Specialized Sammelthread - Teil 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Mein Austauschdämpfer ist gestern gekommen!!! :) Endlich habe ich wieder ein Episches Fahrgefühl...
SO wie das sein soll...
Bin gespannt wie lange er hält :) (was an diesem Dämpfer anders ist, weiß ich nicht aber er funktioniert... der Rest ist mir egal)

Man merkt das die Dämpfer u.a. defekt sind am ständigen "wippen" AUCH im offenen Modus macht der I.O. Dämpfer das nicht so extrem!

Grüße and ride ON!

Hab den speci Thread grad erst gefunden.

Ich hab ein 2018 epic comp und habe leider auch nur Probleme damit.

Fünf Monate nach dem Kauf hat der Dämpfer zum schmatzen begonnen, der Händler hat dann ein Service vom Dämpfer gemacht, das hat leider nicht geholfen.

Dann habe ich einen neuen Dämpfer bekommen, der hat dann Über den Sommer gehalten, über den Winter bin ich dann nur mit meinem yt jeffsy gefahren.

Gestern habe ich es wieder rausgeholt und nun schmatzt der Dämpfer wieder und wippt nur noch beim treten.

Ich hoffe das ich dieses Mal die aktualisierte Version bekomme.

Grias eich
 
Mein 18er Expert hat ca. 1.500 Kilometer runter und seit heute, erste Ausfahrt in 2019, zickt mein Dämpfer auch rum. Das Brain ist wirkungslos und es schmatzt bei jedem Tritt so laut, dass es mir schon richtig peinlich war. Kann das an den paar Wochen Standzeit liegen? Den Dämpfer hatte ich nochmal aufgepumpt und dann das Autosag benutzt.
 
Bei mir das selbe... meiner hat auch von einen auf den anderen Tag diese Geräusche gemacht und das Brain war wirkungslos... ist schon echt verrückt wie oft man gerade davon liest, bzw. hört
 
Mein 18er Expert hat ca. 1.500 Kilometer runter und seit heute, erste Ausfahrt in 2019, zickt mein Dämpfer auch rum. Das Brain ist wirkungslos und es schmatzt bei jedem Tritt so laut, dass es mir schon richtig peinlich war. Kann das an den paar Wochen Standzeit liegen? Den Dämpfer hatte ich nochmal aufgepumpt und dann das Autosag benutzt.


Ist ja nur noch ein schlechter Witz was Specialized hier in Sachen Dämpfer abliefert. Und dann liest man nirgend wo einen Hinweis auf der Speci-Seite zu dem Problem.
Normal sollte eine Topmarke hier aktiv werden bzw. den Kunden einen schnellen Service oder Tausch selbst direkt anbieten.
Oder wollen die den Kunden erzählen, dass sie von dem Problem nix mit bekommen? Ganz schwach..........
 
Oh oh...ich sollte wohl diese Woche mal mit meinem Epic fahren statt dem Rennrad - nicht dass das bei mir auch auftritt nach einer längeren Pause mit dem Epic Fully. Dann morgen mal 30min Recon mit dem Fully zum Testen...
 
Schaltauge am EpicHT und am Fully(2019) mussten neu angepasst werden, ergab zumindest ein Check mit dem Parktool 2.2 .
Das Teil ist eine klare Kaufempfehlung.:daumen:
Mal ein Bild vom Tool und von einem ausgerichteten Schaltauge mittels "Lasertest".


IMG_6189.jpg IMG_6192.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6189.jpg
    IMG_6189.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_6192.jpg
    IMG_6192.jpg
    1 MB · Aufrufe: 267
NEW BUILD :D
Ich habe meiner Frau ein gebrauchtes FATE Expert neu aufgebaut. Vom Kaufzustand geblieben sind nur Rahmen, Steuersatz, Innenlager, Kurbeln und Sattelstütze. Der Rest ist neu gemacht mit Gebrauchtteilen (Roval Control SCS Radsatz, Level TLM Bremsen, SRAM 11-fach Schaltung mit ZTTO 11-50 Kassette,...)
Gesamtgewicht inkl. Pedalen: 9,8 kg

Details und weitere Fotos gibt's hier im Thread... :i2:

Anhang anzeigen 828427

Anhang anzeigen 828432
Anhang anzeigen 828428
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück aus dem Winterschlaf

IMG_1061.JPG
IMG_1058.JPG


IMG_1054.JPG


Es sind noch die falschen Reifen drauf (werden durch Onza oder Maxxis ersetzt) und es fehlen noch ein paar türkise Details, die gerade in Arbeit sind.

Falls hier jemand ein Paar Maxxis Ikon 3c MaxxSpeed TR rumliegen hat, auch gebraucht, ich würde sie kaufen - zum testen reicht das. Gerne per PN.

Das wird ein Fest diese Saison
 

Anhänge

  • IMG_1061.JPG
    IMG_1061.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1058.JPG
    IMG_1058.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_1054.JPG
    IMG_1054.JPG
    5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad bzw. der Rahmen ist doch Highlight genug, da würde ich gar nicht mehr so viel machen mit Farbe. Lieber ein aar ganz schwarze Reifen drauf und den Roten SAG-Ring entfernen, dann ist die Optik super-clean!
 
Ok.
Also sowas wie die Ringe in den Bremsen in türkis, das gelb an den Bremsgriffen weg?
Oder eher Decals für Felgen und Gabel, usw.?

Was tatsächlich ein schönes Detail ist: von Jagwire gibt es Zugausßenhüllen in dem Türkis, das sieht bestoimmt cool aus an dem Bike!
 
Habe gestern meinen neuen Sworks Fasstrack in 2.1 bekommen. War mit 531g deutlich leichter als angegeben und ließ sich so einfach montieren, wie bisher kein einziger anderer Reifen. War auch ohne Milch sofort dicht!
Fahren konnte ich ihn leider noch nicht, aber ich hoffe, dass er mich hier ebenso überzeugt. Werde berichten, falls Interesse besteht.
 

Anhänge

  • WP_20181124_11_47_53_Rich.jpg
    WP_20181124_11_47_53_Rich.jpg
    2 MB · Aufrufe: 114
  • WP_20181124_12_22_48_Rich.jpg
    WP_20181124_12_22_48_Rich.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 114
Habe gestern meinen neuen Sworks Fasstrack in 2.1 bekommen. War mit 531g deutlich leichter als angegeben und ließ sich so einfach montieren, wie bisher kein einziger anderer Reifen. War auch ohne Milch sofort dicht!
Fahren konnte ich ihn leider noch nicht, aber ich hoffe, dass er mich hier ebenso überzeugt. Werde berichten, falls Interesse besteht.
Nimm Ersatzschläuche mit ☝️
 
Zurück
Oben Unten