China-Teile - Laber-Thread

Bei mir wurde bis jetzt JEDER Fall zu meinen Gunsten entschieden.(Keine Lieferung, falsche Lieferung, falsche Anzahl Artikel usw)
Alles wurde prompt geklärt und zurückgezahlt
Bei mir nicht:
8 Teile am 7.2. bestellt, 7 kommen am 22.2. an. Ich markiere diese 7 als arrived, und frage beim Seller nach dem achten. Antwort:
"different warehouse, we have sent your order out in separate packages"
und eine Trackingnummer. Aber es kam nicht an (bis heute).

Am 9.3. also nach 33 Tagen, habe ich einen Disput eröffnet. Seller lädt als Beweis die zwei Absendescheine hoch.
Ich sehe im Tracking der Post Austria:
"Sendungsverlauf: 13 FEB - Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt"
Mache davon einen Screenshot und lade den als meinen Beweis hoch.

Am 15.3.:
AliExpress proposed a new solution:
Purchase Protection is running out, but package is still in transit Invalid

Was mache ich jetzt?

€ 2,06 20%OFF | SONNENSCHEIN 1 stucke fahrrad Kassette Cog MTB Bike 8 9 10 11 12 Geschwindigkeit 13 t freilauf Teile Pelz Kompatibel SH
https://a.aliexpress.com/_mNUtIIr
Suchte hier jmd nach Ersatzritzel?
Reicht nicht. Wenn man eine 12-xx Kassette hat und das größte rausnehmen will und stattdessen ein 11er am kleinen Ende hinzufügen will, braucht man nicht nur das 11er mit Verzahnung für den Lock-Ring, sondern muss sein altes 12er (mit) gegen eines ohne Verzahnung austauschen. Angeboten wird aber nur ein 13er...

Reicht nicht. Wenn man eine 12-xx Kassette hat und das größte rausnehmen will und stattdessen ein 11er am kleinen Ende hinzufügen will, braucht man nicht nur das 11er mit Verzahnung für den Lock-Ring, sondern muss sein altes 12er (mit) gegen eines ohne Verzahnung austauschen. Angeboten wird aber nur ein 13er...
Hm???
Aus was für einem Grund sollte man gerade das tun wollen...?
Das größte Ritzel ist entweder vernietet oder ein komplettes Teil mit drei oder vier anderen Ritzeln. Da extra rumbasteln würde ich nicht wollen. Gibt ja auch noch andere Kassetten, bei denen das größte Ritzel besser passen würde. Die Auswahl ist doch da.

Bei mir nicht:
8 Teile am 7.2. bestellt, 7 kommen am 22.2. an. Ich markiere diese 7 als arrived, und frage beim Seller nach dem achten. Antwort:
"different warehouse, we have sent your order out in separate packages"
und eine Trackingnummer. Aber es kam nicht an (bis heute).

Am 9.3. also nach 33 Tagen, habe ich einen Disput eröffnet. Seller lädt als Beweis die zwei Absendescheine hoch.
Ich sehe im Tracking der Post Austria:
"Sendungsverlauf: 13 FEB - Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt"
Mache davon einen Screenshot und lade den als meinen Beweis hoch.

Am 15.3.:
AliExpress proposed a new solution:
Purchase Protection is running out, but package is still in transit Invalid

Was mache ich jetzt?
purchase protection verlängern, weil noch in Transit. Aber wenn du den Disput eröffnet hast sollte das Ablaufen egal sein.

purchase protection verlängern, weil noch in Transit.
Wie geht das?
Ich hatte eine Erstattung des Vorbaus sowie des darauf entfallenen Portos beantragt. Seller hat abgelehnt weil er ja den Vorbau ein paar Tage nach dem ersten Päckchen (mit Bowdenzügen) abgeschickt hatte. Aber angegebene Lieferzeit war 15-28 Tage, das ist längst rum.
Ich habe mir Anfang März aus Deutschland einen anderen Vorbau bestellt, weil ich ihn jetzt brauchte - habe also auch kein Interesse mehr an der Lieferung.

Aber wenn du den Disput eröffnet hast sollte das Ablaufen egal sein.
Heißt was genau?

Sorry dass ich so dumm frage, aber das ist mein erster Disput - bei der dritten Bestellung bei AliExpress. Die ersten zwei (jeweils eine Lumintop C01) kamen im erwarteten Zeitrahmen an und funktionieren auch einwandfrei.

Wie geht das?
Ich hatte eine Erstattung des Vorbaus sowie des darauf entfallenen Portos beantragt. Seller hat abgelehnt weil er ja den Vorbau ein paar Tage nach dem ersten Päckchen (mit Bowdenzügen) abgeschickt hatte. Aber angegebene Lieferzeit war 15-28 Tage, das ist längst rum.
Ich habe mir Anfang März aus Deutschland einen anderen Vorbau bestellt, weil ich ihn jetzt brauchte - habe also auch kein Interesse mehr an der Lieferung.

Heißt was genau?

Sorry dass ich so dumm frage, aber das ist mein erster Disput - bei der dritten Bestellung bei AliExpress. Die ersten zwei (jeweils eine Lumintop C01) kamen im erwarteten Zeitrahmen an und funktionieren auch einwandfrei.
kommt bei mir so selten vor, dass ich nicht genau weiß wo die Option ist. Ich glaube die kommt aber auch erst hoch wenn die Zeit kurz vor dem Ablaufen ist und die Lieferung noch im Transit steckt. ich glaube sogar das war bisher immer automatisch bei mir, dass sich die purchase protection verlängert hat.

Der Verkäufer kann zwar ablehnen, aber beim Disput musst du dich damit einverstanden zeigen oder eben nicht und einen Gegenvorschlag machen. AliE entscheidet dann. Ich meine du kannst hier einfach hart bleiben. Entweder Teilerstattung oder Verlängern des Käuferschutzes. Ich glaube aber das AliE mindestens 60 Tage ins Land gehen lässt bis eine Sendung wirklich als "lost" gilt und du auf Ersattung hoffen kannst.

Hm???
Aus was für einem Grund sollte man gerade das tun wollen...?
Das größte Ritzel ist entweder vernietet oder ein komplettes Teil mit drei oder vier anderen Ritzeln. Da extra rumbasteln würde ich nicht wollen. Gibt ja auch noch andere Kassetten, bei denen das größte Ritzel besser passen würde. Die Auswahl ist doch da.
1. gibits dort keine 12fach Ritzel in der Auswahl
2. stimmen dann die shiftramps nicht mehr

Wie geht das?

Heißt was genau?

Ich an deiner Stelle würde den Text von dir nochmals anpassen und rein schreiben das der Käuferschutz abläuft. Da der Text dann als letztes nach dem von Ali nochmals steht kann sein das die darauf reagieren. Eine Beschwerde ändert nix am Verkäuferschutz. Wenn der abgelaufen ist und du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist ist dein Geld weg.

Ich habe auch gerade ein Werkzeug bestellt mit 10-Tage-Lieferung. Der Käuferschutz läuft aber erst 75 Tage nach Versand aus. Dementsprechend werde ich vorher auch keinen Disput eröffnen können, wenn das Ding nicht nach 10 Tagen hier ist.

Ich kauf inzwischen bei 2-3 Läden ein wo ich weis das es echt flott geht! ZTTO officiel z.b. braucht in der regel 8-10 Werktage bis es bei mir ist. mehrere Bestellungen getätigt. 80% waren innerhalber 2 wochen da, die anderen 3-4 Wochen.

https://m.de.aliexpress.com/item/1005001691375095.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail
364F468A-7E43-4F9E-B9AC-7029122654B2.png

gewogen 17gr.
lieferzeit 21 tage

machen einen guten Eindruck. Wären mir fürs Mtb aber zu filigran. Kommen ans RR. Praxistest steht aus.

whttps://m.de.aliexpress.com/item/1005001691375095.html?trace=wwwdetail2mobilesitedetail
Anhang anzeigen 1233286

gewogen 17gr.
lieferzeit 21 tage

machen einen guten Eindruck. Wären mir fürs Mtb aber zu filigran. Kommen ans RR. Praxistest steht aus.
Hab die schon seit 5 Jahren am MTB. Halten die Flaschen nicht fest, weil die Arme zu weich sind. Am RR rollt man ja auch mal ne harte Kante runter. Ich hab die mit Gummis, die ich zwischen die Haltearme geknotet hab getuned. 5 Gramm in die stabilere Ausführung sind gut investiert. Die hab ich jetzt am RR und sie halten auch ohne die Gummis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 16. und 17. auch ein paar Sachen mit angeblicher 10-Tage-Lieferung bestellt, da stand im Tracking gestern bzw. heute "Hand over to Airline", also noch immer in China.
Die Trackingnummer sieht mir auch stark nach Transport über Lüttich aus, und da liegen die Sachen ja teilweise schon 2 Wochen rum.

@gamble
Die Flaschenhalter habe ich (von einem anderen Anbieter) bisher ohne Probleme am MTB im Einsatz.

Zurück