Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

Was ist eigentlich dein Ding mit dem Dobon?

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Re: Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)
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Nichts für ungut, ist nur Spaß. :bier:
 

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Für die Leute die das Charger Tuning von mst verbaut haben. Hilft das der Gabel etwas stabiler im Federweg zu stehen?
Das stört mich im Moment bei meiner Lyrik rct3 mit debonair airshaft am meisten.
Die LSC reinzudrehen hilft zwar etwas, macht aber das ganze ziemlich bockig.
 
Für die Leute die das Charger Tuning von mst verbaut haben. Hilft das der Gabel etwas stabiler im Federweg zu stehen?
Das stört mich im Moment bei meiner Lyrik rct3 mit debonair airshaft am meisten.
Die LSC reinzudrehen hilft zwar etwas, macht aber das ganze ziemlich bockig.

ja der Übergang von LSC auf HSC wird deutlich besser, die Gabel verträgt dann sogar "zu viel" LSC ohne bockig zu werden.
 
ist der Zugstufeneinstellring bei der MST Yari eigentlich auch nur gesteckt?
Ja, ich hab meinen dann auch prompt irgendwo auf dem Trail verloren. Er ist aber mit zwei O-Ringen gesichert, evtl. war er also nicht ganz drauf gesteckt.
Danach hab ich dann auf den Pike-Einsteller umgebaut, der hat Klicks und ist mit einer Madenschraube gesichert. Dafür muss man aber die Sechskantstifte beider Einsteller rauskriegen, das ging bei mir nur mit Hitze und Gewalt.
 
Ja, ich hab meinen dann auch prompt irgendwo auf dem Trail verloren. Er ist aber mit zwei O-Ringen gesichert, evtl. war er also nicht ganz drauf gesteckt.
Danach hab ich dann auf den Pike-Einsteller umgebaut, der hat Klicks und ist mit einer Madenschraube gesichert. Dafür muss man aber die Sechskantstifte beider Einsteller rauskriegen, das ging bei mir nur mit Hitze und Gewalt.
ok, klingt interessant :D
was mir noch aufgefallen ist – normal bekommt die yari doch 10ml auf beiden seiten. in der anleitung ist jetzt von 15ml die rede.
stimmt das? 15ml nur auf der dämpfungsseite oder auf beiden?
 
ok, klingt interessant :D
was mir noch aufgefallen ist – normal bekommt die yari doch 10ml auf beiden seiten. in der anleitung ist jetzt von 15ml die rede.
stimmt das? 15ml nur auf der dämpfungsseite oder auf beiden?

15ml auf der Dämpfungsseite, durch das extra rohr für die zugstufe wird der Raum zwischen Standrohr und Dämpfungsrohr genutzt um das Castingvolumen zu vergröser, somit kann man mehr Schmieröl fahren.
 
15ml auf der Dämpfungsseite, durch das extra rohr für die zugstufe wird der Raum zwischen Standrohr und Dämpfungsrohr genutzt um das Castingvolumen zu vergröser, somit kann man mehr Schmieröl fahren.
vielen dank für eure hilfe & infos!
langsam erklärt sich mir das ganze :)

Schmieröl unten kann ich das herkömmliche Sram verwenden und als Dämpfungsöl oben wird dann das Fuchs Silkolene Pro RSF 2,5 eingesetzt, oder?
 
Hallo zusammen!
heute habe ich meine Pike mit dem verbauten MST von FF bekommen.
Leider glaube ich dass da was nicht stimmt....obwohl ich Laie bin

anbei ein paar fotos...
muss ich sie selbst fertig zusammenbauen?
 

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Eigenlich sollte die Pike fahrfertig sein :confused:
Ich hab meine nach dem Mst-Umbau direkt abgeholt und da war alles fertig. im Tütchen lagen nur die „alten Teile“ bei die ausgetauscht wurden bei.

Würde am besten Morgen mal anrufen!
 
Eigenlich sollte die Pike fahrfertig sein :confused:
Ich hab meine nach dem Mst-Umbau direkt abgeholt und da war alles fertig. im Tütchen lagen nur die „alten Teile“ bei die ausgetauscht wurden bei.

Würde am besten Morgen mal anrufen!

die alten teile hab ich damals gar nicht bekommen. scheint dort ja nicht sehr rund zu laufen…
gut das man die mst yari auch ohne einbau erhält.
 
Bei MRC war die Gabel auch fahrfertig, lediglich den alten Druck- und Zugstufenkolben hab ich vermisst. Nach genauer Prüfung des Kartons, lagen die alten gereinigt in einer Tüte dort drin, dachte die wären größer und hab die deshalb übersehen. :daumen:

Die oben gezeigte Gabel scheint definitiv nur halb fertig montiert zu sein. :wut:
 
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Also das muss doch beim verpacken der Gabel (und der mitgeschickten Kleinteile) auffallen.
Mit eine Kontrolle bzw. Funktionsprüfung nach Umbau/Service scheints dann wohl auch nicht weit her zu sein bei FF.
Wollte zwar mal nen Tuning von MST testen, aber da muss ich mir echt überlegen ob ich nicht besser zu einem Fast Produkt über MRC greife...
 
ok dann wird von FF vielleicht nur der Einbau in die Charger gemacht und der Zusammenbau dem Kunden überlassen, wobei ich schon gedacht hätte das das mit dabei ist.
Sollte zumindest dann besser kommuniziert werden.
 
Die Montage des Tuning Kits in der Charger haben sie ja gemacht.

Wenn sie auch neues Öl usw. einfüllen wäre das ja eine kleine Version des normalen Services. Das müsste man dann wohl auch bezahlen.

Aber ja, FF könnte den Umfang der reinen Montage des Tuning Teils genauer beschreiben.
 
Junge- Junge was für ein Aufriss.
Da hat sicher jemand was falsch zur Post gegeben.
Wie wäre es mit einfach mal anrufen anstell im Forum solche Mutmaßungen anzustellen?
 
Junge- Junge was für ein Aufriss.
Da hat sicher jemand was falsch zur Post gegeben.
Wie wäre es mit einfach mal anrufen anstell im Forum solche Mutmaßungen anzustellen?

100%ige Zustimmung! Auf deiner Servicekarte steht der Mitarbeiter namentlich drauf der deine Gabel bearbeitet hat. Einfach mal bei FF anrufen und nachfragen was da schief gelaufen ist. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben!
 
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