Transition Sentinel - Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DerFreddy2

    DerFreddy2 Go big or go home !

    Dabei seit
    07/2010
    Ich hab sie mit 42mm Offset, kommt aber noch die RTC3 Kartusche rein. Ich wollte die Gabel einfach einmal Interesse halber testen - > fahre aber am Downhiller komplettes Fox Fahrwerk aber über die "Lyrik" wird echt viel gutes berichtet
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. da mein Sentinel noch nicht foliert ist und ich nebenher das Capra benutzen kann habe ich heute vorsorglich alle Kugellager vom Rahmen mit Fett (pm600) aufgefüllt. Dabei war ich echt sprachlos, denn bis auf die Horstlinklager waren alle gut gefüllt mit zähem Fett. Das habe ich noch bei keinem meiner Fullys erlebt. da möchte ich Transition sehr loben :daumen:
     
  4. xTr3Me

    xTr3Me

    Dabei seit
    06/2010
    Ist zwar ein alter Post.. aber ich schreibe trotzdem was zu meinen Erfahrungen Patrol 2017 + Float X2:
    Mit maximaler Spaceranzahl hatte ich das gleiche Problem wie du: Der Federweg war zu schnell aufgebraucht. Vom 2015er Alupatrol mit Debonair kommend war ich es gewohnt, dass der Hinterbau über die Kompression arbeitet und nicht über eine funktionierende Dämpfung. Ein paar Klicks an der Highspeed-Druckstufe des Float X2 und das Problem war gelöst, ohne dass irgendwelches Verhärten des Hinterbaus festzustellen wäre. Evtl. wäre das eine Möglichkeit für dich.. zumindest beim Patrol merkt man sehr deutlich, dass der Hinterbau auf die 35% SAG ausgelegt ist.
     
  5. Gibts hier jemand der den DPX2 und die 36 grip2 mit ca 70-73 kg fährt und mir n Setup zum starten empfehlen kann?
    Hab die Karre bis jetzt nur im Wohnzimmer stehen und war noch nich im dreck
     
  6. Hab zwar n anderes Setup und auch n anderes Gewicht. Aber schau doch einfach mal ins Handbuch. FOX gibt da n grobes Grundsetup an! Luftdruck macht man sowieso per SAG und dann passt das eigentlich schon als Anfang!
     
  7. Merci! Hab’s dann auch endlich mal gefunden! :anbet:
    Sag passt vorn und hinten nur für die ganzen high und low Rädchen brauchte ich ne Basis.
     
  8. half-devil333

    half-devil333 time is the enemy!

    Dabei seit
    02/2007
    Fährt einer von euch die 77 Designz Kettenführung für ISCG 05 Aufnahmen an dem Alu Modell? Frage mich, ob da genügend Platz ist. Der Bereich ist ja schon recht eng mit dem Schaltzug ...
     
  9. Servus! :winken:

    Ist ein Transition Besitzer aus dem südbadischen Raum hier, der ein Sentinel Größe "L" hat und mich mal Probesitzen lassen würde?
     
  10. Ich fahre die. Zugführung ist auch damit nicht ideal, aber passt scho...
     
  11. half-devil333

    half-devil333 time is the enemy!

    Dabei seit
    02/2007
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. shaihulud

    shaihulud Tolle Frisur & gute Augen.

    Dabei seit
    07/2016
    Top! Das blau ist einfach ein Träumchen ...

    Ich denke ich werde im Februar mit meinem Aufbau beginnen.