Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Hallo Rotwild-Freunde.
Wollte nur kurz berichten, dass mein E1 schon verkauft ist. :daumen: :bier: :D
Echt verblüffend, wie beliebt das noch war (der Preis war ja auch gut).
Musste in der Tat vier weitere Interessenten absagen.

VG Dirk
 
Na da drücke ich dir die Daumen.
:daumen:
Tipp von mir:
Einfach die VHB nicht zu hoch ansetzen.
Hatte auch vorher überlegt, es 3 - 400 € höher anzusetzen.
Habe mich aber dann doch dafür entschieden, lieber direkt knapp an meine Untergrenze zu gehen, und es hat sich tatsächlich als richtig erwiesen.
:daumen::bier:
Was nützt es einem theoretisch 300 Euro mehr zu bekommen, wenn's ne Theorie bleibt.
 
9F247DFA-5594-4EA0-A926-039CDA54235C.jpeg

..so ein altes E1 macht nicht nur im Bikemarkt noch Freude :winken:
5628978B-55F5-402D-8E97-CE5F4CD13EE2.jpeg
 
..sehr geil; wurde auf mein Bike (s.o.) nun im Urlaub 2x nett angesprochen:

- „oh toll, ein Rotwild! Rotwild war früher immer mein Traumbike“,

- „Oh Rotwild - das neue RX750 mit Brose-Motor, soll der Hammer sein“

Jeweils Betonung auf „früher“ oder „Motor“. Durfte ich das jetzt als Kompliment für mein aktuelles Modell ohne E annehmen ?
:ka:o_O


Meine Antworten:
„Bike ist nicht von früher; Teile sogar recht aktuell“ :aufreg:
„Sorry, für den Preis der Brose-aktiv-Bikes, leiste ich mir nichtmal ein Auto“
:heul:
 
Hallo ROTWILD Ritter.

It's time to say goodbye.

Vor 3 Wochen habe ich mir bei einer lockeren Tour einen Ast im Vorderrad eingefangen. Beim anschließenden Überschlag wurde die Wirbelsäule so schwer verletzt dass mir jetzt eine komplizierte Operation bevorsteht.

Leider werde ich danach kein MTB mehr fahren. Das Risiko dass ein kleiner Sturz in einer Katastrophe endet ist einfach zu groß. Derzeit ist mein Ziel trotzdem noch ein wenig zu biken, aber auf ganz einfachem Niveau.

Mit einigen von euch durfte ich tolle Touren drehen. DANKE dafür!

Wünsche euch ganz viel Spaß bei der weiteren Ausführung des tollen Hobbys und lasst euch von der Zukunft der E-Bikes nicht aus dem Konzept bringen.

Die derzeitige Ausrichtung von ROTWILD entfernt sich von dem was viele ursprünglich einmal zu ROTWILD geführt hat. Das ist schade, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.

In diesem Sinne

Adieu :winken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du Schande. Ich wünsche dir alles gute!
Ein Gravelbike macht auch Spaß, damit kann man auch die gute Waldluft genießen. Aber jetzt gilt es erst mal wieder gesund zu werden.
 
Hey Gianty,

das hört sich ja nicht so gut an.
Tut mir leid.
Ich wünsche dir alles Gute und das die OP gut verläuft. :daumen: :daumen: :daumen:

VG
Dirk
Das mit der OP macht der zähe Hund, da bin ich sicher.
Und ich könnte wetten dass ervauch wieder in den Sattel steigt.
Würde mich jedenfalls freuen wieder was von ihm zu hören, cooler Biker...
 
@Gianty
Erstmal großes Autsch und nun viel Stärke!

Hey und nein,
Sorry - nehme deinen Versuch Dich zu verabschieden erstmal ungern an.

Moto-X hat dich schonmal hart gebeutelt und trotzdem durfte ich dann schlapp am Berg ziemlich hinter dir herhecheln. :anbet:

Hab dich bei gemeinsamer Tour in Dahn als fit und technisch ausgefuchst erlebt, zudem durch deine Langstrecken als zähen Hund.. und natürlich als tollen und motivierenden Mitfahrer.
Verabschiede dich nicht vorschnell und ich hoffe du steigst wieder aufs Rad und hast dies als Ziel ...in welcher neuen Form auch immer; technischer, graveliger, weltreisender oder wie es dir gefällt!

Alles Gute & Stärke für die kommende Zeit und bis bald
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gianty
Es macht einen doch immer etwas demütig, wenn man liest wie heftig es einen auch in eher banalen Fahrsituation erwischen kann.
Ich wünsche dir alles Gute für die kommende OP und die dann folgende Physio.
Als beinharter Sportler bringst du ja die besten Voraussetzungen für ein gutes Gelingen mit.
 
@Gianty
Es macht einen doch immer etwas demütig, wenn man liest wie heftig es einen auch in eher banalen Fahrsituation erwischen kann.
Ich wünsche dir alles Gute für die kommende OP und die dann folgende Physio.
Als beinharter Sportler bringst du ja die besten Voraussetzungen für ein gutes Gelingen mit.

Auch sowas banales kann extremes bewirken.
Ich bin ca.5m hinter ihm gefahren und gesehen wie er den Ast in Vorderrad bekam.
Hab sogar das Holz spiltern gesehen und das Geräusch der Speichen gehört.
Von vielleicht 20km/h auf 0 abgebremst zu werden ohne darauf vorbereitet zu sein...ich bekomme das Bild nicht mehr aus dem Kopf ?

@Gianty wird bestimmt nicht ganz aufs Rad fahren verzichten ?
 
Hallo zusammen,

nach einer plötzlich dringenden OP um eine drohende Katastrophe zu verhindern kann ich Euch sagen dass das was im kommenden Jahr mit einigen ROTWILD Rittern angedacht war, nicht mehr stattfinden wird. Es war schon der 2. unverschuldete Sturz mit mehreren Wirbelbrüchen. Einen weiteren Sturz wird die Wirbelsäule nicht überstehen. Hinzu kommt die Erfahrung mit der unterirdischen Rettung und den Schmerzen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was das für Schmerzen sind. 3 Messer im Rücken die jemand ständig im Kreis rumdreht beschreibt es am besten.
Hinzu kommt das Wissen wie schmal der Grat zwischen einem „stabilen“ und „instabilen“ Bruch ist und wie schnell aus einem stabilen Bruch ein instabiler mit akut drohender Querschnittslähmung wird.

Sicherlich werde ich wieder aufs Bike steigen aber anspruchsvolle Touren oder der Besuch eines Bikeparks werden nur noch in meiner Erinnerung bleiben. Auch Trails wie in Rodalben sind in Zukunft tabu. Nur noch einfache Wege obwohl der Unfall auf einem ganz einfachen Trail passiert ist.

Somit war und ist der Abschied hier endgültig. Hatte auf den gemeinsamen Touren immer sehr viel Spaß mit den Rittern.

Viele Grüße an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten