Piccola

Die Dichtung war futsch, aber in der Tat, verdreht und lose. Bisher fand ich den Abgang schick. Aber 2Nm ist halt nix...
Seit 2019 dürfen die Torx25 Hohlschrauben mit 3,5nm angezogen werden. Einfach mal tauschen bei Gelegenheit...

edit:
sehe Du hast bereits ne Torx 🙈
Dann bleibt nur eins, RTFM 😬

8E140CD4-E966-43DE-BF85-524C08BA75E8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry, I cannot tell you about R2's delivery order.

As you might know we are right before moving to a new location (tomorrow) and simultaniously reorganising our business from ground up. Please ask again in about two weeks... Sorry!
@Mr. Tr!ckstuff : Three weeks passed, I have been patient :D
Any idea when the Carbon Piccola’s with C22 calipers will start to be delivered to the market (shops/consumers)? I am sure I am not the only one wondering ;)
Hope your ‘moving house’ is going well.
 
@Mr. Tr!ckstuff Ich bin mir bewusst wie wichtig Werbung ist und dass irgendwo die Verlockung, Leute die eine große Reichweite haben bevorzugt beliefert werden - bei mittlerweile einem Jahr Wartezeit auf die Piccola HD Carbon tut es mir aber irgendwo auch weh dann eine Piccola Carbon hier zu sehen: https://www.mtb-news.de/news/dangerholms-scott-hyper-spark/ - klar, der kann vor x Jahren bestellt haben, dennoch denke ich mir dann "na schau her, der bekommt schon".

Was anderes: Sowohl meine Diretissima als auch die bestellten Piccola HD Carbon und Piccola Carbon sind mit normalen Postmount-Sätteln - ich habe jetzt auch abgespeichert dass es sowohl für C41 als auch C22 keine direkten Flatmount-Versionen geben wird!?

Würde nun die Piccola HD aufgrund der Performance am XC Hardtail montieren - okay. Aber was wenn mein nächster Rahmen eine Flatmount-Aufnahme hat und ein Adapter möglicherweise nicht passt? Oder sollte ich dann doch lieber auf die C22-Piccola warten - wird es vom C22 irgendwann eine FM Version geben (irgendwo stand auch da kommt was ganz anderes).

Oder kurz: Stehen die Piccola (HD) Carbon Käufer irgendwann ohne passende FM Sättel Option da?
 
Hallo,
Sind diese beiden Teile kompatibel?
Die Klemmschraube wirkt etwas zu kurz.
das ist die schraube für den matchmaker und nicht also um die schaltung zu befestigen, das teil selbst hält mit der originalschraube der bremse oder lag auch bei, da kann ich mich nimmer erinnern.
Aber es war kein problem weder bei PCA noch bei DRT und mit beiden klemmschellen, der stock und der Frässchelle
 
Das Interface kann mit der selben Schellenschraube geklemmt werden, die jetzt schon drin steckt (2,5er Inbus, 28,5 mm Länge). Also so wie jetzt. Oder du nimmst die etwas längere (30 mm) M4-Schraube, die dem Interface beiliegt. Das erleichtert die Montage ein bisschen.
Wo kommt die von dir abgebildete Schraube mit Torx-Kopf her? Haben wir die mitgeliefert? Normalerweise legen wir dem Interface eine schwarze Aluschraube (M5x10,5, Torx25) aus hochfestem 7075er Alu bei, mit der dann der Trigger gegen das Interface geschraubt wird.
 
Das Interface kann mit der selben Schellenschraube geklemmt werden, die jetzt schon drin steckt (2,5er Inbus, 28,5 mm Länge). Also so wie jetzt. Oder du nimmst die etwas längere (30 mm) M4-Schraube, die dem Interface beiliegt. Das erleichtert die Montage ein bisschen.
Wo kommt die von dir abgebildete Schraube mit Torx-Kopf her? Haben wir die mitgeliefert? Normalerweise legen wir dem Interface eine schwarze Aluschraube (M5x10,5, Torx25) aus hochfestem 7075er Alu bei, mit der dann der Trigger gegen das Interface geschraubt wird.

Beitrag ff.
 
Das Interface kann mit der selben Schellenschraube geklemmt werden, die jetzt schon drin steckt (2,5er Inbus, 28,5 mm Länge). Also so wie jetzt. Oder du nimmst die etwas längere (30 mm) M4-Schraube, die dem Interface beiliegt. Das erleichtert die Montage ein bisschen.
Wo kommt die von dir abgebildete Schraube mit Torx-Kopf her? Haben wir die mitgeliefert? Normalerweise legen wir dem Interface eine schwarze Aluschraube (M5x10,5, Torx25) aus hochfestem 7075er Alu bei, mit der dann der Trigger gegen das Interface geschraubt wird.
stimmt eure sind da schöne schwarze, jetzt wo dus sagst
 
Steht nirgends dass es rostfreier Edelstahl wäre, aber etwas Schade finde ich es schon dass die Schrauben nach knapp einem Jahr zu rosten beginnen 😢 😪

6975D763-160D-4A97-AFE7-2599C2887FD8.jpeg
7140DDB2-FB70-4A9E-A643-830983EDC6DA.jpeg

Hätte ja zu Titan gegriffen, aber leider ist dort das Gewinde so kurz dass es mir nach dem Ablängen der Schraube nicht mehr gereicht hätte 😪
Aus optischen Gründen will ich aber diese Kopfform hinten am PM-PM-43 Adapter bzw. die selbe wie vorne am PM-PM-23.
 
kommt auch immer darauf an welche Schrauben du zuvor damit „bearbeitet“ hast — und dann natürlich auch auf die Edelstahllegierung. Versuchs mal mit Scotch-Brite Vlies, wie du es bei deinem Schlosser um die Ecke bekommst. (Der hat das vermutlich auf 10 Meter Rollen rumliegen.)
 
Zurück
Oben Unten