- Registriert
- 21. Juni 2013
- Reaktionspunkte
- 13.311
Ja, nur wegen der Gewichtsersparnis auf 1x12 umzurüsten macht wenig Sinn.a, fahre 2x10 XTR.
Hatte auch schon überlegt, auf 1x12 umzurüsten. Die neue XTR Schaltgruppe würde mir gefallen. (ist noch leichter als die Eagle, bisschen günstiger und man muss nicht alle Komponenten ändern). Aber die Gewichtsersparnis im vgl. zur jetzigen XTR gruppe wäre minimal und würde einiges kosten.
Liegt dann irgendwo bei 150g für 700 Eur.
Kommt ganz darauf an... Mach doch mal eine ausführliche Teileliste.Wie sind eure Erfahrungen mit Titanschrauben? Wie viel kann man damit einsparen (auf das komplette bike)?
Ohne zu wissen, wo ein Tausch auf Titanschrauben in Frage kommt kann man das doch nicht beantworten.
Die XTR hat ja schon viele Titan und Aluschrauben. Auch Centerlock oder 6bolt wäre interessant zu wissen.