(A) Commando zurück ..... Aufbau meines Ritchey Commando

Gerade eingetroffen, Felgen frisch von der Insel ......

IMG_5170 (2).JPG

.... nun kann es losgehen. Neue Laufradgröße für's Commando ;) Auch hier 27.5", jedoch mit geringfügig breiterer Felge. Bin gespannt wie das mit den Helgas funktioniert.
Der Verbleib der fetten Schriftzüge muss ich noch überdenken.

Anhang anzeigen 961138

.... nun kann es losgehen. Neue Laufradgröße für's Commando ;) Auch hier 27.5", jedoch mit geringfügig breiterer Felge. Bin gespannt wie das mit den Helgas funktioniert.

Von welchem Hersteller hat er die wohl?

Schriftzug verbleibt eh nicht. In etwa so, als würde man fragen, was mit dem Kotelette, das der Löwe bestellt hat, passiert ?

Anhang anzeigen 961138

Wow, wo gibt es diese Helga in 27,5? Sehr cool :daumen:

edit: grad entdeckt :D schade, dass die Skinwall nicht in 120tpi sind....sind schon Klopper, hätte gerne was leichteres als die Hodags...

kann man natürlich auch, mit dem Vorteil, geht wieder weg.
Solch Folie hatte ich erst kürzlich nach 9 Jahren von einer Halo Freedom Disc Felge abgemacht. Drunter kamen brandneue gelaserte Logos zum Vorschein. So konnte ich das Teil sogar noch für 14€ verticken. Bei deinem Wechselwahn @cherokee190 vielleicht gar nicht so abwegig

49£ ist ein super Kurs für die Teile

edit: grad entdeckt :D schade, dass die Skinwall nicht in 120tpi sind....sind schon Klopper, hätte gerne was leichteres als die Hodags...

Leider sind die 120tpi kpl. schwarz und leicht sind sie wirklich nicht. Meine Waage zeigte bei Beiden 1500g an.

Die Schriftzüge sehen mir auf dem ersten Blick nach Siebdruck auf eloxierter Fläche aus. Die Oberfläche ist leicht rau, somit fällt schleifen flach. Lack großflächig auf einer eloxierten Fläche finde ich auch nicht gut.

Solch Folie hatte ich erst kürzlich nach 9 Jahren von einer Halo Freedom Disc Felge abgemacht. Drunter kamen brandneue gelaserte Logos zum Vorschein. So konnte ich das Teil sogar noch für 14€ verticken. Bei deinem Wechselwahn @cherokee190 vielleicht gar nicht so abwegig
Folieren finde ich natürlich gut, aber dann nicht schwarz sondern farbig. Aber es muss ja auch zu den roten Naben und Tanwall Helgas passen.
Aber ich habe da noch eine Idee ....... :p

Leider sind die 120tpi kpl. schwarz und leicht sind sie wirklich nicht. Meine Waage zeigte bei Beiden 1500g an.

Die Schriftzüge sehen mir auf dem ersten Blick nach Siebdruck auf eloxierter Fläche aus. Die Oberfläche ist leicht rau, somit fällt schleifen flach. Lack großflächig auf einer eloxierten Fläche finde ich auch nicht gut.

Folieren finde ich natürlich gut, aber dann nicht schwarz sondern farbig. Aber es muss ja auch zu den roten Naben und Tanwall Helgas passen.
Aber ich habe da noch eine Idee ....... :p
Das geht natürlich genauso. Ist natürlich etwas aufwendiger und man brauch passende farbige Folie

Dann bleiben Dir IMO nur die Barbegazis, da haste wenigstens "mehr" für das Gewicht und rollen können sie auch etwas besser. Wäre gespannt, ob die wider Erwarten auch in deinen Rahmen passen!
Die 55er Felge ist auf dem Papier aber auch kein idealer Gegenspieler...

Dann bleiben Dir IMO nur die Barbegazis, da haste wenigstens "mehr" für das Gewicht und rollen können sie auch etwas besser. Wäre gespannt, ob die wider Erwarten auch in deinen Rahmen passen!
Die 55er Felge ist auf dem Papier aber auch kein idealer Gegenspieler...
Eigentlich war ja der Ansatz was mit 3,25er (Duro Crux oder so) zu bauen, da passt die Felge top. Aber auch mit den Hodags sieht das gut aus, Reifen haben eine tolle Form. Nur halt das Gewicht....aber wenn man mal die Breite gewohnt ist, dann fällt es schwer auf 3.25 zurück zu gehen....:D

Aber jetzt genug OT - weiter mit Commando :daumen:

Eigentlich war ja der Ansatz was mit 3,25er (Duro Crux oder so) zu bauen, da passt die Felge top. Aber auch mit den Hodags sieht das gut aus, Reifen haben eine tolle Form. Nur halt das Gewicht....aber wenn man mal die Breite gewohnt ist, dann fällt es schwer auf 3.25 zurück zu gehen....:D

Aber jetzt genug OT - weiter mit Commando :daumen:

Vielleicht erkennen Conti jetzt endlich den Trend und bringen einen fetten RaceKing! B)
Ich bin stark für 27.5 x 4.2 mit Skinwall-Option - zwischen 1.050 und 1.150 g. So - Lastenheft: Ich habe fertig!

Also wacklig ist meiner nicht, aber das mit dem wechseln stimmt natürlich. Ein zweibeiniger Zentrierständer wäre einfacher.
Habe schon öfters überlegt etwas Besseres zu kaufen. Aber jedesmal denke ich, nun hast dir genug Räder gebaut, mehr brauchst nicht und somit auch keinen besseren Zentrierständer :p

Was hast du verwendet? Bin gespannt ob dann alles schick schwarz bleibt....Vielleicht geh ich meine dann doch noch an :winken:

Zurück