Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich überlege auch, den Remote durch eine Verstellung an der Gabel zu ersetzen. Brauche den Lockout sowieso fast nie. Allerdings nur aus optischen Gründen. Bedienung ist kein Problem, auch bei Puls geht das blind.
Hallo zusammen, inzwischen bin ich ebenfalls kurz davor beim freundlichen das Procaliber 9.7 zu bestellen. Gleichzeitig überlege ich den Tausch der Carbonstütze gegen eine versenkbaren Sattelstütze. Kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten wie es sich mit dem Flexverhalten nach dem Einbau einer solchen Stütze im Gegensatz zur original verbauten Carbonstütze verhält?
Ich hab das 9.7er Modell aus dem Jahr 2016. Da ist alles intern geführt. Hat sich das geändert?!Guten Tag in die Runde. Ich fahre seit einem Jahr ein Procaliber 9.7 in Waterloo Blue und 2x11 XT Antrieb. Nach dem ein oder anderen Besuch auf Flowtrails und auch etwas kniffligeren Stücken wünsche ich mir eine Vario-Stütze. Ich habe mich schon etwas eingelesen, aber stehe trotzdem vor einem Problem. Ich wollte ungern auf den 2x11 Antrieb verzichten (ne Eagle ist dann ja eine weitere Investition und 1x11 kommt nicht in Frage) und die Zugführung der Stütze trotzdem verdeckt verlegen. Der Rahmen bietet ja nur für die Schaltzüge eine Innenverlegung. Wie habt ihr das gelöst? Wäre über Input dankbar.
Ich hab das 9.7er Modell aus dem Jahr 2016. Da ist alles intern geführt. Hat sich das geändert?!
Für die Montage der Remote-Stütze habe ich die Außenhülle einfach vom Sitzrohr durch Unterrohr geführt. War ein ziemliches Gefriemel, die Hülle oben wieder aus dem Loch zu bekommen. Unten um den Knick ging es mit vielen Stößen und letztlich Kraft ;-)
Aber ich musste keine Lager auspressen oder sowas. Einfach unten an der Hülse vorbei, so wie die Bremsleitung auch. Remote-Stütze im Procaliber kann ich nur empfehlen. Vor allem wenn man so günstig zugegriffen hat wie ich (Shimano) und die Stütze nicht nur Flex hat, sondern Lagerspiel![]()
Das war der SL Rahmen. Der hat bereits die Vorbereitung für innen verlegte Sattelstützedas 9.7er Modell aus dem Jahr 2016.
Das Geräusch ist echt fies ... dachte schon, wäre was am Rahmen ....