null-2wo
2x MK-II + 1x SM58 = 1,2
klar doch.
Du weißt, dass da ne Abdeckung druff sitzt?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar doch.
Dann ist die Orientierung ja egalklar doch.
ist das Standard bei Ceramic Lagern keine 2RS Abdichtung vorzusehen? Die Alu-Abdeckkappen werden ja wohl kaum den feinen Staub und das Wasser abhalten. Wären da nicht Normkugellager mit 2RS Dichtung zielführender?
Dann ist die Orientierung ja egal![]()
Hat bei mir bis jetzt immer ohne Dichtung funktioniert. Wird ja bündig aufgepresst quasi.ist das Standard bei Ceramic Lagern keine 2RS Abdichtung vorzusehen? Die Alu-Abdeckkappen werden ja wohl kaum den feinen Staub und das Wasser abhalten. Wären da nicht Normkugellager mit 2RS Dichtung zielführender?
Ist es denn auch "Ceramic" oder mehr so "Chinaplastik"Weiss gerade nicht, wie das bei den original SRAM ist, aber notfalls kann man die hier ja auch auspressen, wenn durch. Ich war eigentlich nur neugierig auf die Narrow-Wide Alu Ausführung, dass da "Ceramic" Lager drin sind nehm ich jetzt einfach mal mit.
Puh, wie find ich das denn zerstörungsfrei heraus?Ist es denn auch "Ceramic" oder mehr so "Chinaplastik"![]()
Hat bei mir bis jetzt immer ohne Dichtung funktioniert. Wird ja bündig aufgepresst quasi.
hahaaa, ein Kunstoff-Innenring bei Keramik Kugeln? was für ein Schwachsinn. Die Lager sollten definitiv getauscht werden oder gleich die mit gedichteten Lagern kaufen.Also Luke/Trace Velo war jetzt nicht sooo begeistert davon.
Anwendungsart ist ausschlaggebend.Kunststofflager gibt es auch von IGUS, ist also je nach Anwendungsfall nicht totaler Schwachsinn.
https://www.igus.de/xiros/kugellager
Bei mir haben diese allerdings bei Riemen-Spannrollen auch nicht überzeugt.
Die sind 1A finde ich.So, ich habe mir jetzt mal testweise die hier bestellt, 32L mit Shimano HG Freilauf.
https://www.aliexpress.com/item/400...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Mit Coins, Gutscheinen und Rabatt waren es dann nur 50,27 €. Also extrem günstig, mal sehen, was bei rumkommt.
Weißt du welche Lagergrößen da verbaut sind?Die sind 1A finde ich.
6902 soviel ich weiß. Kauf bei Anto Bike Store oder Life Cycle wie in deinem Link dort habe ich schon mehrfach bestellt und was bisher immer super.Weißt du welche Lagergrößen da verbaut sind?
Standardlager?
AliE wird mir wirklich fehlen falls ab Mitte diesen Jahres die neue Zoll-Hürde zu hoch und unbequem wird.
Die heutige Lieferung ist wie Weihnachten, auch wenn kein Teil für mein Rad ist.
Anhang anzeigen 1224879Anhang anzeigen 1224880
Ich hatte einen kurzen Schreckmoment als ich das ausgepackt hatte:
Anhang anzeigen 1224881
Ein Glück waren die Naben und damit der richtige Inhalt drin. Aber der gemeine Chinese ist halt nicht dumm, jetzt hab ich gleich mal geguckt ob ich die Kaffeemühle auf AliE finde... komischerweise nicht.
Bei welchen Shop hast du die Novatec Naben gekauft. Die stehen bei mir auch auf der WunschlisteAliE wird mir wirklich fehlen falls ab Mitte diesen Jahres die neue Zoll-Hürde zu hoch und unbequem wird.
Die heutige Lieferung ist wie Weihnachten, auch wenn kein Teil für mein Rad ist.
Anhang anzeigen 1224879Anhang anzeigen 1224880
Ich hatte einen kurzen Schreckmoment als ich das ausgepackt hatte:
Anhang anzeigen 1224881
Ein Glück waren die Naben und damit der richtige Inhalt drin. Aber der gemeine Chinese ist halt nicht dumm, jetzt hab ich gleich mal geguckt ob ich die Kaffeemühle auf AliE finde... komischerweise nicht.
Ich glaube hier gab es bereits eine, viele viele Seiten zurückServus in die Runde,
hat schon wer Erfahrungen gemacht mit Kopien der Canyon Sattelstütze (der zweigeteilten, die mehr Komfort/Felx geben soll).
Schauen ja schon verlockend aus so 30-40€ statt sportlicher 250€. Oder muss ich bestellen und testen?![]()