Der Last Bikes-Thread

Hat sich an der Charackeristik des Glen v2 Hinterbaus etwas geändert?
Würdet ihr den Hinterbau eher als straff oder komfortable beschreiben mit einem Luftdämpfer?
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Verstehe ich es richtig, dass du seit 2 Wochen auf dein Angebot wartest?
Ich war letzen Samstag ebenfalls vor Ort und warte seitdem auf mein eigenes Angebot via Mail, daher die Frage.
ja genau. Mittlerweile sind es 2 1/2 Wochen her. habe dann einmal eine Nachfrage per Mail erhalten, die ich sofort beantwortet habe. Seitdem nichts mehr leider.
 
Servus,
hat hier jemand einen Vergleich zwischen Last und einem aktuellen V3 Banshee? ZB dem Titan? Geht mir nicht um die Unterschiede des Fahrwerks, sondern rein um die Verarbeitungsqualität . Last legt da ja sehr großen Wert auf die Lagersitze zB, auch die Rahmen (Alu) haben sehr schöne Schweißnähte, wirkt schon sehr hochwertig (im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern), wie schaut es da bei Banshee aus?
Viele Grüße,
Martin
 
Martin,
Banshee spielt mit Last in einer Liga :daumen:
Top Verarbeitung, super Lager Qualität.
Nur beim Service kann Banshee natürlich nicht mithalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher ein Banshee und der Service von Bernhard bei everyday26 war absolut in Ordnung. Verfügbar, freundlich, unkompliziert und verbindlich. Ich sehe die Räder auch in der gleichen Liga. Ich denke die Lasts sind etwas leichter wenn das eine Rolle spielt. Aktuelle Banshees bin ich nicht gefahren, nur die erste KS Link Generation.
 
Ich hatte früher ein Banshee und der Service von Bernhard bei everyday26 war absolut in Ordnung. Verfügbar, freundlich, unkompliziert und verbindlich. Ich sehe die Räder auch in der gleichen Liga. Ich denke die Lasts sind etwas leichter wenn das eine Rolle spielt. Aktuelle Banshees bin ich nicht gefahren, nur die erste KS Link Generation.

Same here.

Kann ich absolut so unterschreiben
 
Servus,
hat hier jemand einen Vergleich zwischen Last und einem aktuellen V3 Banshee? ZB dem Titan? Geht mir nicht um die Unterschiede des Fahrwerks, sondern rein um die Verarbeitungsqualität . Last legt da ja sehr großen Wert auf die Lagersitze zB, auch die Rahmen (Alu) haben sehr schöne Schweißnähte, wirkt schon sehr hochwertig (im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern), wie schaut es da bei Banshee aus?
Viele Grüße,
Martin
Hätte Banshee die V3 Generation zwei Monate früher vorgestellt, dann würde ich aktuell das neue Prime fahren :daumen:

Die Banshees packen ca. 500 g mehr auf die Waage (nicht gewogen, aber müsste so ca passen) und die Hinterbauten sind verschieden, aber beide wohl sehr gut (von den V3 bin ich noch keins selber gefahren).

Allerdings bin ich gerade mit meinem Glen super happy und seh absolut keinen Bedarf zu wechseln.

Bei beiden Marken hat man gefühlt mehr Federweg, wie die Geo Tabelle vermuten lässt :dope:

Heute kleine Feierabendrunde:
EC6026C8-3638-481D-BEF2-D6621A97E2AD.jpeg
 
der Service von Bernhard von everyday26 ist wirklich super!

Absolut. Gerade heute morgen wieder innerhalb einer Stunde Antwort auf eine Anfrage bekommen. Räder UND Service top bei Banshee!

Hänge auch gerade bei der Entscheidungsfindung zwischen Prime V3 und Glen V2, Nukeproof Reactor hat noch Außenseiterchancen.
 
:lol: ja ich weiß worauf du zielst...
Mein Fehler: ich hätte schreiben sollen "für mich" ist der Service bei Last besser, weil ich in 20 Minuten bei LAST bin und meine Teile/Rahmen kurz mal selbst abholen kann.
Ja Bernhard kenne ich seit gut 20 Jahren, er ist ein guter Kollege von mir ;)
 
Ausserdem hattest du doch schon ein Prime...

Ja, und es war ein sehr gutes Rad! ☝

Bei passendem Sitzrohr wäre die Entscheidung evt schwieriger geworden, aber auch so bin ich sehr Happy mit der Wahl des Glens!

Wobei sie die Banshee Rahmen dem Bernhard auch aus den Händen reissen. Er hatte mal ne riesen Ladung Rahmen bekommen und das meiste ist schon wieder weg. Aufs Prime hätte ich auch Warten müssen.
 
Ja, und es war ein sehr gutes Rad! ☝

Bei passendem Sitzrohr wäre die Entscheidung evt schwieriger geworden, aber auch so bin ich sehr Happy mit der Wahl des Glens!

Wobei sie die Banshee Rahmen dem Bernhard auch aus den Händen reissen. Er hatte mal ne riesen Ladung Rahmen bekommen und das meiste ist schon wieder weg. Aufs Prime hätte ich auch Warten müssen.
Ich war mit meinem Prime V2 auch sehr zufrieden, kann aber zum V3 keine Aussage treffen.
Bin mir aber absolut sicher, dass du mit dem Glen alles richtig gemacht hast ?
Ich für meinen Teil, möchte da erstmal nichts anderes mehr fahren.
Bin mal auf deinen Aufbau gespannt....
 
Hatte auch ein 14er Rune.
Das Gusset/blech zw. Sitz- und Oberrohr fand ich sehr scharfkantig, auch hatte ich teilweise kleine "löcher" in den schweissnähten am steuerrohr...
Dennoch hat das banshee seinen man gestanden und mich nie im stich gelassen.

es gab vor kurzem aber vermehrt risse an nanshee rahmen im banshee forum....

verarbeitung und hinterbaukinematik gefällt mit bei Last besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Glen haben sie die Lyrik aus der Preisliste genommen und die Pike gibt's nur noch mit 150 mm Federweg. Vielleicht interessant für den ein oder anderen.
Bei meiner Angebotsanfrage vor Ort habe ich die 160er Lyrik ausgewählt. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

Merkt man als nicht so krasser Fahrer überhaupt einen Unterschied zwischen einer Pike Ultimate mit 160er air shaft und einer Lyrik?
 
Ich hadere momentan auch zwischen Banshee Phantom und Glen. Vom Phantom soll demnächst ein Test bei mtb-news kommen.
Optisch und Verarbeitung find ich beim Glen bis auf die Zugverleg. auf der Kettenstrebe besser.
Wo ich unsicher bin ist mittlerweile die Größe. Enduromagredakteur hat in meinen Abmessungen, 1,80m, 82cm Schrittlänge, XL gefahren.
An einem Test kommt man nicht vorbei. Jemand in Nordbayern ein Glen zum anschauen?
 
Beim Glen haben sie die Lyrik aus der Preisliste genommen und die Pike gibt's nur noch mit 150 mm Federweg. Vielleicht interessant für den ein oder anderen.
Bei meiner Angebotsanfrage vor Ort habe ich die 160er Lyrik ausgewählt. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

Merkt man als nicht so krasser Fahrer überhaupt einen Unterschied zwischen einer Pike Ultimate mit 160er air shaft und einer Lyrik?

Woher das jetzt auf einmal kommt? Rahmen ist doch bis 170 mm freigegeben. Vielleicht wollen sie auf der Homepage Glen und Coal erstmal noch strikter trennen.
 
...

Merkt man als nicht so krasser Fahrer überhaupt einen Unterschied zwischen einer Pike Ultimate mit 160er air shaft und einer Lyrik?
Normalerweise nicht, man schafft es ja noch nicht einmal den Federweg auzureizen?‍♂️

Was aber allgemein hilft ist ganz viele Testberichte von SemiPro- Fahrerinnen zu lesen, dann weiß man wenigstens was man alles so merken sollte und kann auch mal mitreden...

M.
 
Ich hadere momentan auch zwischen Banshee Phantom und Glen. Vom Phantom soll demnächst ein Test bei mtb-news kommen.
Optisch und Verarbeitung find ich beim Glen bis auf die Zugverleg. auf der Kettenstrebe besser.
Wo ich unsicher bin ist mittlerweile die Größe. Enduromagredakteur hat in meinen Abmessungen, 1,80m, 82cm Schrittlänge, XL gefahren.
An einem Test kommt man nicht vorbei. Jemand in Nordbayern ein Glen zum anschauen?
Ich glaube das liegt daran, das Enduromag wohl nur ein XL zum Testen bekommen hat ;)
Bei deinen Abmessungen würd ich eher zum L greifen beim Glen V2
 
Zurück
Oben Unten