China-Teile - Laber-Thread

Hallo,
Habe die Stürze an meinem Tourenrad seid einem 3/4 Jahr in Betreib. Ist nicht die schnellste aber arbeitet zuverlässig. Verarbeitung ist in Ordnung. Habe damals knapp über 50€ bezahlt.

Das Tool fürs Tretlager, was hier in dem Thread verlinkt war, ist totaler Mist.
2x im Einsatz gehabt, schon hat sich der Bit in der Aufnahme festgefressen. Man konnte den Bit nur noch aus der Aufanhme bekommen, indem man diesen mit einer Zange gegen die Schraubrichtung gedreht hat (versteht man, was ich meine? :lol:).
Außerdem wirkt alles echt nicht sehr hochwertig. Nichtmal für den Preis. Also nicht nur die Bits sind billiger Schrott, das Tool an sich macht zum Beispiel am Übergang vom Bithalter zum "Griff" auch keine sehr gute Figur.
Ich werde in Zukunft auf Chinawerkzeug verzichten.
Ich habe beide - das original ist identisch

Hallo,
Habe die Stürze an meinem Tourenrad seid einem 3/4 Jahr in Betreib. Ist nicht die schnellste aber arbeitet zuverlässig. Verarbeitung ist in Ordnung. Habe damals knapp über 50€ bezahlt.

Hallo, du hast die Stütze nicht zufällig vor dem Einbau mal gewogen? ;)

Edit: Sorry, noch nicht richtig wach. Passt bei mir sowieso nicht und es steht ja ein ca-Gewicht dabei...

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Zollbearbeitungsdauer von der Schweiz nach Deutschland? Habe eine Sattelstütze bei Ali bestellt, welche über die Schweiz ankam und nun seit dem 20.11. in der Zollabfertigung versauert. Ich meine etwas von 3-5 Tagen Zusatzdauer gelesen zu haben...

Wurde schon öfters beantwortet. Kann sich um paar Tage oder paar Wochen verzögern.
Einfach nicht drauf warten, irgendwann ist es zugestellt.
So ist es halt bei Paketen aus China

Hat hier jemand Erfahrung mit den ovalen Kettenblättern aus China die verdächtig an die von Absolute Black erinnern??
Halber Preis wäre ja verlockend, wenn sie nur genauso lange hielten...

https://www.aliexpress.com/item/32951266074.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.658132cfYD4N5X
Das Kettenblatt habe ich als 36er da, bin aber noch nicht damit gefahren. Du musst auch ein bissen aufpassen, weil das verlinkte ein BB30 blatt ist. Die "normalen" mit 6mm Offset kosten mehr.

Lieferzeiten aus China sind erst dann lang, wenn man nachschauen muss, ob man das überhaupt bestellt hat ?
So siehts aus. Hab mir son Katzenstriegelhandschuh bestellt, der kam nach 5Monaten. Hatte ich schon völlig vergessen un mich dann ernsthaft gefragt, was das wohl ist als das kleine Päckel kam. Beim aufmachen fiel es mir wieder ein... :D

So siehts aus. Hab mir son Katzenstriegelhandschuh bestellt, der kam nach 5Monaten. Hatte ich schon völlig vergessen un mich dann ernsthaft gefragt, was das wohl ist als das kleine Päckel kam. Beim aufmachen fiel es mir wieder ein... :D

Dann kannst du froh sein, dass du noch die passende Katze dazu hast.

Lässt sich Deine Katze mit diesem Handschuh bearbeiten? Ich hab zwei Katzen und beide mögen den Handschuh eher nicht, obwohl er echt perfekt funktionieren würde.

Den Handschuh hab ich auch! :winken: :D

handschuh.png

Das Kettenblatt habe ich als 36er da, bin aber noch nicht damit gefahren. Du musst auch ein bissen aufpassen, weil das verlinkte ein BB30 blatt ist. Die "normalen" mit 6mm Offset kosten mehr.
Danke für den Hinweis, Ich wollte noch nach einem Link zu einem "normalen" Kettenblatt suchen, es dann aber vor dem Abschicken vergessen.
Du kannst ja nochmal berichten wenn Du das KB mal gefahren bist (mich am besten nochmal markieren, sonst sehe Ich den Beitrag vermutlich nicht), das wäre nett von Dir! :)

Zurück