China-Teile - Laber-Thread

Hier mal ein kurzer Zwischenbericht zu dem folgenden Set:
https://de.aliexpress.com/item/10000318434268.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.34f14c4dN8lVmqWas ich auf jeden Fall sagen kann, ist das die Beschriftung auf der Spritze nicht wirklich beständig ist. Im Vergleich zu meinen RS Spitzen wo die Skalierung durch Materialauftrag verwirklicht wurde ist die hier nur drauf gepinselt und nicht wirklich Ölbeständig. Macht zwar bei der Bremse nix aus, für andere Anwendungen ist die dann aber leider nutzlos. Zudem scheint der Gummi auch noch zu quellen. Dafür ist sie dann aber wenigstens dicht.
Den Verkäufer kann ich aber ausdrücklich NICHT empfehlen!
 
Immer wieder belustigend, wie sich manch einer dort den billigsten S****** ordert um nachher festzustellen, das es eben doch nur billigster S****** ist. :lol:
:daumen:
Das gefällt mir auch sehr gut
Im Vergleich zu meinen RS Spitzen wo die Skalierung durch Materialauftrag verwirklicht wurde ist die hier nur drauf gepinselt und nicht wirklich Ölbeständig. Macht zwar bei der Bremse nix aus, für andere Anwendungen ist die dann aber leider nutzlos.
Als ob man die Entlüftungsspritzen für etwas anderes auch noch verwenden kann .
Und warum kauft man den " billigen scheiß " wenn man RS Spitzen ( was auch immer die sein mögen ) hat .
 
Finde die EZMTB Metal - Ultimate Version auch top. Die hat bei mir schon etliche Wartungsrunden gut überstanden.
Aber wie so oft in China, die kopieren sich selbst und dann wirds meistens richtiger Schund.
 
IMG_20210122_132050.jpg
IMG_20210122_132057.jpg

Hatte gestern meine erste Ausfahrt mit dem neuen Laufradsatz (120km/2000hm) unternommen.
Bin absolut begeistert 👍
Seitenwind spürt man etwas mehr.
Ansonsten alles unauffällig bis auf das Abrollgeräusch (macht süchtig 😁)
Nach den 120 Kilometer auf allen möglichen Straßensenbelägen ist der Rundlauf noch immer perfekt.
Die Verarbeitung ist wie schon geschrieben sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
Das gefällt mir auch sehr gut

Als ob man die Entlüftungsspritzen für etwas anderes auch noch verwenden kann .
Und warum kauft man den " billigen scheiß " wenn man RS Spitzen ( was auch immer die sein mögen ) hat .
Zu blöd zum lesen? Die Spritze ist für Mineralö. Was ist also daran verwerflich das sich die Beschriftung bei Kontakt mit Öl löst? Erst denken, dann schreiben! Aber das du keine Ahnung hast zeigt allein schon die Tatsache, das du mit RS nix anfangen kannst.
 
Hier war ja vor ein paar Wochen das China tensiometer und der zentrierständer häufiger im Gespräch.
Hier gibt's nen Review Video.
Ich teile die Eindrücke im Video. Für den Amateur ist das Gerät ideal. Inwiefern das Gerät weniger stabil als der übliche Zentrierständer von Park Tool sein soll, ist für mich nicht ganz klar. Wenn ich das Rad mit viel Kraft einspanne, dann geben die Arme oben bei der Nabe etwas nach. Aber dermassen einspannen sollte man das Rad ohnehin nicht. Wenn dies stört, könnte problemlos eine Verstärkung mittels Aluminium-T-Profil angebracht werden.

Der einzige Nachteil ist aus meiner Sicht, dass der vordere Arm mit den Messinstrumenten nicht mittels Schraube/Federkombination (mit Anschlag) verstellt werden kann. Der Arm ist grob in beide Richtungen (oben/unten) verstellbar (kein Anschlag) und es kann vorkommen, dass man diesen berührt und dadurch etwas verstellt.

Dass das Gerät auf eine Holzplatte oder einen Tisch montiert gehört, sollte klar sein.
 
Ich teile die Eindrücke im Video. Für den Amateur ist das Gerät ideal. Inwiefern das Gerät weniger stabil als der übliche Zentrierständer von Park Tool sein soll, ist für mich nicht ganz klar. Wenn ich das Rad mit viel Kraft einspanne, dann geben die Arme oben bei der Nabe etwas nach. Aber dermassen einspannen sollte man das Rad ohnehin nicht. Wenn dies stört, könnte problemlos eine Verstärkung mittels Aluminium-T-Profil angebracht werden.

Der einzige Nachteil ist aus meiner Sicht, dass der vordere Arm mit den Messinstrumenten nicht mittels Schraube/Federkombination (mit Anschlag) verstellt werden kann. Der Arm ist grob in beide Richtungen (oben/unten) verstellbar (kein Anschlag) und es kann vorkommen, dass man diesen berührt und dadurch etwas verstellt.

Dass das Gerät auf eine Holzplatte oder einen Tisch montiert gehört, sollte klar sein.
Jay den vom Video und die bemerkten Makel finde ich auch das einzig negative. Könnte man hier mit einer einfachen Konstruktion nachhelfen und den Arm mit grober Gewindestange/Schnecke einstellbar machen?
 
Zurück
Oben Unten