Liteville 301 MK14

Ist eine normale M3 madenschraube (20mm lang), hab hier bei mir im handwerkerzentrum einzelne bekommen.
Korrekt. falls noch jemand die Schraube sucht, die funktioniert super mit der 8pins und dem CaneCreek Hebel:
M3x20, DIN 913 A1/A2 Gewnindestift mit Kegelkuppe für Innensechkant (1,5mm)
--> schreibt mich an, ich hab noch welche über ;-)
 
IMG_6913.JPG
IMG_6919.JPG
IMG_6920.JPG
IMG_6924.JPG
IMG_6934.JPG
Modifications ⚜️
Eagle GX nach der E13 und Maxxis Rekon+ Reifen 2.8" ⚜️
 

Anhänge

  • IMG_6913.JPG
    IMG_6913.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_6919.JPG
    IMG_6919.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_6920.JPG
    IMG_6920.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_6924.JPG
    IMG_6924.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_6934.JPG
    IMG_6934.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 120
Tach.
Man sieht es selbst nicht, aber meine Laufräder fluchten nicht bei geradeaus Fahrt.
Also das hintere neigt sich etwas nach rechts.
Wurde von meinen Freunden drauf aufmerksam gemacht.
Mein Insert (1,0) ist richtig drin.
Hat das noch jemand?
 
Servus,
meine Laufräder fluchten zwar, aber das HR sitzt optisch zu den Sitzstreben 4-5mm nach links .
Bilder und Mail zu LV ergaben : Alles in Ordnung da Toleranzen und EVO 6. Habe noch MK11 und 601 MK1 und Kumpel mit MK14 in L bei allen sitzt das HR perfekt mittig.
O.k. beim fahren merke ich nichts , stört mich aber schon, vor allem bei dem Preis vom Bike.
Größe =M
 
Tach.
Man sieht es selbst nicht, aber meine Laufräder fluchten nicht bei geradeaus Fahrt.
Also das hintere neigt sich etwas nach rechts.
Wurde von meinen Freunden drauf aufmerksam gemacht.
Mein Insert (1,0) ist richtig drin.
Hat das noch jemand?
Haben noch einige andere außer dir, aber laut LV sei das so OK.
Manche glauben das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal muss die Kartusche meiner 8pins repariert werden, verliert Luft, dann schaut sich mein Händler das an, wenn hier nichts raus kommt, schicke ich den Rahmen ein.

Nicht mal billige Versender-Räder haben "X-Beine" ...
 
8pins: Gleitbuchsen lösen sich, Überlastkupplung löst trotz 14NM aus,
fährt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten aus, Rasterung oberste und unterste Position ungenau.

Stehen Eure Hinterräder exakt mittig ?
 
Bei meinem MK14 steht das Hinterrad auch nicht mittig zwischen den Sitzstreben. der Spalt ist auf der Schaltungsseite ca. 2 -3 mm breiter. Fällt aber auch nur optisch auf.
Hier ist die Antwort von Liteville (April 2018) nach dem ich Fotos geschickt und nachgefragt habe:
"Das liegt in der Toleranz. Eigentlich ist es so auch richtig, dadurch das die Kettenstrebe auf der rechten Seite auch weiter aussen ist, passt es so mit den Abstand. Natürlich hat man gewisse Schwankungen, diese liegen aber wahrscheinlich mehr am Reifen, als am Rahmen.

Viele Grüße aus Tacherting"
 
Hallo,
habe vor zwei Wochen ein 301 MK14 als AM Werksmaschine bestellt. Heute ist alles außer dem C33i LRS gekommen. Laut Syntace sind die Laufräder erst ab dem 26.10. wieder lieferbar :mad:. Weis jmd. von etwas genaueres bzw. ist in einer ähnlichen Situation?


Viele Grüße
PS: Zu dem Thema HR kann ich leider noch nichts sagen
 
Bei meinem MK14 steht das Hinterrad auch nicht mittig zwischen den Sitzstreben. der Spalt ist auf der Schaltungsseite ca. 2 -3 mm breiter. Fällt aber auch nur optisch auf.

... ich dachte, dass sich das so gehört mit dem leicht außermittig. Wie soll das sonst gehen? Links die schmale Bremse mit geringer Baubreite und rechts die fette Kassette. Sonst müsste ja die Hinterradaufhängung verbreitert und ein Spacer an der Bremseite verbaut werden, wenn man das Rad mittig oben zwischen den Sitzstreben haben will?
 
... ich dachte, dass sich das so gehört mit dem leicht außermittig. Wie soll das sonst gehen? Links die schmale Bremse mit geringer Baubreite und rechts die fette Kassette. Sonst müsste ja die Hinterradaufhängung verbreitert und ein Spacer an der Bremseite verbaut werden, wenn man das Rad mittig oben zwischen den Sitzstreben haben will?

Hm, ich habe Bikes mit 135mm, Boost, 157mm Superboost - überall sind die Räder mittig zum Sitzrohr/Vorderrad.
Beim ersten MK8 mit 142mm war der Hinterbau ca. 4mm asymmetrisch, dank Onlinebestellungen des Rahmens ging dieser zurück. Der nächste war i.O.

Normal sollte ja ein symmetrischer Aufbau sein, oder?

Vielleicht gehört sich die Asymmetrie beim Mk14 so.
Ist eh eine Übergangslösung wie das MK12, wird bestimmt bei der nächsten Type angepasst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten