- Registriert
- 25. September 2018
- Reaktionspunkte
- 36
Habe in mein 2018er AL Base das Hope Pressfit Lager PF41 für die 24mm Achse verbaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe in mein 2018er AL Base das Hope Pressfit Lager PF41 für die 24mm Achse verbaut.
Bei der Demontage der LG1 Kurbel aus meinem 2019er AL comp musste ich feststellen, das diese eine 24mm Achse hat.
Könntest du davon mal ein Bild teilen?und mir ist aufgefallen dass dabei ein Schraube, welche am Dämpferauge sitzt gerissen ist.
Der hintere lange Dämpferbolzen ist zu schwach. Im Eisenwarenladen eine 10.9 Inbusschraube und eine Mutter kaufen, wichtig dabei: etwas zu lang kaufen und absägen, damit der Schaft über die Stùtzbreite geht.Hab heute einen etwas intensiven Biketag mit dem Capra 29" von 2018 hinter mir, und mir ist aufgefallen dass dabei ein Schraube, welche am Dämpferauge sitzt gerissen ist. Circa 2/3 stecken noch drin, durch die Verkantung konnte ich sogar noch problemlos fahren. Wo gibt's diese Schraube / Bolzen zu kaufen?
Habs gefunden
Auf die Schraube sollte im Normalfall keine Belastung durch den Dämpfer kommen. Ich denke die Schraube bricht nur wenn sie zu locker ist und der eigentliche Dampferbolzen nicht mehr geklemmt ist und somit die Kraft über die Schraube geht.Der hintere lange Dämpferbolzen ist zu schwach. Im Eisenwarenladen eine 10.9 Inbusschraube und eine Mutter kaufen, wichtig dabei: etwas zu lang kaufen und absägen, damit der Schaft über die Stùtzbreite geht.
Danke für den Tip, habe ich gestern Abend ebenfalls geordert, inc. Einpress- und Ausschlagwerkzeug.Habe in mein 2018er AL Base das Hope Pressfit Lager PF41 für die 24mm Achse verbaut.
"wenn" ?wenn der Rest hält.
Tippe mal: 2999€ bis 3299€.CAPRA Shred
Geiles Geschoss, aber tippe auf über 3500, eher so 3799.- ?"wenn" ?
Tippe mal: 2999€ bis 3299€.
Liegt ja irgendwo zwischen AL Comp und LTD.
Gute Reifenwahl für einen OEM, kann man gleich mit los. ?
Das würde aber keinen Sinn ergeben.Geiles Geschoss, aber tippe auf über 3500, eher so 3799.-
Wie auch immer, bei den letzten Bremswellen und ruppigen Sektionen musste ich schon spekulieren, wie sich das mit ner 38er anfühlen würde...Das würde aber keinen Sinn ergeben.
Vgl.
27er LTD 2018: 3599€
29er LTD 2019: 3699€
Das LTD steht von den Teilen über dem Shred, da RSC, XTR, Transfer + Fahrwerk komplett Fox Factory.
Das Shred ist ein AL Comp mit Coil und eben einer zeitgemäßen 38er statt 36er Fox.
Für mich gibts genau aus dem Grund wohl auch keine Fox Gabel mehr...Mittlerweile (nach langem Gebastel) bin ich mit meiner Lyrik RC recht zufrieden, Bremswellen und DH-Line Gerappel sind kein Thema. Steif genug (für meine 93kg und gemäßigte Sprünge) ist sie auf alle Fälle, und nichts klappert oder knarzt.
Niemals würde ich für eine geringfügig bessere Fox-Dämpfung das Risiko einer Knarzkrone in Kauf nehmen. Die ersten Berichte im Netz über knarzende Kronen der 38er kann man schon lesen, Vorsprung hat dazu auch ein Video online.
Die Rock Shox ZEB wird wohl in Kürze vorgestellt werden.Hoffe, dass Rock Shox da auch nochmal nachlegt.
Meinst du das hier ?Die ersten Berichte im Netz über knarzende Kronen der 38er kann man schon lesen, Vorsprung hat dazu auch ein Video online.