Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich fahre meist so wie es die drei Stellungen eigentlich auch vorgeben. Zügiges Trailen in flachem Terrain in mittlerer Stellung, "DH" offen, blockiert fahre ich eig. kaum höchstens mal Strasse bergauf oder im Wiegetritt. Man muss allerdings auch sagen blockiert ist auch blockiert, fühlt sich nicht nur an wie ein Hardtail ist auch so. Und im Wiegetritt in der offenen oder mittleren Stellung wippt es nicht mehr als der brain Dämpfer dies auch tut, also minimal. Stört mich überhaupt nicht. Blockiert wippt natürlich gar nichts.
Insgesamt funktioniert das genau so wie der brain das eigentlich tun sollte, nur ohne Geräuschkulisse und ohne das "knacken" des brain beim öffnen. Vor allem das Ansprechverhalten ist ein Traum. Offen bügelt das ordentlich alles weg. Ich habe die Luftkammer mit einem etwas verkleinerten 0,8in Spacer reduziert. So ist die Progression für mich perfekt.
 
Love is in the air ?

A9AB7DDC-872B-41B3-B3BD-DE2F8B7AF1B1.png
 
Ich hätte gerne die ?-Kartusche einmal einzeln - Danke :daumen:

...die neue SID finde ich weiterhin optisch nicht ansprechend.
 
Bei der ganzen "brainless" Diskussion hier meine ich mich erinnern zu können, dass jemand hier im Forum auch das 2015/2016er FSR mit Yoke umgebaut hat. Kann hierzu jemand von Euch nochmal mit Infos weiterhelfen? Wir wollen einen 2015er Dämpfer probehalber umbauen.
 
Weiß jemand von euch ob das markierte Teil an der SID beim Epic HT Rahmen notwendig ist? Spacer, extrem dicker Konus oder was es sein soll ?
 

Anhänge

  • SpecializedEpic07.jpg
    SpecializedEpic07.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 195
SID beim Epic HT Rahmen notwendig ist? Spacer, extrem dicker Konus oder was es sein soll ?
Ein Gummiring. Notwendig nicht, nein. Möglich ja, aber auch nur bei der alten SID mit Carbonkrone. Die hat da eine etwas merkwürdige Form. (um es mal vorsichtig auszudrücken)
Ohne Gummiring ist der Übergang zum Steuerrohr aber eher noch hässlicher...
 
Danke, passt also eigentlich jede Gabel? Hatte vielleicht schon gedacht, daß der untere Steuersatz zu weit im Rahmen sitzt, so daß die Gabeln ohne das Teil am Rahmen ankommen.
 
Weiß jemand von euch ob das markierte Teil an der SID beim Epic HT Rahmen notwendig ist? Spacer, extrem dicker Konus oder was es sein soll ?
Mit Gummi-Ring hast du nochmals besseren Schutz vor Wasser und Dreck. Meine persönliche Erfahrung. Einau ist aber problemlos ohne den Ring möglich. WIe @feedyourhead richtig angemerkt hat, liegt darunter aber ein eher unschöner Konus für die SID WC Carbon Gabelkrone, den es sich durchaus zu verdecken lohnt ?
Aber grundsätzlich kannst Du da alle geeigneten Gabeln verbauen.
 
Gibts den Ring auch einzeln? Ich überlege mein EPIC auf SID WC umzurüsten. Ich kann mir richtig vorstellen, wie das ohne Ring aussieht... ?
 
Gibts den Ring auch einzeln? Ich überlege mein EPIC auf SID WC umzurüsten. Ich kann mir richtig vorstellen, wie das ohne Ring aussieht... ?
Ich hatte den Ring bisher nur an neuen Braingabeln dabei!
Einzeln glaub ich , ist der Ring nicht zu bekommen
Ich fahre schon immer ohne Ring , ein Dreck/Staub-Magnet, genauso wie die obere Lagerabdeckung.
 
sicher gibt es den ring einzeln.
benötigte daten wie innendurchmesser und schnurstärke ermitteln und bestellen.

vorausgesetzt natürlich man kann damit leben, dass es sich dann nicht um ein original zubehörteil handelt.
 
Zurück
Oben Unten