Transition Sentinel - Sammelthread

Bei dem Gewicht könntest du mit nem float X2 Probleme bekommen. Ext ist schon sehr interessant! Hätte ich auch gern .ich scheu mich gerade nur davor mit den Italiener Kontakt aufzunehmen. Push 11.6 sollte auch gehen. Leider alles nicht ganz günstig
 
Welcher Spacer ist standardmäßig überhaupt verbaut? Habe meinen noch nicht aufgemacht...

Jedenfalls fahre ich auch 220 PSI, aber bei gut 10 kg weniger. Dies resultiert in 18 mm SAG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd jetzt mal eine MRP Progressive Spring in verbindung mit DHX 2 testen ;-) mit normalen Federn ist er grenzwertig für mich von der Progression, und ich bin nicht der große Springer.
 
Gestern die ersten 50m mit dem Sentinel gefahren. Bin ein bisschen mit dem Auto rumgefahren da bei uns noch zu viel Schnee zum biken liegt. Schlussendlich hab ich einen kleinen coolen Trail gefunden mit Wurzeln und Stufen und und und. Also das Bike zum abwärts fahren einfach geil. Als erstes war ich von dem enormen Grip überrascht, man sieht ja am Bild das es sehr gatschig war und auch noch ziemlich viel Schnee auf dem Trail liegt. Überhaupt kein Problem mit dem Sentinel, einfach drüberrollen. Das einzige was mir ein bisschen aufgefallen ist dass ich beim hochtreten mich ein bisschen Richtung Lenker lehne, werde eventuell einen kürzen Vorbau verwenden oder den Sattel noch ein bisschen nach vorne stellen. Aber ich leg den Wert eh nicht so auf hochfahren :p.
Lg Manuel
 

Anhänge

  • IMG_20190216_131624.jpg
    IMG_20190216_131624.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 126
Hi Manuel hört sich gut an!!

Ich müsste mal was zu Dir und zu deinem Bike wissen:

Welche Rahmengröße fährst du?
Welche Sattelstütze fährst du?
Wie groß bist du?

Ich suche gerade noch Teile für einen Sentinel Aufbau zusammen und bin mir bei der Sattelstütze noch unschlüssig...
 
Kann hier jemand einen Vergleich in Bezug auf das Fahrverhalten zwischen Patrol und Sentinel machen? Ich hätte gerne etwas mehr Stack und da überlege ich, das Patrol gegen das Sentinel zu tauschen. Danke!
 
Hi Manuel hört sich gut an!!

Ich müsste mal was zu Dir und zu deinem Bike wissen:

Welche Rahmengröße fährst du?
Welche Sattelstütze fährst du?
Wie groß bist du?

Ich suche gerade noch Teile für einen Sentinel Aufbau zusammen und bin mir bei der Sattelstütze noch unschlüssig...


Servus, sorry dass ich mich erst jetzt melde :0 Ich bin ungefähr 1,78 ; 1,79 ; hab Rahmengröße L und einen 170er Dropper von OneUp Components. Rahmengröße und wenn die Sattelstütze ganz reinschiebst in den Rahmen passt das bei mir perfekt :)
 
Ich würde gerne noch mal das Thema Kettenführung bei dem Alu Modell herauskramen...

Habe mittlerweile eine China Kettenführung verbaut, die fast baugleich mit der von One Up Components ist. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die ISCG Aufnahme auf gleicher Höher ist wie der untere Drehpunkt. D.h. wenn ich die Kettenführung ohne Unterlegscheiben verbaue, liegt diese direkt auf dem Hinterbau am Drehpunkt auf. Bei einer Kettenlinie von 50 mm musste ich 1 mm dicke Unterlegscheiben verbauen. Somit ist die Grundplatte der Kettenführung lediglich 1 mm vom Rahmen entfernt. Das ist ziemlich suboptimal, wenn man bedenkt, dass sich dort schön der Dreck sammelt und sich der Hinterbau um diese Stelle herum dreht... Mal ganz von der bescheidenen Zugführung abgesehen...
Wie sieht es da bei euch aus? Geht das mit anderen Kettenführungen besser aus?
 
Servus, sorry dass ich mich erst jetzt melde :0 Ich bin ungefähr 1,78 ; 1,79 ; hab Rahmengröße L und einen 170er Dropper von OneUp Components. Rahmengröße und wenn die Sattelstütze ganz reinschiebst in den Rahmen passt das bei mir perfekt :)


Juhu! Danke das wollte ich hören! Ich hab auch ne L Rahmen. Bin zwar nur 1,74 hab aber die 170er oneup hatte ich mir auch ausgeguckt

Danke!!
 
Ich bin von einem 2016patrol auf ein sentinel gewechselt .im Grunde geht alles besser mit dem sentinel. Nur der hinterbau hat beim patrol besser mit dem X2 zusammen gepasst
 
Das hängt ganz von dir ab. Ich komm um jede Ecke und so verspielt wie es mir reicht . Mit dem richtigen Fahrstil können man überall durch.
 
:lol: ne also auf keinen Fall. Ich weiß nicht was du im Harz kennst aber bei mir geht's auf den trail schon derb zur Sache .da könnte ruhig noch etwas mehr Federweg hinten sein.
 
Servus, gibt's eigentlich eine alternative zu den Invisiframe irgendwas Schutzfolien ? Ich brauch bzw möchte beim Sentinel eigentlich nur das Unterrohr eventuell Oberrohr und hinten die Streben abkleben. Könnt ihr mir da irgendwas günstiges empfehlen ?
 
Servus, gibt's eigentlich eine alternative zu den Invisiframe irgendwas Schutzfolien ? Ich brauch bzw möchte beim Sentinel eigentlich nur das Unterrohr eventuell Oberrohr und hinten die Streben abkleben. Könnt ihr mir da irgendwas günstiges empfehlen ?
Autofolierer oder Werbemittelfirma in deiner Nähe. Die haben sicherlich auch Reststücke, die sie günstig abgeben.
Einfach freundlich nachfragen.
 
So erste Proberollen heute.
Leider ist der hinter mit dem Standart spacer wirklich mega linear (komme von einem Nomad) fährt jemand statt dem Standart 0.6 spacer jemand 1.02 spacer?
Bzw geht das??
 
Zurück
Oben Unten