Ich fahre meist so wie es die drei Stellungen eigentlich auch vorgeben. Zügiges Trailen in flachem Terrain in mittlerer Stellung, "DH" offen, blockiert fahre ich eig. kaum höchstens mal Strasse bergauf oder im Wiegetritt. Man muss allerdings auch sagen blockiert ist auch blockiert, fühlt sich nicht nur an wie ein Hardtail ist auch so. Und im Wiegetritt in der offenen oder mittleren Stellung wippt es nicht mehr als der brain Dämpfer dies auch tut, also minimal. Stört mich überhaupt nicht. Blockiert wippt natürlich gar nichts.
Insgesamt funktioniert das genau so wie der brain das eigentlich tun sollte, nur ohne Geräuschkulisse und ohne das "knacken" des brain beim öffnen. Vor allem das Ansprechverhalten ist ein Traum. Offen bügelt das ordentlich alles weg. Ich habe die Luftkammer mit einem etwas verkleinerten 0,8in Spacer reduziert. So ist die Progression für mich perfekt.
Insgesamt funktioniert das genau so wie der brain das eigentlich tun sollte, nur ohne Geräuschkulisse und ohne das "knacken" des brain beim öffnen. Vor allem das Ansprechverhalten ist ein Traum. Offen bügelt das ordentlich alles weg. Ich habe die Luftkammer mit einem etwas verkleinerten 0,8in Spacer reduziert. So ist die Progression für mich perfekt.