Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

Je nachdem wie die Anfrage im Dämpferforum ausgeht, werde ich im Osterangebot bei BC noch den Fox X2 in 230x60 dazu bestellen und testen, ob das so im MT passt. Sollte es nicht passen, kann man den ggf. im Hub begrenzen lassen. Ich warte schon gespannt, was die Leute bei MTBR sagen zum 60mm Hub.
Entschuldigt, ich überblicke diesen Thread nicht so recht, deshalb nach etwas Suche jetzt hier die Frage:

Rock Shox Coil läuft mit 60mm problemlos, aber vllt. liegts am Bottom-Out? Ein Bekannter meint, er habe es passe nach seiner Erfahrung mit Fox Luftdämpfer bei 60mm nicht....

Also meine Frage:
Passt der Fox Float X2 Luftdämpfer mit 60mm Hub im XL-Rahmen mit kurzer Kettenstrebeneinstellung?

Danke und Gruß
 
Entschuldigt, ich überblicke diesen Thread nicht so recht, deshalb nach etwas Suche jetzt hier die Frage:

Rock Shox Coil läuft mit 60mm problemlos, aber vllt. liegts am Bottom-Out? Ein Bekannter meint, er habe es passe nach seiner Erfahrung mit Fox Luftdämpfer bei 60mm nicht....

Also meine Frage:
Passt der Fox Float X2 Luftdämpfer mit 60mm Hub im XL-Rahmen mit kurzer Kettenstrebeneinstellung?

Danke und Gruß
Passt. Ich habe noch von keinem gelesen, dass es nicht passt. Bei 65mm Hub wird es knapp.
 
Ich habe heute das AB Oval 32T Kettenblatt montiert und dazu eine XT Kette. Da ich einen neuen Bashguard brauchte, bin ich auf den von Mozartt gegangen, weil es den bei R2 gab. Wenn man den RockGuardz hat, dann passt das Teil wirklich nur knapp dran. D.h. der Guard deckt den ISCG Tab ab, trägt aber da zu dick auf und der Bash kann nicht weiter nach vorn geschoben werden.
 
Ich habe heute das AB Oval 32T Kettenblatt montiert und dazu eine XT Kette. Da ich einen neuen Bashguard brauchte, bin ich auf den von Mozartt gegangen, weil es den bei R2 gab. Wenn man den RockGuardz hat, dann passt das Teil wirklich nur knapp dran. D.h. der Guard deckt den ISCG Tab ab, trägt aber da zu dick auf und der Bash kann nicht weiter nach vorn geschoben werden.
Zur Not musst halt eins von beiden Teilen bearbeiten ?
 
Zur Not musst halt eins von beiden Teilen bearbeiten ?
Ja. Ich glaube ich werde die Plastik des Bashguards etwas abfeilen denke ich.

Mir ist heute aufgefallen, dass der Antrieb im Vergleich zu vorher nun flüsterleise ist, selbst bei starkem Schräglauf der Kette. Keine Ahnung woran es liegt. Das alte 28T AB Kettenblatt schaut noch sehr gut aus. Kann es sein, dass ein größeres Kettenblatt leiser ist. Die Kette ist nun auch neu aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass eine neue Kette auf einem eingelaufenem Antrieb eher anfänglich lauter ist.

Dem AB Kettenblatt sieht man kaum die ovale Form an. Immernoch das schönste Ovale Kettenblatt für die XTR.

20200202_105902.jpg
 
Mein AXS Schaltwerk musste die Tage auch etwas mitmachen. Ich habe mir einen kleinen Kicker gebaut und bin von diesem auf einen Betonweg gesprungen. Dieser war irgendwie vereist und ich habe einen Abgang gemacht und das Rad schliff auf der Antriebsseite entlang. Danach lief die Schaltung nicht mehr sauber, was ein erneutes Einstellen aber wieder behoben hat. Ein paar Kratzer hat es abbekommen.

20200202_110528.jpg
 
Mich stört hier nichts. Das ist das Internet. Da rechnet man mit allem. :)
Ist außerdem bereits ein running gag in dem Thema hier - das weiß Niconj sicher auch.

Gar nicht so böse gemeint, wie du vielleicht denken magst. :)
 
Mal eine Frage an alle MT Fahrer:

welchen Druck und Sag fahrt ihr bei welchem Körpergewicht?

Ich bin derzeit bei 245Psi und 25% Sag bei 88kg trocken.
 
Die ‚Firm‘ Feder für meine Gabel ging heute in den Versand. Lang genug hat es ja gedauert. Ich bin schon gespannt, wie sich die Gabel dann mit dem goldenen CTS fährt.

Außerdem wird dann noch an der VR Bremse gebastelt. Dort kommt dann ein Hope V4 Sattel dran. In Verbindung mit der DRT Pumpe wird das eine noch stärkere Bremse ergeben.
 
Zurück
Oben Unten