China-Teile - Laber-Thread

Vier Wochen nach Bestellung war der Laufradsatz in Holland.
Dann hat es nochmals drei Wochen gebraucht bis er in Deutschland (Saulheim)
angekommen ist.

4,7% Zoll
19% Mehrwertsteuer
Anhang anzeigen 1192049Anhang anzeigen 1192050
Der Sommer kann kommen 🍻
Der Laufradsatz macht einen sehr guten Eindruck.

Konnte ebenfalls gestern einen Laufradsatz von ELITE bei der Post abholen und musste dort die Zollgebühr begleichen. (Musste vorher per Mail Rechnung / Kaufbeleg an den Zoll schicken)

Gekauft habe ich sie (50mm) am 11.11 für 290$ was damals 247€ entsprach. Machen auf alle Fälle einen guten Eindruck, wirklich testen kann ich sie aber erst, wenn der neue Rahmen da ist. Gewicht inkl. Felgenband für das komplette Set: 1717g laut Küchenwaage.

Gibt allerdings ein Problem: Habe die 27mm Breite Version bestellt und geliefert wurde wie es aussieht nur die 25er Breite. Weiß leider nicht so recht ob ich da was unternehmen kann/soll oder einfach gut sein lassen :/

Hier das Angebot.
https://de.aliexpress.com/item/4000033583741.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.41944c4dWrp4qG

Anhänge

• IMG_20210122_113432.jpg
    IMG_20210122_113432.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20210122_113618.jpg
    IMG_20210122_113618.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20210122_113657.jpg
    IMG_20210122_113657.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20210122_113944.jpg
    IMG_20210122_113944.jpg
    180 KB · Aufrufe: 172
Konnte ebenfalls gestern einen Laufradsatz von ELITE bei der Post abholen und musste dort die Zollgebühr begleichen. (Musste vorher per Mail Rechnung / Kaufbeleg an den Zoll schicken)

Gekauft habe ich sie (50mm) am 11.11 für 290$ was damals 247€ entsprach. Machen auf alle Fälle einen guten Eindruck, wirklich testen kann ich sie aber erst, wenn der neue Rahmen da ist. Gewicht inkl. Felgenband für das komplette Set: 1717g laut Küchenwaage.

Gibt allerdings ein Problem: Habe die 27mm Breite Version bestellt und geliefert wurde wie es aussieht nur die 25er Breite. Weiß leider nicht so recht ob ich da was unternehmen kann/soll oder einfach gut sein lassen :/

Hier das Angebot.
https://de.aliexpress.com/item/4000033583741.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.41944c4dWrp4qG
Wenn die 27 mm teurer ist, als die 25er klar reklamieren.

Ob es für dich einen Unterschied macht, hängt halt von deiner Wahl der Reifenbreite ab.

Hier das Angebot.
Die sind sehr kulant, würde denen einfach Mal schreiben. Haben mir für meinen Felge gebremsten Satz auch schnell und ohne Kosten Ersatzteile zukommen lassen.

Hier das Angebot.
Ich habe meine 27er auch noch einmal vermessen.
Sie haben 18mm Maulweite (aussen 25mm).
An der breitesten Stelle messe ich fast
29mm.
An deiner Stelle würde ich den Händler anschreiben.

Anhänge

• IMG_20210122_135350.jpg
    IMG_20210122_135350.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20210122_135317.jpg
    IMG_20210122_135317.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 27er auch noch einmal vermessen.
Sie haben 18mm Maulweite (aussen 25mm).
An der breitesten Stelle messe ich fast
29mm.
An deiner Stelle würde ich den Händler anschreiben.
Vielen Dank dass du deine nochmal gemessen hast, so kann ich meine Messergebnisse auch besser einschätzen. Der Maulweite innen nach zu habe ich definitiv 25er. Breiteste Stelle außen sind 27. Habe mich beim Shop gemeldet und warte einfach was passiert. Vielen Dank!

Vielen Dank dass du deine nochmal gemessen hast, so kann ich meine Messergebnisse auch besser einschätzen. Der Maulweite innen nach zu habe ich definitiv 25er. Breiteste Stelle außen sind 27. Habe mich beim Shop gemeldet und warte einfach was passiert. Vielen Dank!
Sorry aber ich verstehe nicht ganz was "Breiteste Stelle" heisst. Sollten die Räder nicht rundum gleich dick sein?

Der Spaß fängt an:

Ich: Hi! I ordered the MTB Saddle in white, but it came in red. What shall we do?
Verkäufer: Hello, your order is one white and one red
Ich: Yes, and I got two red ones! (plus Bild geschickt)
Verkäufer: Oh, I'm really sorry, do you need other goods, I can give you the biggest discount
Ich: I want a white saddle as ordered. Shall I open a dispute?
Verkäufer: You buy a white one again, I will give you a discount
Ich: No way. You send me a white one and get the red one back. I will not pay twice for you sending me the wrong thing.

:rolleyes::rolleyes::confused:

Kling nach Disput eröffnen. Hab ich ja richtig Lust zu, bei so einem 12,50 Euro Artikel.

Disput eröffnen ist aber idR unspektakulär. AliExpress sagt hinter den Kulissen dann vermutlich "mach oder du bist raus" und du bekommst dein Geld plötzlich zurück

Der Spaß fängt an:

Ich: Hi! I ordered the MTB Saddle in white, but it came in red. What shall we do?
Verkäufer: Hello, your order is one white and one red
Ich: Yes, and I got two red ones! (plus Bild geschickt)
Verkäufer: Oh, I'm really sorry, do you need other goods, I can give you the biggest discount
Ich: I want a white saddle as ordered. Shall I open a dispute?
Verkäufer: You buy a white one again, I will give you a discount
Ich: No way. You send me a white one and get the red one back. I will not pay twice for you sending me the wrong thing.

:rolleyes::rolleyes::confused:

Kling nach Disput eröffnen. Hab ich ja richtig Lust zu, bei so einem 12,50 Euro Artikel.
Der Dispute ist meist super simpel.

1 Foto, hinschreiben das er weiss sein soll und den Wunschbetrag eingeben.

Allerdings kommt es häufig auch darauf an welchen Status du bei AliExpress hast.
Goldmember brauchen deutlich mehr Geduld als Diamond oder Platinum

Der Dispute ist meist super simpel.

1 Foto, hinschreiben das er weiss sein soll und den Wunschbetrag eingeben.

Allerdings kommt es häufig auch darauf an welchen Status du bei AliExpress hast.
Goldmember brauchen deutlich mehr Geduld als Diamond oder Platinum
Status bei Ali? Again what learned, habe ich jetzt entdeckt. Bin Platinum, was auch immer das bedeuten mag.

Falls jemand Reifeninserts fährt und daher spezielle Ventile braucht...
Hab mir welche bei alie bestellt und sehen genauso aus wie die, die bei Rimpact dabei sind.
preilsich mit 3$ richtig gut, sogar die Ventiliappe ist aus Alu!
Anhang anzeigen 1192036

Hab die Ventile jetzt montiert. Unspektakulär. Nur die albernen Kappen sind direkt mal gegen normale Plastikkappen ausgetauscht worden.

Warum diskutierste überhaupt noch mit dem. Disput auf und fertig. max 7. Tage dann ist die Kohle meist retour. Das Feilschen habe ich bis auf ganz wenige Fälle aufgegeben. Wie oben schon erwähnt Platin oder Diamant Member und das geht ganz fix.

Wenn eine Stütze statt 31,6 nur 31,4 hat ist das nicht ordentlich sondern Ausschuss. Überleg mal wie weit der Schlitz am Sitzrohr zusammengezogen werden muss um das auszugleichen. Zudem arbeitet die Stütze dann im unteren Bereich im Sitzrohr und belastet damit die angeknallte Klemmung noch mehr. Bei einem Wasserrohrrahmen aus Alu oder einem Stahlrahmen mag das gehen, bei Carbon taugt das nicht imho.
Meine Toseek war maßhaltig, klemmt zuverlässig. Fährt schon paar Wochen.
Im Carbonrahmen.
Aber klar, haste Recht. Wahrscheinlich Glück gehabt, oder @Schumo Pech?...

Zurück