Enduro-Reifen

Meine Magic Mary SG 2,35 sind jetzt abgefahren und ich bin am Überlegen, ob ich nochmals zur MM greife oder doch mal was anderes ausprobiere.
Fahre schmale Felgen mit 25mm Maulweite an meinem Dune. Daher sind die Maxxis WT evtl. zu fett?!
Danny Hart fährt/fuhr mal einen Minion DHR2 2,4 WT auf den schmalen DT Swiss mit 25mm. Geht also doch!
Vom Gewicht haben die MM SG 1,2 Kg. Wird fast wohl an einen Maxxis 2ply kommen. Der Assegai wird auch sehr angepriesen, aber den gibts nur in 2,5.
Die Michelin reizen mich auch ein bisschen. Der DH22 ist ja noch nicht auf dem Markt.

Wichtig sind mir guter (Kurven-)grip und ein vorhersehbares Fahrverhalten.

Welchen Rat würdet ihr mir geben?
Assegai

Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinem DHR II doubledown ein ordentliches Loch verpasst habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einfach wieder einen dhr2 dd nehmen, oder etwas neues ausprobieren will.
Ich schere mich nicht um rollwiderstand, es geht mir nur um grip und Haltbarkeit. Nun sind die DD karkassen ja recht stabil, gibt's noch Reifen mit besserem pannenschutz?

ja! und viel teurer!
Surly Dirt Wizard 27,5 x 3.0

aus meiner sicht unkaputtbar. nicht erschrecken bei den breiten angaben. wenn ich mich recht erinnere hat er 66mm auf einer 35mm felge

Meine Magic Mary SG 2,35 sind jetzt abgefahren und ich bin am Überlegen, ob ich nochmals zur MM greife oder doch mal was anderes ausprobiere.
Fahre schmale Felgen mit 25mm Maulweite an meinem Dune. Daher sind die Maxxis WT evtl. zu fett?!
Danny Hart fährt/fuhr mal einen Minion DHR2 2,4 WT auf den schmalen DT Swiss mit 25mm. Geht also doch!
Vom Gewicht haben die MM SG 1,2 Kg. Wird fast wohl an einen Maxxis 2ply kommen. Der Assegai wird auch sehr angepriesen, aber den gibts nur in 2,5.
Die Michelin reizen mich auch ein bisschen. Der DH22 ist ja noch nicht auf dem Markt.

Wichtig sind mir guter (Kurven-)grip und ein vorhersehbares Fahrverhalten.

Welchen Rat würdet ihr mir geben?

Die Frage nach maxxis WT und 25mm Felgen gab's hier schon mal. Die Kombination ist überhaupt kein Problem. Baut ein kleines bisschen runder, aber das ist ja kein Nachteil.

Aber die Mary ist halt schon ein super Allrounder fürs ganze Jahr. Einen ganz so universellen Reifen gibt's bei Maxxis glaub nicht.

Hallo Leute,
nachdem ich gestern meinem DHR II doubledown ein ordentliches Loch verpasst habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Hinterreifen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich einfach wieder einen dhr2 dd nehmen, oder etwas neues ausprobieren will.
Ich schere mich nicht um rollwiderstand, es geht mir nur um grip und Haltbarkeit. Nun sind die DD karkassen ja recht stabil, gibt's noch Reifen mit besserem pannenschutz?
Dual ply halt. Deutlich stabiler als DD

In der BIKE 10/2019 gab es wohl einen großen Artikel zu zahlreichen Enduro Reifen. Da schaue ich gerne auf die Zahlen, Daten, Fakten. Rollwiderstand und Durchschlagschutz. Ich denke dort sind die Kollegen relativ Objektiv.

Hey Leute,

Ich bin ein trottel und hab mir fürs Hinterrad anstatt nem 2.6er den ich eigentlich wollte nen 2.8er reifen gekauft ( Specialized Butcher).
Den fahre ich auch an der Front als 2.6er..

jetzt frage ich mich, sollte ich lieber den 2.8er nach vorne bauen und den 2.6er nach hinten oder lass ichs sein. Hab das VR natürlich auch frisch gemacht im Winter neue Milch etc. Was spricht dafür was dagegen zu tauschen? !

Jemand ne meinung dazu ? -.-

Hey Leute,

Ich bin ein trottel und hab mir fürs Hinterrad anstatt nem 2.6er den ich eigentlich wollte nen 2.8er reifen gekauft ( Specialized Butcher).
Den fahre ich auch an der Front als 2.6er..

jetzt frage ich mich, sollte ich lieber den 2.8er nach vorne bauen und den 2.6er nach hinten oder lass ichs sein. Hab das VR natürlich auch frisch gemacht im Winter neue Milch etc. Was spricht dafür was dagegen zu tauschen? !

Jemand ne meinung dazu ? -.-
Dein Bike hat eine Batterie?

Der hier fährt auch nen 2,8er hinten :daumen:
gewaltige-oberschenkel-robert.jpg

Dein Bike hat eine Batterie?
Nein. Was spielt das für ne Rolle? :D fahre ein Focus Sam C Pro Enduro 170mm Travel.
Rollwiederstand ist mir egal, Gewicht auch, Ich brauche Traktion beim Bergab fahren das ist alles.Bin mit meinem Butcher Grid 2.6 Vorne sehr zufrieden, habe bisher in meinen 2 Kombinationen hinten noch keinen breiteren Reifen als vorne gefahren, darum frage ich was dagegen, dafür spricht dies zu tun. Oder ob ichs aus bestimmten gründen lassen soll. Thats it

Zurück