China-Teile - Laber-Thread

Hast du da Fotos wie er aussieht? Wie hast du das denn gemacht?
Ich glaub ich hab's damals nach dem Video gemacht:
Sieht dann nach einiger Zeit so aus und hat mir auch schon den Arsch gerettet:
2019-02-14 12.00.20.jpg
 
Suche die untere Befestigung (s. Bilder). Vielleicht kenn jemand und kann mir einen Link dafür hier veröffentlichen?
 

Anhänge

  • IMG_4823.jpg
    IMG_4823.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4824.jpg
    IMG_4824.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 79
Interessant, habe auch überlegt dort einen Laufradsatz zu bestellen. Wie lange hat den die Lieferung gedauert und wieviel Zoll musstest du bezahlen ... 6%?
Vier Wochen nach Bestellung war der Laufradsatz in Holland.
Dann hat es nochmals drei Wochen gebraucht bis er in Deutschland (Saulheim)
angekommen ist.

4,7% Zoll
19% Mehrwertsteuer
IMG_20210120_141448.jpg
IMG_20210121_113535.jpg

Der Sommer kann kommen 🍻
Der Laufradsatz macht einen sehr guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der Suchalgorithmus von Ali. Da wird immer viel Mist angezeigt und manche Ergebnisse, die zielführend wären, bekommt man erst gezeigt, wenn man ein Teil aus der ersten Suche im Warenkorb hat.
Was gar nicht so schlecht funktioniert ist die Bildersuche. Vielleicht mal damit probieren.
 
Ist immer noch dasselbe, 9 Zähne passen da schon drauf. Warum E13 das anders gelöst hat? Vielleicht Patentkosten oder Produktionskosten oder weil sie es unbedingt anders machen wollten?

Ich hab aber noch keine günstige 9-46 gefunden, wäre über einen Hinweis dankbar.
Von Sram gibts aber keine Kassette mit weniger als 10 Zähnen?
 
Moin, ihr China-Kunden.
Weil mit Beginn des Jahres die neue Regelung in Kraft getreten ist, daß alle Waren aus China mit Zollabgaben belegt werden sollen meine Frage:
Hat jemand von euch schon geringwertige Sachen (20 bis 30 Euro) erhalten, und wie sah das aus?

Hintergrund: Ich habe mir letztes Jahr zwei Sachen schicken lassen, die zwar bei über 22 Euro lagen, aber unter 30 Euro, und daher kam die Bagatell-Regel zur Anwendung, nach der Zollgebühren von unter 5 Euro nicht erhoben werden.

Da ich demnächst noch ein, zwei Sachen bestellen möchte, würde ich gerne vorher wissen, wie der Zoll es derzeit handhabt.

Edit:
Gehe ich nach dem, was auf zoll.de steht, hat sich (noch) nichts geändert:
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...rnetbestellungen_node.html#doc289538bodyText1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ihr China-Kunden.
Weil mit Beginn des Jahres die neue Regelung in Kraft getreten ist, daß alle Waren aus China mit Zollabgaben belegt werden sollen meine Frage:
Hat jemand von euch schon geringwertige Sachen (20 bis 30 Euro) erhalten, und wie sah das aus?

Hintergrund: Ich habe mir letztes Jahr zwei Sachen schicken lassen, die zwar bei über 22 Euro lagen, aber unter 30 Euro, und daher kam die Bagatell_Regel zur Anwendung, nach der Zollgebühren von unter 5 Euro nicht erhoben werden.

Da ich demnächst noch ein, zwei Sachen bestellen möchte, würde ich gerne vorher wissen, wie der Zoll es derzeit handhabt.

Edit:
Gehe ich nach dem, was auf zoll.de steht, hat sich (noch) nichts geändert:
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...rnetbestellungen_node.html#doc289538bodyText1
Es wurde auf Juli verschoben. Dann ist der Spaß stark gebremst.
 
https://de.aliexpress.com/item/1005001848409471.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.71be4c4dt09FiA
Kurbel sieht gut aus, aber die Passgenauigkeit und das Material der Schraube ist schlecht. Habe es so zusammen gebaut wie es in der Beschreibung steht und trotzdem hatte ich 1-2mm axiales Spiel. Daraufhin habe ich die Kurbel 4x ab- und wieder angebaut und dickere Gummiringe verwenden müssen. Das Material der Schraube ist so weich, dass sie beim nächstem mal lösen "rund" ist, und somit nicht mehr zu verwenden ist! Habe jedes mal mit genau 47Nm nachgezogen.
 
So, da isse.

Macht soweit einen ordentlichen Eindruck, der Unterteil der Sattelklemme ist aus Metall und in die Stütze einlaminiert.
Wandstärke sind etwa 2,3mm, und der Durchmesser beträgt ~31,4mm bei angegebenen 31,6mm.
Wenn eine Stütze statt 31,6 nur 31,4 hat ist das nicht ordentlich sondern Ausschuss. Überleg mal wie weit der Schlitz am Sitzrohr zusammengezogen werden muss um das auszugleichen. Zudem arbeitet die Stütze dann im unteren Bereich im Sitzrohr und belastet damit die angeknallte Klemmung noch mehr. Bei einem Wasserrohrrahmen aus Alu oder einem Stahlrahmen mag das gehen, bei Carbon taugt das nicht imho.
 
Zurück
Oben Unten