RAAW Madonna V1 / V2

Newsletter:

wir sind immer noch hin und weg von der Begeisterung und der großen Nachfrage rund um das Madonna V2 - vielen Dank, das bedeutet uns wirklich sehr viel!

Wie viele von euch schon gesehen haben, sind aus der ersten Lieferung nur noch begrenzte Stückzahlen für einige Farb-/Größenkombinationen des Madonna V2-Rahmens verfügbar - viele Kombinationen sowie die beiden Komplettbikes sind bereits vollständig ausverkauft. Aber es gibt gute Neuigkeiten für alle, deren Wunschgröße bereits vergriffen ist: Die nächste Ladung Rahmen wird im Mai eintreffen (gerade rechtzeitig für den Saisonstart - das genaue Lieferdatum wird einige Wochen im Voraus bekannt gegeben) und du kannst deinen bereits jetzt reservieren!

Das Reservieren eines Rahmens oder Bikes ist unkompliziert: Mit dem Kauf dieses Artikels auf unserer Website reservierst du dir ein Madonna V2 aus der Mai-Lieferung - garantiert. Keine schlaflosen Nächte und kein virtuelles Campen vor unserem Online-Shop mehr. Wähle einfach deine gewünschte Rahmengröße und Farbe und gib an ob du ein Rahmenkit oder ein Komplettbike möchtest. Einige Wochen vor dem Liefertermin hast du dann die Möglichkeit, die fehlenden Details deiner Bestellung zu vervollständigen - der Betrag für die Reservierung wird natürlich angerechnet. Solltest du in der Zwischenzeit deine Meinung ändern, erstatten wir dir die Anzahlung natürlich vollständig zurück.

cheers

Ruben
 
Falls ihr 4.54 Minuten eures Lebens verschwenden wollt und es euch dann auch noch gefallen hat, freu ich mich über einen Stern - mein Sommer 2019 mit der Madonna und anderen Artgenossen:


(ja ich weiss, wenig ratt fahren - dafür viel urlaub!)

Cool gemachtes Video und geiles Camp-Setup :bier:
da bekommt man direkt Bock auf den Sommer...

Welches Gebiet is das so um Minute 3:40? Serfaus?
 
Bin gespannt wie sich der Hobel fährt! 20200207_135923.jpg
 
Nach der ersten Ausfahrt bin ich mehr als Begeistert von dem Rad. Habe jedoch noch eine Frage. Wie habt ihr das mit dem Flaschenhalter gelöst? Wenn die Halterungen fehlen und seitlich vorbei laufen sieht das echt unschön aus. Einfach längere Schrauben und den Halter auf die Zugführungen schrauben?
 
Nach der ersten Ausfahrt bin ich mehr als Begeistert von dem Rad. Habe jedoch noch eine Frage. Wie habt ihr das mit dem Flaschenhalter gelöst? Wenn die Halterungen fehlen und seitlich vorbei laufen sieht das echt unschön aus. Einfach längere Schrauben und den Halter auf die Zugführungen schrauben?

ich habe distanzhülsen montiert. somit laufen die leitungen unter dem flaschenhalter.
 
Hallo zusammen,

Ich habe nen 65er Rocker über und würde den gern zu nem Guten Kurs abgeben wenn jemand bedarf an einem hat
(Lager laufen noch 1a)

10C9998E-D830-4428-8D6F-CBB62959EE7D.jpeg
 
Taugt das Raaw eigentlich auch für Leute mit eher kürzeren Beinen? Da ist das mit dem steileren Sitzwinkel ja eh nicht so dramatisch und man sitzt dann vlt. doch etwas zu kompakt auf dem Rad?! SL ca. 80 cm bei 178 Körpergröße und hätte Rahmengröße L im Auge. Wobei der Reach mit 475 mm bzw. 480 mm beim V2 auf Capra XL Niveau ist. Oberrohr ist halt kürzer.
 
Ist ja nicht mehr lange hin dann sollten die Schätzchen bei uns eintrudeln, hat sich schon mal wer Gedanken gemacht ob eventuell Teile von einem Infisiframe Set für z.B. ein Trek Remedy/Session oder zumindest optisch der Madonna ähnlichen Rahmen passen könnten? Ich würde ja schon gern so viel wie möglich abkleben (und das in hübsch und unauffällig) und mir ist kein Hersteller von Schutzfoliensets bekannt der eine möglichst große Abdeckung des Rahmens bietet.
 
@tomdoe Das Folienset von Raaw reicht dir nicht? Evtl. zwei davon?

Ich werde wohl paar prädestinierte Stellen (Unterrohr, Hinterbau aussen) mit nem AMS Frame Guard XL versehen. Weder flächendeckend noch unauffällig. ;)

PS: In der Werkstatt liegt ne Kiste mit Teilen, morgen geht's in die Skiferien, danach kann's von mir aus losgehen. :) Raaw scheint im Plan, könnte aufgehen. :daumen:
 
Taugt das Raaw eigentlich auch für Leute mit eher kürzeren Beinen?
Der steile Sitzwinkel ist gut für Langbeiner. Aber deswegen ja nicht schlecht für Kurzbeiner? Hast ja die Option, den Sattel in der Klemmung bisschen nach hinten zu schieben, allenfalls bisschen mehr Vorbaulänge, schon ist die Sitzposition geräumiger. Nicht?

Mit 178 liegst du nach Angaben von Raaw exakt im Grenzbereich von M und L. Kann mir schwer vorstellen, dass du auf dem L unangenehm gedrängt sitzen wirst.

Allgemein ist halt zu sagen, dass diese modernen Geos mit steilem Sitzwinkel und großzügigem Reach auf ein "Toblerone-Höhenprofil" gemünzt sind. Erst steil rauf, dann steil runter. Für längere flache Verbindungsetappen ev. weniger? Dafür ist aber das Madonna an sich nicht konzipiert.
Für mich als Alpenbewohner ist's aber genau richtig, endlich eine vernünftige Position auch an steileren Rampen bergauf, ohne Treten von hinten, vorrutschen auf die Sattelnase und festklammern am Lenker.

PS: Ich freue mich, wenn hier schon bald die Fotos zu aufgebauten V2 und die Fahreindrücke der Besitzer folgen werden. :) Haut rein, ich will sehen! Und lesen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin 178 und fahre ein V1 in L (mit 30er Vorbau), SL weiß ich gerade nicht. Sitzposition kompakt ist richtig aber lässt sich gut über Sattelposition einstellen. Hatte den Sattel am Anfang im vorderen Anschlag (wie man das bei Rädern mit flacherem Sitzwinkel eigentlich immer macht), das war mir aber tatsächlich zu gedrungen. Jetzt Sattel in der Mitte und passt perfekt.
 
Ist ja nicht mehr lange hin dann sollten die Schätzchen bei uns eintrudeln, hat sich schon mal wer Gedanken gemacht ob eventuell Teile von einem Infisiframe Set für z.B. ein Trek Remedy/Session oder zumindest optisch der Madonna ähnlichen Rahmen passen könnten? Ich würde ja schon gern so viel wie möglich abkleben (und das in hübsch und unauffällig) und mir ist kein Hersteller von Schutzfoliensets bekannt der eine möglichst große Abdeckung des Rahmens bietet.


Ich werde das orig Folienset mit 3m Folie erweitern! Hat bei meinem Trailbike schon gut funktioniert und ist um einiges günstiger, als der Vorgeschnittene "Kram"

Meine Parts sind auch alle da und vormontiert!
Sobald der Rahmen eintrudelt gehts los ?
 
Ich werde das orig Folienset mit 3m Folie erweitern! Hat bei meinem Trailbike schon gut funktioniert und ist um einiges günstiger, als der Vorgeschnittene "Kram"

Alles schön, gut und richtig. Ich habe bei meinen Bikes immer nur die Invisiframe Sets benutzt und war immer sehr zufrieden weil wirklich 99,8% des Bikes so abgedeckt wird das man die Folie erst bei genauem hinsehen wirklich bemerkt. Bin da warsch. zu viel Perfektionist der sich allein schon dran stört wenn die von mir händisch zugeschnittenen Enden nicht alle im Rechten Winkel passig zueinander geschnitten sind.. :spinner:
Für perfekte Optik und die genannte "Kopfsache" bin dann doch gerne bereit mehr zu zahlen.
 
Ich habe bei meinen Bikes immer nur die Invisiframe Sets benutzt und war immer sehr zufrieden weil wirklich 99,8% des Bikes so abgedeckt wird das man die Folie erst bei genauem hinsehen wirklich bemerkt.
Ohne Wertung, nur aus Interesse, warum tut man sowas? Gebrauchsspuren minimieren um Wiederverkaufswert hochzuhalten? Oder um was geht es?
 
Ohne Wertung, nur aus Interesse, warum tut man sowas? Gebrauchsspuren minimieren um Wiederverkaufswert hochzuhalten? Oder um was geht es?
Kein Problem. Ist ganz einfach, ich mag die Stoßkanten/Schnittkanten der Klebefolien vor allem aus ästhetischen Gründen nicht. Die Folien sind ja meist schon was dicker da fallen die schon schnell auf. Bei fertigen Sets werden die größtenteils so ausgerichtet das sie nicht im direkten Blickfeld liegen. Zudem sammelt sich an den Kanten schnell diese Art von Schmutz den man nur schwer abbekommt was sie noch offensichtlicher werden lässt. Am Ende also wirklich nur reine Optik, bleibt Geschmackssache. Für mich ist das Bike nicht nur Gebrauchsgegenstand, ich schau es mir auch gerne an, equivalent zu "Autoliebhabern" um den Gedanken dahinter besser zu verstehen.
 
Alles schön, gut und richtig

Ja, verstehe deine Haltung dazu!
Ich habe die Erfahrung gemacht (Trailbike, Alu Hinterbau) dass selbst die guten Folienkits eher schlecht als recht auf diversen Schweißnähten halten und habe mich deshalb für den Schritt des selbst zuschneidens Entschieden!
Der Plan war hier, mich an den Nähten zu orientieren und diese quasi frei zu lassen :ka:
Ob das nun die richtige Entscheidung sein wird.. -wer weiß!

Rein aus Interesse hatte ich geschaut, ob es was "brauchbares" für das V1 gibt.. Aber die Antwort kennst du ja sicher selbst ;)
 
Ja, verstehe deine Haltung dazu!
Ah toll, einer versteht mich (ehrliches Danke). Ich denke ich werde das auch einfach so machen. An die Schweißnähte hatte ich bis dato gar nicht gedacht. Ist halt deutlich mehr Arbeit und wenn ich meinen imaginären Stundenlohn mit dem zurechtschneiden gegen ein fertiges Kit rechne wären selbst 79$ noch günstig. Deswegen bin ich bis jetzt immer bei fertigen Kits gelandet. Ist aber auch ehrlich gesagt mein erster Alurahmen den ich bekleben werde.
 
Zurück
Oben Unten