Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9hbmRvcnJhLWhpZ2hsaWdodHMtaW5zdGEtNTIyOC5qcGc.jpg
Update: Das erste Rennen des DH World Cups 2020 in Lousã, Portugal, ist offiziell abgesagt. Die UCI möchte jedoch einen neuen Termin finden. Alle Infos im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Absage offiziell bestätigt: Downhill World Cup in Portugal wird verschoben! [Update]
 
Bei uns müssen Urlaubsrückkehrer jetzt Zettel ausfüllen wo sie waren, mit wem Kontakt war...solche Maßnahmen bringen halt fast nix weil man wohl seltenst weiß ob man mit jemanden Kontakt hatte der es hat, sonst hätte man mit ihm wohl kein Kontakt gehabt

Manche Leute sollten manche Dinge einfach hinnehmen, solange sie nicht in der Lage sind deren Komplexität zu erfassen und Leuten vertrauen, die sich damit auskennen. So ein Verhalten würde eine gewisse Grösse beweisen und man müsste sich nicht am laufenden Band in der Öffentlichkeit blossstellen.
 
Ich finde das auch zu hoch. Problematisch sind aber eher Länder die vieles von beidem habe. Viel Armut, Slums etc und trotzdem große Städte mit vielen auch reichen Menschen. Das wird dort sehr schwer zu kontrollieren, weil es da sehr schnell um Existenzen geht.
Was passiert, wenn der Virus auf Flüchtlingscamps, Slums, Kriegs- und Krisengebiete, Regionen mit Hungersnöten, Mangelernährung, Unterversorgung und sonstigen Vorbelastungen trifft, bleibt abzuwarten. Da gibts keine Krankenhäuser, Medikamente, Intensivversorgung. In der Subsahara liegt allein die Kindersterblichkeit bei über 100 pro 1000 Lebendgeburten, was nicht gerade für die Umstände dort spricht. Wenn da ein neues Virus ausbricht, denke ich nicht, dass wir uns darüber unterhalten, ob die Sterberate bei 0,3 oder 0,7% liegen wird... :( Wie gesagt, ich hoffe, dass ich komplett Unrecht habe. Wenn ich mir allerdings die Dashboards mit den perfekt exponentiellen Kurvenverläufen ansehe und mir vorstelle, dass mich vor 3 Wochen noch alle für bescheuert erklärt hätten, wenn ich gesagt hätte, dass Italien abgeriegelt wird und dann jetzt auch noch die USA dicht machen...puh...
 
damit es auch der letzte und vielleicht auch der forenbetreiber kapiert

"Fratzscher: Nein, das stimmt mit Sicherheit. Vor allem Social-Media-Kanäle sind gefährlich, weil von dort aus Gerüchte gestreut werden und Panik verbreitet wird. Ihre Betreiber sehe ich genauso in der Verantwortung wie klassische Medienmacher. Ein kluges Abwägen und ein Herunterkochen der Corona-Berichterstattung innerhalb aller Medien wären angebracht."

https://amp.welt.de/wirtschaft/arti...Chef-Marcel-Fratzscher-kritisiert-Medien.html
 


Ich frag mich immer mal wieder warum sich ausgerechnet die besonders dämlichen Leute für schlauer als alle anderen halten.

Aber das ist wohl dieses "Freidenken", bei dem man Fakten und Erkentnisse ausblendet, um sich mit aller Macht seine eigene Theorie (bzw. vielmehr die Theorie eines anderen) schönzureden.

Zum Glück sind solche Leute die absolute Ausnahme.
...leider sind sie eine sehr laute, schrille und nervige Ausnahme.
 
Die sind wenigstens konsequent - im Gegensatz zu unseren! Wenn wir JETZT das selbe tun würden, könnten wir alles bremsen... aber getan wird wohl wieder erst was, wenn’s zu spät ist
Es ist zu spät. Wozu Großveranstaltungen absagen während sich in Berlin die meisten Leute in kleinen Clubs angesteckt haben?! Davon ab werden genug Veranstaltungen nicht abgesagt...entweder alle oder man kann es lassen
 
so konsequent das man supermärkte geöffnet lässt :lol:
wo man doch in 2020 auch online einkaufen könnte. bieten mittlerweile genug supermarktketten an!
Die sind wenigstens konsequent - im Gegensatz zu unseren! Wenn wir JETZT das selbe tun würden, könnten wir alles bremsen... aber getan wird wohl wieder erst was, wenn’s zu spät ist
 
Es ist zu spät. Wozu Großveranstaltungen absagen während sich in Berlin die meisten Leute in kleinen Clubs angesteckt haben?! Davon ab werden genug Veranstaltungen nicht abgesagt...entweder alle oder man kann es lassen

Manche Leute sollten manche Dinge einfach hinnehmen, solange sie nicht in der Lage sind deren Komplexität zu erfassen und Leuten vertrauen, die sich damit auskennen. So ein Verhalten würde eine gewisse Grösse beweisen und man müsste sich nicht am laufenden Band in der Öffentlichkeit blossstellen.
 
wenn ihr der öffentlichkeit fern bleibt besteht für den rest nur noch eine gefahr im promillebereich.

die einen leben, die anderen lassen sich durch negativmedien beeinflussen.

statt zahlen der geneesten zu veröffentlichen lurt jeder nach dem nächsten toten.
Ich frag mich immer mal wieder warum sich ausgerechnet die besonders dämlichen Leute für schlauer als alle anderen halten.

Aber das ist wohl dieses "Freidenken", bei dem man Fakten und Erkentnisse ausblendet, um sich mit aller Macht seine eigene Theorie (bzw. vielmehr die Theorie eines anderen) schönzureden.

Zum Glück sind solche Leute die absolute Ausnahme.
...leider sind sie eine sehr laute, schrille und nervige Ausnahme.
 
damit es auch der letzte und vielleicht auch der forenbetreiber kapiert

"Fratzscher: Nein, das stimmt mit Sicherheit. Vor allem Social-Media-Kanäle sind gefährlich, weil von dort aus Gerüchte gestreut werden und Panik verbreitet wird. Ihre Betreiber sehe ich genauso in der Verantwortung wie klassische Medienmacher. Ein kluges Abwägen und ein Herunterkochen der Corona-Berichterstattung innerhalb aller Medien wären angebracht."

https://amp.welt.de/wirtschaft/arti...Chef-Marcel-Fratzscher-kritisiert-Medien.html

Manche Leute sollten manche Dinge einfach hinnehmen, solange sie nicht in der Lage sind deren Komplexität zu erfassen und Leuten vertrauen, die sich damit auskennen. So ein Verhalten würde eine gewisse Grösse beweisen und man müsste sich nicht am laufenden Band in der Öffentlichkeit blossstellen.

Das gilt im Übrigen auch für den DIW-Chef.
 
Es ist zu spät. Wozu Großveranstaltungen absagen während sich in Berlin die meisten Leute in kleinen Clubs angesteckt haben?! Davon ab werden genug Veranstaltungen nicht abgesagt...entweder alle oder man kann es lassen
Das ist falsch und ungefähr so schlau als würde man sagen: wir verbieten Sex komplett, nur so kann man HIV stoppen, etwas anderes funktioniert nicht.
 
Haha, Dax unter 10.000 Punkten! Und die Deppen werden morgen, wenn er sich wieder um 3% erholt, sagen, dass nix passiert ist... :rolleyes: Die Deppen werden mir aber auch dann, wenn statt 5-10% nur 3% der Infizierten in den von mir bezeichneten Gebieten sterben, vorhalten, dass ich ja absolut falsch lag. Es ist zum Verzweifeln...
 
Und dieser Vergleich und diese Aussage war jetzt schlau ?!?
Hallo? Der Vergleich ist genauso dumm wie Deine Behauptung, deshalb schrieb ich "...ungefähr so schlau". Steht da oben so und dient dem Zweck, die Dummheit deiner Aussage anhand einer ebenso dummen Aussage vorzuführen. Das war Sinn und Zweck des wirklich saudummen Vergleichs. Wenn Du nicht mal in der Lage dazu bist, einfachste Sprache zu verstehen: Oh. Mein.Gott. Bitte nicht das Atmen vergessen...

Boah, das ist echt schon krass. Wie kann man so dumm sein. :eek:
 
Kann man den Thread nicht einfach schließen? Dreht sich ja seit einem Tag im Kreis. Das Lousa abgesagt und eventuell nachgetragen wird sollte mittlerweile jedem klar sein der sich dafür interessiert.

zur Corona Thematik gibts sicher zur Genüge andere Foren. :p
 
Hallo? Der Vergleich ist genauso dumm wie Deine Behauptung, deshalb schrieb ich "...ungefähr so schlau". Steht da oben so und dient dem Zweck, die Dummheit deiner Aussage anhand einer ebenso dummen Aussage vorzuführen. Das war Sinn und Zweck des wirklich saudummen Vergleichs. Wenn Du nicht mal in der Lage dazu bist, einfachste Sprache zu verstehen: Oh. Mein.Gott. Bitte nicht das Atmen vergessen...

Boah, das ist echt schon krass. Wie kann man so dumm sein. :eek:
Damit du es verstehst falls du in der Lage bist
 

Anhänge

  • Screenshot_20200312_110354_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20200312_110354_com.huawei.browser.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 68
Kann man den Thread nicht einfach schließen? Dreht sich ja seit einem Tag im Kreis. Das Lousa abgesagt und eventuell nachgetragen wird sollte mittlerweile jedem klar sein der sich dafür interessiert.

zur Corona Thematik gibts sicher zur Genüge andere Foren. :p
Warum? Hier findet noch ein Austausch statt. Und der ist nicht Off-Topic.
 
Damit du es verstehst falls du in der Lage bist
Wenn Du lesen und verstehen könntest, würdest Du aus den Ausführungen des Amtsarztes nicht folgenden Schluss ziehen:

"Wozu Großveranstaltungen absagen während sich in Berlin die meisten Leute in kleinen Clubs angesteckt haben?! Davon ab werden genug Veranstaltungen nicht abgesagt...entweder alle oder man kann es lassen"

Das sind zwar ähnliche Worte, aber von der Bedeutung dennoch etwas völlig anderes, als der Amtsarzt gesagt hat. Soll ich es Dir Satz für Satz erklären?

Mache ich gerne:

"Wozu Großveranstaltungen absagen": Hat der Amtsarzt nicht gesagt. Er sagt, "das sei zu wenig" bzw. "nicht relevant". "Nicht relevant" heißt in diesem Kontext nicht, dass man es nicht machen sollte, sondern dass es seiner Meinung im Verhältnis zu anderen Infektionswegen nicht ins Gewicht fällt.

"...während sich in Berlin die meisten Leute in kleinen Clubs angesteckt haben": Hat der Amtsarzt nicht gesagt.

"Davon ab werden genug Veranstaltungen nicht abgesagt": das bemängelt der Amtsarzt ja gerade.

"entweder alle oder man kann es lassen": Diese Schlussfolgerung zieht der Amtsarzt nicht (da er ein Gehirn hat). Seine Schlussfolgerung ist nicht: "ganz oder gar nicht" (was die maximaldümmste Schlussfolgerung wäre, die ein Mensch mit einem funktionierenden Gehirn ziehen kann), sondern "was wir tun, ist zu wenig".

Bitteschön. Liest Du andere Texte auch so? Dann würde ich ggfs. nicht mit dem gewonnenen "Wissen" hausieren gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
damit würde man aber der allgemeinheit einen sehr grossen dienst erweisen.
es würde dem allgemeinwohl des forum dienen. auf einen gemeinsamen nenner kommt man hier eh nicht weil jeder von seiner position aus geht.

warum soll ich mich verbarrikatieren wenn es in meiner umgebung noch garkeinen ansteckungsfall gibt oder dieser marginal gering ausfällt!?

deutschland besteht nicht nur aus nrw und nrw nicht nur aus heinsberg.
Warum? Hier findet noch ein Austausch statt. Und der ist nicht Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Deutschen seid echt krass langsam. Da sagen die Vereine selbst die Spiele ab gg Hut ab! Sollten gar Fußballvereine in eure Regierung? ;) öde doch besser das VW Management? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
warum soll ich mich verbarrikatieren wenn es in meiner umgebung noch garkeinen ansteckungsfall gibt oder dieser marginal gering ausfällt!?

Das weißt Du eben nicht. Man ist ansteckend, wenn die Krankheit nicht ausgebrochen ist. Und da heute sicher auch wieder Leute meinen, sogar mit Erkältungssymptomen auf die Arbeit / nach draußen gehen zu müssen, wird sich die Zahl der infizierten - nicht kranken - Ansteckenden vervielfachen.

Ihr Deutschen seid echt krass langsam. Da sagen die Vereine selbst die Spiele ab gg Hut ab! Sollten gar Fußballvereine in eure Regierung? ;)

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/klopp-zu-corona-virus-wieso-fragen-sie-mich,RsMHfWU
Hätte nicht gedacht, dass man als Beiker mal Fussballer als Vorbild sehen kann...
 
Zurück
Oben Unten