. Aber keine tut es für mich, drum bleiben sie halt einfach dran. Wenn ich mal über ne feuchte Straße fahre, erinnere ich mich an die Rennradzeiten ohne Schutzblech und bin wieder unendlich dankbar drum. Das ist es wert. Mit Ansteckschutzblechen hab ich eher maximal mäßige Erfahrung gesammelt.
 
Frage in die Runde ...

fährt hier jemand evtl einen

All City Gorilla Monsoon ?


Bildschirmfoto 2018-08-24 um 22.11.24.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-24 um 22.11.24.png
    Bildschirmfoto 2018-08-24 um 22.11.24.png
    1,7 MB · Aufrufe: 470
:lol: .. das sehe ich komplett anders , finde das Bike
optisch sehr gelungen , klassische Linie und die
Gabel ist mit der leichten Vorbiegung und dem
Doppelsteg einfach nur ein Traum :anbet:
Alles Schön und gut, nur macht die Gabel erst nen Knick nach hinten bevor sie sich nach vorne vorbiegt.

Gabel.jpg
 

Anhänge

  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    123 KB · Aufrufe: 377
ach soooo ,
das meintest du , ich glaube ,
das ist einfach nur die optisch verzerrte
Achse durch die Brennweite des Objektivs ..

Mich würden bei dem Rad einfach mal die
Fahreigenschaften aus erster Hand interessieren ?
 
Mich würden bei dem Rad einfach mal die
Fahreigenschaften aus erster Hand interessieren ?
Ich vermute es fährt sich wie ein Fahrrad halt. Starres Bike mit herkömmlicher Geometrie, denke die fahren sich alle ziemlich gleich. Meine 4 Räder mit Dropbar, die ich bisher hatte fuhren auch alle irgendwie identisch obwohl die Geometrien leicht unterschiedlich waren.
 
So, hab jetzt den Selle Italia SLR gegen einen Fizik Aliante getauscht. Eine Wohltat bei drei Stunden Schotterweg:)

Jetzt suche ich nur noch komfortablere Reifen, also tubeless und breiter als die 35mm Sammy Slick. Hat jemand eine Empfehlung (fahre fast keine Straße, nur Wald und Schotter)? Meint ihr, ich bekomme 40mm Reifen in den Focus-Rahmen?
 

Anhänge

  • 439517BA-2BAD-45BB-AE26-A6F9D4066232.jpeg
    439517BA-2BAD-45BB-AE26-A6F9D4066232.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten