VPACE Kinderbikes

Kleines Update für den Großen und sein MAX 24.







War mit der Federgabel seit längerem unzufrieden, da sie bei 20Kg Fahrergewicht nur sehr mäßig gefedert hat.
Nach einiger Überzeugungsarbeit (und weil die schnellen Jungs im Verein auch so unterwegs sind) durfte Papa jetzt die Starrgabel bestellen. Macht etwas mehr als 1100g aus :hüpf:
 
Hallo zusammen
Wie habt Ihr den den Flaschenhalter montiert? Bei mir (resp. bei meinem Sohn, aber der Papa hat genau so freude am edlen bike ;)) sind die Gewinde nicht parallel. Ist das bei allen so? Gibt es da einen Trick?

Flaschenhalter Gewinde.jpg
 

Anhänge

  • Flaschenhalter Gewinde.jpg
    Flaschenhalter Gewinde.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 616
Hallo zusammen, ich melde mich mich mal zurück im Forum. Anstrengende Monate und Wochen liegen hinter uns, doch die Zukunft sieht nun schon wieder viel klarer aus und in einer Woche gönne ich mir nun auch mal etwas Urlaub.

Ich versuche hier mal kurz auf ein paar Fragen anhand von Bildern einzugehen und ein paar Dinge vorzustellen:

Hurricane Grau (sehr beliebt aktuell) im neuen MAX26 Trail Kinderbike - die Trail-Varianten planen wir aktuell für jede MAX-Größe.
vpace_max26-trail-edition-2.jpg


Das MAX20 wird im Herbst, spätestens aber zu Weihnachten kommen. Gewicht deutlich unter 7 kg und für Fahrer ab 1,05 m gedacht. Hier ein Bild der neuen speziellen MAX20 Carbongabel mit nur 400 Gramm. Die 20" Laufräder werden übrigens auch nur 1150 Gramm wiegen. Kostenpunkt des Komplettrades ca. 900 €
vpace_max20-carbongabel-1.jpg


MAX20 Prototyp mit Carbongabel mit meinem allerliebsten Testfahrer von nun 1,07 m, 4J. Im Hintergrund seht ihr die Stadt Ravensburg mit ihren Wahrzeichen den Türmen.
vpace_max20-matti-1.jpg


Das Moritz26 Fully wird auch wieder im Winter zurück kommen und dann mit Suntour Setup bei identischem Gewicht bei nur 1999 € liegen.
vpace_moritz26-trailblau-suntour-1.jpg


Ansonsten sind noch einige Dinge in der Pipeline, u.a. das "Michel" Gravelbike, auf das ich mich persönlich schon sehr freue.

So long, schönen Restsommer noch und bis bald!
 

Anhänge

  • vpace_max26-trail-edition-2.jpg
    vpace_max26-trail-edition-2.jpg
    974,2 KB · Aufrufe: 800
  • vpace_max20-carbongabel-1.jpg
    vpace_max20-carbongabel-1.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 555
  • vpace_moritz26-trailblau-suntour-1.jpg
    vpace_moritz26-trailblau-suntour-1.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 674
  • vpace_max20-matti-1.jpg
    vpace_max20-matti-1.jpg
    927,7 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen des max Trail ist identisch mit dem max 26, oder? Finde die Idee sehr gut, unsere Tendenz verschiebt sich auch mehr und mehr Richtung Trail. Damit könnte ich die Lücke bis das Moritz wieder lieferbar ist schließen. Ist die Suntour irgendwie optimiert? Kann man die bei dir einzeln beziehen? Es ist gar nicht mehr so einfach ne 26" mit 9mm Achse und 120mm Federweg zu finden.
 
Hoi Zäme,
kurze Frage: welchen Adapter brauche ich vorne für ne Umrüstung von QR auf 15x100? Ist für ein Max24, WTB VR mit Tune Nabe.
Habe vor die Ride Alpha Prodigy Gabel zu verbauen.

Hab hier 'Typ1' gefunden, aber stimmt das?
https://www.bike-components.de/de/tune/Umruestkit-fuer-tune-Naben-p66236/

Grüsse aus Züri!
Typ 1 oder 3 je nach alter der Tune Nabe. Hast du die Laufräder selbst aufgebaut? Und falls ja welche WTB Felgen wurden verbaut?
 
Zurück
Oben Unten