Spindrift 2017

Hab mal Fotos von zwei Varianten gemacht:
Einmal Sattelstütze weit ausgezogen (ausgefahren und abgesenkt) für längere Touren bergauf, einmal so weit wie möglich unten.
Im Normalfall habe ich irgendwas dazwischen eingestellt. Spindrift ist 2018er Modell in L, damals gabs noch kein XL.
Bin 192 und hab elend lange Beine....deshalb auch den Sattel maximum vorne.
Wenn du noch Fragen hast meld dich.
IMG_0503.JPG
IMG_0504.JPG
IMG_0505.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0503.JPG
    IMG_0503.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 205
  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    1.011,3 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0505.JPG
    IMG_0505.JPG
    906,3 KB · Aufrufe: 186
Hab mal Fotos von zwei Varianten gemacht:
Einmal Sattelstütze weit ausgezogen (ausgefahren und abgesenkt) für längere Touren bergauf, einmal so weit wie möglich unten.
Im Normalfall habe ich irgendwas dazwischen eingestellt. Spindrift ist 2018er Modell in L, damals gabs noch kein XL.
Bin 192 und hab elend lange Beine....deshalb auch den Sattel maximum vorne.
Wenn du noch Fragen hast meld dich.
Super, danke für die Fotos, hilft sehr :bier:! Mit der 160er Revive siehts bei mir sehr ähnlich aus, einfach zu lange Beine... hab noch die 9point8 Fall Line 200 zu Hause liegen und überlege, obs mir reicht, wenn sie halt nicht komplett (also 4 cm über voller Versenkung) rein geht. Für bergauf würds genau passen und so oft verstell ich es eh nicht ohne Schnellspanner, dazu hab ich die Fall Line-Variante mit Versatz nach hinten. Aber für die maximale Bergabkompatibilität wärs schon schön, wenns wenigstens optional ganz zu versenken wäre (wobei die 0,5 cm von der Revive 185 mir egal wären)... naja, muss ich wohl abwägen, was mir wichtiger ist.
 
Am Donnerstag letzten Woche habe ich die Lager des Hinterbaus gewechselt. Zwei davon waren mindestens Fest und drehten sich gar nicht mehr. Eines flog Komplett in Einzelteilen heraus.

Am Sonntag dann ein paar Runden gedreht. Habe ich doch glatt nicht einmal gemerkt das der Dämpfer die ganze Zeit geschlossen war. So gut liefen die Lager :D.
Neue Bestzeiten überall auf den trails. Das zeigt mir aber eindeutig das ich zu viel FW habe wenn das so schneller geht :lol: bzw ich das Fahrwerk doch nun härter einstellen muss.
Neue Lager für den LRS von Newmen gab es gestern. Da hat sich ein Lager so festgefressen auf der Achse das ich mit dem Drehmel es zerschneiden musste. Ohne die Welle und Endkappe zu beschädigen hat es ziemlich in die Länge gezogen. Jetzt fehlt mir allerdings die Schraube um das Lagerspiel einzustellen. In den Gängigen Shops finde ich sie leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag letzten Woche habe ich die Lager des Hinterbaus gewechselt. Zwei davon waren mindestens Fest und drehten sich gar nicht mehr. Eines flog Komplett in Einzelteilen heraus.

Am Sonntag dann ein paar Runden gedreht. Habe ich doch glatt nicht einmal gemerkt das der Dämpfer die ganze Zeit geschlossen war. So gut liefen die Lager :D.
Neue Bestzeiten überall auf den trails. Das zeigt mir aber eindeutig das ich zu viel FW habe wenn das so schneller geht :lol: bzw ich das Fahrwerk doch nun härter einstellen muss.
Neue Lager für den LRS von Newmen gab es gestern. Da hat sich ein Lager so festgefressen auf der Achse das ich mit dem Drehmel es zerschneiden musste. Ohne die Welle und Endkappe zu beschädigen hat es ziemlich in die Länge gezogen. Jetzt fehlt mir allerdings die Schraube um das Lagerspiel einzustellen. In den Gängigen Shops finde ich sie leider nicht...
Welche Lager hast du jetzt eingebaut?
 
Welche Lager hast du jetzt eingebaut?
Die billigsten die es gibt tatsächlich da ich kaum längere lebenszeiten von Enduro Bearings oder anderen Lagern gewöhnt bin die keinen Käfig haben.
Mittlerweile habe ich von RRB genau die richtigen größen um Lager rein und heraus zu bekommen. Das geht schnell und an jeder stelle korrekt.
 
Richtig, Sattel natürlich hinten.. und tiefer gehts mit der Stütze nicht.
Habe mich jetzt für die 185er Revive entschieden, so konnte ich die 160er einfach tauschen und ich habe bewährte Qualität. Interessanterweise passt die 185er bei mir ins Spindrift L (2018) komplett rein - gibt wohl leichte Fertigungstoleranzen am Rahmen bzw. an der Aussparung am Sitzrohr für den Dämpfer. Im Normalfall brauche ich aber eh noch um die 6 cm mehr, also ziemlich egal. Danke nochmal fürs Nachmessen/Fotografieren!
 
ciao ragazzi che possono dirmi la procedura corretta per cambiare i cuscinetti superiori della spindrift sinistra? quelli con il perno interno per capirsi. basta battere sullo stesso pin?
 
Ops sorry the translator.i want to change the bearings of the upper linkage in my spindrift.what is the correct procedure for change this.there are a pin internal the bearings
 
Keine Ahnung ob eine Führung nur oben ausgereicht hätte. Ich habe ein Bild von mir wo ich von Anlieger zu Anlieger springe und dort ist sie oben und unten sehr hart am Schlackern.
Der Topaz ist nur nicht verbaut da ich zu faul bin ihn zu machen. Die Dichtungen sind hin und ein Kompletter Service steht an. Besser gefällt er mir aber auf jeden Fall.
 
Ich habe auch ne komplette Führung verbaut und zwar genau wegen dem unteren Kettenschlagen (hatte erst nur eine obere verbaut) Ich habe nämlich seltsamerweise lauter Spuren von der Kette an der Innenseite der Kurbel gehabt die Kette muss also unten ordentlich herumfliegen.
Das Rad ist jetzt auch komplett leise was an der ganzen Sache das Beste ist :)
Scheinbar solls ja auch ganz gut für den Verschleiß sein deswegen nehm ich das mehrgewicht gern in kauf (is bei dem Rad eh schon wurscht :D)
2019-04-11 09.45.09.jpg
 

Anhänge

  • 2019-04-11 09.45.09.jpg
    2019-04-11 09.45.09.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 220
@VanSan83 wie hast du denn die Trinkflaschenmontierung an den Rahmen bekommen? Den Decals nach ist das ja noch ein 2017/18er Rahmen, der noch keine Aufnahme besitzt...
Hehe auf meinem Bilde siehst du auch ein 17er ohne Schrauben. Flasche hält seid August letzten Jahres oder so alles aus.

@VanSan83 , Haut die Kette nicht von unten weiter gegen die Kettenstrebe? Ich muss bei mir da extra Abkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten