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... hört sich doch schonmal nicht schlecht an - und sooooo schlimm sieht es nun auch nicht aus
Gott sei Dank war's fürs Foto schon so dämmrig, dass man die Schlampereien mit dem Kabelsalat und am Lenkerband nicht so gut erkennt
aalterschwede sind die hebel weit ausgestellt. deine armhaltung auf den hebeln möchte ich nicht sehenNa gut, dann zeig ich halt auch mal
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aalterschwede sind die hebel weit ausgestellt. deine armhaltung auf den hebeln möchte ich nicht sehen
damit kannst du im wald nix mehr regeln, nur im unterlenker. dafür sind die hebel aber zu weit oben
der lenker ist wahrscheinlich käse
Wie verhällt sich die Fuhre wenn man den Lenker loslässt ?
Macht der Vorbau es wackelig im Wiegetritt ?
Was für eine Vorbaulänge hast du jetzt und kannst du bitte noch etwas zu den Winkeln sagen ?
Fühlst du dich im Gelände jetzt deutlich wohler und wie ist es auf Bolzstrecken auf der Straße ?
Und in was für einer Breite fährst du den Barzo ?
Bezüglich des Lenkverhaltens kann ich mir vorstellen, dass jemand, der vom Rennrad kommt, überhaupt nicht damit zurecht käme. Ich glaube man muss schon Mountainbiker sein und moderne Mountainbike-Geometrien kennen und mögen, um sich auf so einer Geometrie zurecht zu finden. Es fährt sich überhaupt nicht wie eine normale Crosser-Geometrie. Den relativ flachen Lenkwinkel und kurzen Vorbau merkt man. Es läuft super stabil geradeaus, möchte aber in Kurven definitiv mehr Nachdruck und lieber gekippt als gelenkt werden. Es ist dadurch für mich nicht weniger wendig, nur halt komplett anders als vorher.
Um auf deinen STI's zu fahren müßte ich mir erstmal die Unterarme brechen , ist auch schon auf Seite 1 so gewesen .
Sehe ich aber nicht zum ersten Mal , scheint für manche Leute so zu passen .
das sieht doch schon mal nicht verkehrt aus.
aber wirf den krummbügel weg, das ist eine zumutung.
salsa bringt jetzt cowbell und cowchipper in 50cm.
die lieferbarkeit ist noch nicht klar, aber ich gehe davon aus, dass die wenn zuerst bei jelle/ justpedal.nl auftauchen, wie schon die polierte variante.
wenn ihr das dann trotzdem als "wendig" bezeichnet, kanns mir auch egal sein
Gewohnheit
Es läuft super stabil geradeaus, möchte aber in Kurven definitiv mehr Nachdruck und lieber gekippt als gelenkt werden. Es ist dadurch für mich nicht weniger wendig, nur halt komplett anders als vorher.
die punkte die du nennst, super stabil geradeaus laufen, kurven mehr mit nachdruck und lieber kippen als lenken sind objektiv anzeichen eines auf geradeauslauf ausgerichteten rades, nicht eines wendigen rades
warum sagst du dann "wendig" dazu? hilf mir auf die sprünge
genauso gut* ums Eck
ich kann mir vorstellen, das sich das insgesamt so für dich besser anfühlt
man kriegt aber ein auf geradeauslauf getrimmtes rad nicht besser ums eck, egal wie man fährt
der test ist im prinzip, eine wende zu machen (wendigkeit), dabei den wendekreis zu checken
mit kippelig hat das ja nichts zu tun oder geo
nenn es doch agil oder reagiert gut, aber nicht wendig
dein rad finde ich übrigens hübsch, die weiße gabel passt doch auch. nur mit der segelstange und den hebeln musst du noch was machen, oder?
Ist auf jeden Fall ein guter Experementierbaukasten was du da hast !
Einfach fahren und weiterentwickeln .
Mit etwas Glück komme ich diesen Herbst in einen Rahmenbau Workshop mit rein .
Ehrlich gesagt bin ich aber noch etwas ratlos was ich bauen soll .
Ein Gedanke läuft in Richtung Dropbar Mountainbike mit 29 x 2.25 ohne und 2" mit Schutzbleche , Anlötteile für Langstrecke noch evtl. - um meinen Commuter zu ersetzen bw. und bei Bedarf ein Reiserad zu sein .
Dieser Thread liefert da guten Denkstoff .
n = max. 3 , wenn etwas neues kommt , muß etwas gehen
Rahmen selber schweißen können - ein Träumchen. Möglichkeiten tun sich auf ...
Wenn du das umsetzt, berichte bitte. Bin gespannt was deine Ideen zu dem Thema sind