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Der Umgang von Specialized mit den Händlern ist die größte Katastrophe. Vor allem im Turbo Segment, da steht der Händler für sich alleine da.
P.S.: Entweder habe ich wohl den Umwerfer falsch montiert, oder Glück gehabt, jedenfalls passt bei mir (Rahmenhöhe 56) der 105er-Umwerfer mit Drytechs mit ca.2mm Luft zum Blech.
Hättest du vielleicht ein paar Nahaufnahmen vom Umwerfer? Auf dem grossen und kleinen Kettenblatt? Bin neugierig warum das bei dir passt und bei allen anderen nicht...
@Rubberduckxi
Nein, mein Schutzblech ist super montiert und schlackert nicht, Kollege...
Vielleicht solltest du einfach in ein Fachgeschäft gehen und es dir montieren lassen.
Bin schon so auf die Fotos gespannt. Hast du echt weiße Drytech-Schutzbleche bekommen?
Also meine Erfahrungen mit der Montage der Bleche teile ich gerne mit Euch.
-Die mitgelieferten Aufkleber sollten vorne unter die sehr wertige Klammer geklebt werden bevor diese dann aufgeklippst
wird.
-Die Gewindegänge für die Montage mit Madenschrauben solltet ihr auf jeden Fall vorne und hinten nachschneiden.
-Bei einer Bereifung ab 42mm Breite würde ich immer am vorne verbauten Schutzblech die innere Gummilippe kleiner schneiden. Dann reißt auch nicht jedes kleine Asterl eure Schutzbleche zu Boden und bringt euch ungewollt zum Anhalten.
-Wer sich ständig Irgendwas ins Schutzblech zieht, sollte die Länge der Spritzlappen etwas kürzen oder mehr Asphalt fahren.
-Und generell: über das Produkt zu lästern ist einfach, ist aber in diesem Fall mal wieder Quatsch.
Habt ein gutes Neues mit vielen schönen Radlkilometern.
Grüße
Anhang anzeigen 810709
Was willst du damit sagen? Momentan fahre ich einen 42mm WTB Resolute. Ich habe aber die Schutzbleche auch mit den 2mm breiteren Sawtooth‘s gefahren. Geht auch gut und hat auch nix mit der Steifigkeit zu tun.Du hast offenbar auch nicht die originale Bereifung...
@Rubberduckxi
Deine Beratungsresistenz ist mir schon früher aufgefallen(Beiträge #857-#861). Thema Schutzblechbreite.
Aber wenn die Tipps von mir hilfreich sind, würde ich sagen, du befolgst sie mal, bevor du deiner Theorie, der ungenügenden Steifigkeit, nochmals mehr Aufmerksamkeit schenkst.
Was willst du damit sagen? Momentan fahre ich einen 42mm WTB Resolute. Ich habe aber die Schutzbleche auch mit den 2mm breiteren Sawtooth‘s gefahren. Geht auch gut und hat auch nix mit der Steifigkeit zu tun.
Das gleiche Setup hat mir mein Händler auch empfohlen.Daher, mein Händler baut mir jetzt LR nach meinem Wunsch:
DT Swiss H522 Felge mit 350er Naben. In 32 Loch. Schwarze Speichen und Nippel. Die Felge geht auch für e-Bikes sollte also länger halten Und wer mir jetzt mit „warum denn so ein schwerer LRS“ kommt:
Hallo, ist mit dem Elite ein Shimano XT CS-M8000 Ritzelpaket 11-40 fahrbar? Braucht es dazu den Wolftooth Roadlink Adapter? Gibt es andere Vorschläge den Übersetzungsbereich zu erweitern? Für den Tuscany Trail im Sommer möchte ich für die häufig sehr steilen Rampen auf teils losem Untergrund bei gleichzeitiger Gepäckbeladung hier noch etwas mehr Spielraum haben.