[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Vielleicht wäre der was

86E612AE-4D42-4FF7-AA48-C17DD348C90F.jpeg

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Was mich am Venturemax gestört hat, war dass die Position vorn in den Drops mit Händen an der Bremse, also für "oh, da kommt eine Wurzelpassage" ziemlich unergonomisch war. An allen anderen Stellen top. Denke auch drüber nach, mir wieder einen zu besorgen.

Was mich am Venturemax gestört hat, war dass die Position vorn in den Drops mit Händen an der Bremse, also für "oh, da kommt eine Wurzelpassage" ziemlich unergonomisch war. An allen anderen Stellen top. Denke auch drüber nach, mir wieder einen zu besorgen.
Ja. Muss ich mal schauen was ich hier so alles mal begrabbeln kann wenn das mit dem Lockdown irgendwann um ist. Bestellen und zurueckschicken ist hier immer nicht mit 10 bis 25 Euro Versandkosten...

Hier bin ich mal dabei, auch wenn ich den Scrambler für mich besser finde.

Komisch dass es hier nur einen Thread zu Stooge findet.
Gibt's schon Infos wann MK5 und Scrambler wieder verfügbar sind?

Hier bin ich mal dabei, auch wenn ich den Scrambler für mich besser finde.

Komisch dass es hier nur einen Thread zu Stooge findet.
Gibt's schon Infos wann MK5 und Scrambler wieder verfügbar sind?
FB Stooge Owners Club wenn interesse kann ich n kontakt machen
OK, with a bit of regret I'm putting my Scrambler up for sale/swap/exchange.
COMPLETE BIKE RESERVED FOR FINNUR
I'm looking to swap for a MK2 or MK3, or another Stooge that's Rohloff friendly (135mm rear spacing in particular).
My Scrambler is 4-5 months old. 18 inches of Real Man Pink. Probably about 1000km on the clock. Has a bit of shoe rub on the NDS chainstay, a small chip on the fork crown, mark behind the crankset, otherwise paint is good.
Bike is in Belgium. Can post in EU. UK is possible but bear in mind extra postage & VAT. I may be in Oxfordshire in the spring if someone wants to meet up there and swap.
If selling, prices are as follows (parts also for sale separately):
Frame, fork & headset: £400/€450 plus post.
Wheels: Sun Ringlé Duroc 27,5 40mm ID with Schwalbe Rocket Ron 3" front/2,8" rear. Can chuck in a pair of 2,8" G-Ones as well. +£100/€120
Drivetrain: SRAM Eagle SX, 11-50 cassette, 32 ring, DUB BB, couple of spare 12spd chains +£130/€145
Cockpit: Curve Walmer 750mm drops or Funn G-Wide 620mm
drops, Microshift 12spd Barend, some random Pro Stem +£100/€125
Seating: Crank Bros Highline 3 dropper, drop bar or flat bar dropper remote, vintage Brooks B17 +£90/€105 SOLD
Brakes: TRP Hylex drop bar hydros, LH front, RH rear +£130/€155 Also may have a set of Hayes CX5 available.
Total for the complete bike £860/€980
Please let me know if any of my prices are way off.
PM for more photos.
Cheers, Johnny

FB Stooge Owners Club wenn interesse kann ich n kontakt machen
OK, with a bit of regret I'm putting my Scrambler up for sale/swap/exchange.
COMPLETE BIKE RESERVED FOR FINNUR
I'm looking to swap for a MK2 or MK3, or another Stooge that's Rohloff friendly (135mm rear spacing in particular).
My Scrambler is 4-5 months old. 18 inches of Real Man Pink. Probably about 1000km on the clock. Has a bit of shoe rub on the NDS chainstay, a small chip on the fork crown, mark behind the crankset, otherwise paint is good.
Bike is in Belgium. Can post in EU. UK is possible but bear in mind extra postage & VAT. I may be in Oxfordshire in the spring if someone wants to meet up there and swap.
If selling, prices are as follows (parts also for sale separately):
Frame, fork & headset: £400/€450 plus post.
Wheels: Sun Ringlé Duroc 27,5 40mm ID with Schwalbe Rocket Ron 3" front/2,8" rear. Can chuck in a pair of 2,8" G-Ones as well. +£100/€120
Drivetrain: SRAM Eagle SX, 11-50 cassette, 32 ring, DUB BB, couple of spare 12spd chains +£130/€145
Cockpit: Curve Walmer 750mm drops or Funn G-Wide 620mm
drops, Microshift 12spd Barend, some random Pro Stem +£100/€125
Seating: Crank Bros Highline 3 dropper, drop bar or flat bar dropper remote, vintage Brooks B17 +£90/€105 SOLD
Brakes: TRP Hylex drop bar hydros, LH front, RH rear +£130/€155 Also may have a set of Hayes CX5 available.
Total for the complete bike £860/€980
Please let me know if any of my prices are way off.
PM for more photos.
Cheers, Johnny
hab Andy schon angesprochen, dass er mich auf die Preorder Liste setzt. Wird sich aber mindestens noch bis Ende des Jahres hinziehen. Aber ist auch nicht schlimm, dann kann ich genau planen wie es aussehen soll. Und Teile bekommt man ja aktuell eh keine. Brauche das Scrambler in 20" (196cm SL93).
Guter hinweis mit der FB Gruppe!

Also weiter geht es. Diesen Monat wollte ich mich mal für Laufräder entscheiden. Hier würde sich anbieten eventuell einen Farbakzent zu setzen. Hatte mich schon fast für orange Hope Naben entschieden (Orange ist auch ausreichend unbeliebt, dass es das noch gibt), aber mir ist das glaube ich doch zu dicht an der Ausgelutschten Gulf Farbthematik dran auch wenn ich Teal statt Hellblau habe.

ACHTUNG SYMBOLBILD. ES IST NOCH NICHTS GELIEFERT!
1613502051923.png

Purple will ich dieses Mal glaube ich nicht und außerdem scheint das aktuell noch schwerer zu bekommen zu sein als üblich.

Was bleiben mir jetzt an Optionen? Alles Silber und Braun an Lenkerband und Sattel? Vielleicht am Kettenblatt Farbe wagen? Was mache ich mit den Felgen? Aufs Farbkonzept scheißen und mal wieder Kirmesbude? Kirmesbude würde wahrscheinlich mit den aktuellen Verfügbarkeiten den Einkauf vereinfachen (außerdem bringen die TRP Hylex schon Rot mit). :ka:

Also weiter geht es. Diesen Monat wollte ich mich mal für Laufräder entscheiden. Hier würde sich anbieten eventuell einen Farbakzent zu setzen. Hatte mich schon fast für orange Hope Naben entschieden (Orange ist auch ausreichend unbeliebt, dass es das noch gibt), aber mir ist das glaube ich doch zu dicht an der Ausgelutschten Gulf Farbthematik dran auch wenn ich Teal statt Hellblau habe.

ACHTUNG SYMBOLBILD. ES IST NOCH NICHTS GELIEFERT!
Anhang anzeigen 1209275

Purple will ich dieses Mal glaube ich nicht und außerdem scheint das aktuell noch schwerer zu bekommen zu sein als üblich.

Was bleiben mir jetzt an Optionen? Alles Silber und Braun an Lenkerband und Sattel? Vielleicht am Kettenblatt Farbe wagen? Was mache ich mit den Felgen? Aufs Farbkonzept scheißen und mal wieder Kirmesbude? Kirmesbude würde wahrscheinlich mit den aktuellen Verfügbarkeiten den Einkauf vereinfachen (außerdem bringen die TRP Hylex schon Rot mit). :ka:

Nää... keine Kirmesbude! Ich glaube dann wirkt die wirklich schöne Rahmenfarbe überhaupt nicht mehr.
Silber rundherum kommt richtig gut.
Das passt geil zu diesem „milden“ grün.

Orange finde ich für den Rahmen super und auch überhaupt nicht Gulf-mäßig. Allerdings bleiben dann für andere Anbauteile quasi auch nur Hope-Teile übrig, wenn Du das Orange wieder treffen willst.

Finde rot aufgreifen evtl auch nicht so schlecht. Könnte ich mir mit dem Teal ganz gut vorstellen. Aber würde das orange tatsächlich noch eher vorziehen. Sollte taugen und nicht zu sehr nach Gulf aussehen.

Gewinner wäre wirklich sowas wie das Nukeproof Copper.

Kirmesbude fänd ich an dem Rahmen tatsächlich auch nen bisschen schade.

Ich stimme für british Hope 🧡. Gibt's auch einige Bilder im Stooge FB Club. Sieht sehr nice aus! Erinnert mich überhaupt nicht an Gulf was ja Babyblau und Orange kombiniert.

Dann vielleicht das rot der Hylex aufgreifen :daumen:

Finde rot aufgreifen evtl auch nicht so schlecht. Könnte ich mir mit dem Teal ganz gut vorstellen.

Rot mag ich halt irgendwie so gar nicht. Wenn Rot dann Kirmesbude.

Nää... keine Kirmesbude! Ich glaube dann wirkt die wirklich schöne Rahmenfarbe überhaupt nicht mehr.
Silber rundherum kommt richtig gut.
Das passt geil zu diesem „milden“ grün.

Ich würde wohl auch am ehesten zu silber greifen, mir das Braun aber sparen. Das ist dann irgendwie zu gewollt.

Silber ist ja auch schon teilweise gesetzt. Habe Vorbau und Steuersatz, will mindestens noch Lenker, Sattelstütze und wenn ich kann Kurbel.
Die Frage wäre jetzt ob und wo noch Farbakzente kommen.

Orange finde ich für den Rahmen super und auch überhaupt nicht Gulf-mäßig. Allerdings bleiben dann für andere Anbauteile quasi auch nur Hope-Teile übrig, wenn Du das Orange wieder treffen willst.

Aber würde das orange tatsächlich noch eher vorziehen. Sollte taugen und nicht zu sehr nach Gulf aussehen.

Ich stimme für british Hope 🧡. Gibt's auch einige Bilder im Stooge FB Club. Sieht sehr nice aus! Erinnert mich überhaupt nicht an Gulf was ja Babyblau und Orange kombiniert.

Orange wenn dann auch nur Naben, Nippel, Tretlager, Sattelklemme und evtl. Scheiben.

Ich könnte mir was in der Richtung ChrisKing Bourbon sehr gut mit dem teal vorstellen.
Dominion Bremsen. Vorbau passend evtl nukeproof oder so? NS hat auch so einen Vorbau in oil rub oder so?

Gewinner wäre wirklich sowas wie das Nukeproof Copper.

+1 copper. nukeproof, ns bikes, reverse. nen hauch gold vllt. dazu braune griffe und sattel

€ hutchinson griffus brownwall noch.

Ihr vergesst, dass ich erstmal einen Dropbar Aufbau mache. Da sind die Bremsen und Lenker schonmal raus. Vielleicht bei Build 8.0.0.0.1 oder so.

Ich denke ich entscheide das am besten mit leicht einem Sitzen am Wochenende...

Zurück