China-Teile - Laber-Thread

klar doch.
Du weißt, dass da ne Abdeckung druff sitzt? 🤔
th

Weiss gerade nicht, wie das bei den original SRAM ist, aber notfalls kann man die hier ja auch auspressen, wenn durch. Ich war eigentlich nur neugierig auf die Narrow-Wide Alu Ausführung, dass da "Ceramic" Lager drin sind nehm ich jetzt einfach mal mit.

Servus in die Runde,
hat schon wer Erfahrungen gemacht mit Kopien der Canyon Sattelstütze (der zweigeteilten, die mehr Komfort/Felx geben soll).
Schauen ja schon verlockend aus so 30-40€ statt sportlicher 250€. Oder muss ich bestellen und testen? :oops:

Also Luke/Trace Velo war jetzt nicht sooo begeistert davon.
hahaaa, ein Kunstoff-Innenring bei Keramik Kugeln? was für ein Schwachsinn. Die Lager sollten definitiv getauscht werden oder gleich die mit gedichteten Lagern kaufen.
Auf dem Bild von dir @morph027 erkennt man sogar dass Innen- und Außenring aus Kunstoff ist. Tue dir die Teile bitte nicht an. Das kann nur in die Hose gehen.

Kunststofflager gibt es auch von IGUS, ist also je nach Anwendungsfall nicht totaler Schwachsinn.

https://www.igus.de/xiros/kugellager
Bei mir haben diese allerdings bei Riemen-Spannrollen auch nicht überzeugt.
Anwendungsart ist ausschlaggebend.
Und ich meinte Keramik Kugeln mit Laufbahn aus Kunststoff ist unsinnig. Gerade das was Keramiklager ausmacht, wir damit wieder negiert.

Die sehen zwar wirklich eher wie Kunststoff aus, aber ich habe kürzlich eins zerlegt und alle Teile waren sehr hart und spröde, definitiv viel näher an Keramik als Kunststoff. Die ungedichteten Lager waren bei meinen nichtmal das Problem, sondern daß die Presspassung zum Alukörper zu lose war, irgendwann verschieben sie -> Kettenklemmer -> Alu kaputt. Vielleicht hilft dagegen gleich einkleben vorm Einbau.

AliE wird mir wirklich fehlen falls ab Mitte diesen Jahres die neue Zoll-Hürde zu hoch und unbequem wird.
Die heutige Lieferung ist wie Weihnachten, auch wenn kein Teil für mein Rad ist.
IMG20210310202926.jpg
IMG20210310204717.jpg

Ich hatte einen kurzen Schreckmoment als ich das ausgepackt hatte:
IMG20210310205241.jpg

Ein Glück waren die Naben und damit der richtige Inhalt drin. Aber der gemeine Chinese ist halt nicht dumm, jetzt hab ich gleich mal geguckt ob ich die Kaffeemühle auf AliE finde... komischerweise nicht.

AliE wird mir wirklich fehlen falls ab Mitte diesen Jahres die neue Zoll-Hürde zu hoch und unbequem wird.
Die heutige Lieferung ist wie Weihnachten, auch wenn kein Teil für mein Rad ist.
Anhang anzeigen 1224879Anhang anzeigen 1224880

Anhang anzeigen 1224881
Ein Glück waren die Naben und damit der richtige Inhalt drin. Aber der gemeine Chinese ist halt nicht dumm, jetzt hab ich gleich mal geguckt ob ich die Kaffeemühle auf AliE finde... komischerweise nicht.

Sind das sehr kleine Pedale oder schaut das nur so aus?
Ich such nämlich noch welche für meinen Junior.

Hat jemand einen Tip für eine leichte Gabel mit etwa 315mm Einbauhöhe.
Also 20“.
Am liebsten Cantisockel, Carbon, 1 1/8“ und normale 100mm Nabenbreite.
Und am besten soll ein 2,25er Reifen durchpassen.

Anhang anzeigen 1224879Anhang anzeigen 1224880

Anhang anzeigen 1224881
Bei welchen Shop hast du die Novatec Naben gekauft. Die stehen bei mir auch auf der Wunschliste

Zurück