zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Die Möglichkeit dass einem ein, nach steinkontakt, verborgenes Kettenblatt ne lange Tour gewaltig versauen kann, wenn man noch ein paar hundert Hm vor sich hat, besteht für dich nicht? Gerade in Zeiten wo man oft nur noch ein Kettenblatt hat...
Oder hast du immer nen Ersatzblatt dabei?:confused:
ich würde nie einfach fahren :D
 
Ich hoffe das darf hier rein. Leider war das Ding nur mehr als Deko zu gebrauchen...

6710914D-45C4-4119-B960-8B81B652630A.jpeg
 

Anhänge

  • 6710914D-45C4-4119-B960-8B81B652630A.jpeg
    6710914D-45C4-4119-B960-8B81B652630A.jpeg
    760 KB · Aufrufe: 336
Klar, wieso nicht?! Schöner Hintergrundrahmen und gute Beleuchtung
Rahmenbruch, oder wieso nur noch was für die Wand?

Hab den Rahmen von einem Freund bekommen der in aus den USA gekauft hat. Leider ist beim verschiffen aber etwas dermaßen schief gegangen dass man ihn nicht mehr verwenden konnte...
Werd morgen mal versuchen das zu fotografieren. Hab soetwas noch nie gesehen.
 
Hmm... Also ich stell die spannung ein und kalibrier damit das Tensiometer.
Aaaber durch die durchbiegung die das Tensiometer auf die speiche bringt wird die wage ja auch eine Größere kraft anzeigen.

Später im laufrad gehe ich mal davon aus, dass der felgenring nicht nachgibt und ich habe einen Messfehler.. .

Aber nur eine wilde Theorie. ..
 
Hmm... Also ich stell die spannung ein und kalibrier damit das Tensiometer.
Aaaber durch die durchbiegung die das Tensiometer auf die speiche bringt wird die wage ja auch eine Größere kraft anzeigen.

Später im laufrad gehe ich mal davon aus, dass der felgenring nicht nachgibt und ich habe einen Messfehler.. .

Aber nur eine wilde Theorie. ..
sehr wild....
du weißt schon wie groß die Kraft des Tensiometers ist?
 
Drei Wochen Urlaub mit Mausi ... 20 Tage in verschiedenen Bikeparks, insgesamt 7 Locations :D

Das geht natürlich ganz schön auf die Knochen. Am schlimmsten war es in Hinterglemm - werden dort die Bremswellen extra geshapt? Ein Mitfahrer hat es so treffend formuliert: "Abends machst Du die Finger mit der Kneifzange vom Lenker".

Wir konnten beim Abendessen jedenfalls kaum noch das Besteck halten. Aber jetzt ist das Problem gelöst:

Bike-Besteck.JPG


Gruß
Onkel Bob
 

Anhänge

  • Bike-Besteck.JPG
    Bike-Besteck.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 382
Drei Wochen Urlaub mit Mausi ... 20 Tage in verschiedenen Bikeparks, insgesamt 7 Locations :D

Das geht natürlich ganz schön auf die Knochen. Am schlimmsten war es in Hinterglemm - werden dort die Bremswellen extra geshapt? Ein Mitfahrer hat es so treffend formuliert: "Abends machst Du die Finger mit der Kneifzange vom Lenker".

Wir konnten beim Abendessen jedenfalls kaum noch das Besteck halten. Aber jetzt ist das Problem gelöst:

Anhang anzeigen 764112

Gruß
Onkel Bob
:lol::daumen:
 
Drei Wochen Urlaub mit Mausi ... 20 Tage in verschiedenen Bikeparks, insgesamt 7 Locations :D

Das geht natürlich ganz schön auf die Knochen. Am schlimmsten war es in Hinterglemm - werden dort die Bremswellen extra geshapt? Ein Mitfahrer hat es so treffend formuliert: "Abends machst Du die Finger mit der Kneifzange vom Lenker".

Wir konnten beim Abendessen jedenfalls kaum noch das Besteck halten. Aber jetzt ist das Problem gelöst:

Anhang anzeigen 764112

Gruß
Onkel Bob

Sehr cool. :daumen:
Aber ist das auch Spühlmaschinen geeignet? :)
 
Hi. Steinigt mich wenn ich hier komplett falsch bin. Ich suche jemanden, der mir bei der Umsetzung hilft. Vorzugsweise Stahl Rundstab Vollmaterial, Alu aber auch möglich.

Edit: Tatsächlich falscher Thread. Ich hab den CAD / CNC Faden gefunden. Sorry :rolleyes:
Bildschirmfoto 2018-08-20 um 07.20.14.JPG


Bildschirmfoto 2018-08-20 um 07.29.27.JPG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-20 um 07.20.14.JPG
    Bildschirmfoto 2018-08-20 um 07.20.14.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 384
  • Bildschirmfoto 2018-08-20 um 07.29.27.JPG
    Bildschirmfoto 2018-08-20 um 07.29.27.JPG
    120 KB · Aufrufe: 372
Habe das Dämpferauge von dem Fox Dämpfer getauscht gegen ein gefrästes.
Damit habe ich den Dämpfer verlängert von 216mm auf 230mm.
Bilder zeigen zwar nur Renderings, aber das gibt es schon alles im Einsatz ;-)

Vorsicht. Gleich rennen dir alle die Bude ein, die einen neuen Rahmen mit Metric-Dämpfer haben und gern einen alten Dämpfer nutzen möchten. :D
 
Zurück
Oben Unten