- Registriert
- 3. Mai 2020
- Reaktionspunkte
- 909
Was die Olive betrifft war ich auch der Meinung es sollte schon eine im STI sein. Kann aber auch sein, dass dem nicht so ist. Normalerweise fällt die raus wenn du den STI bisschen schütteltst. Hast du vermutlich vorher ausprobiert? Dass die Schraube nicht ganz rein geht ist normal. Bei der Schraube am Bremssattel ist es noch extremer. Die steht normalerweise mehrere Umdrehungen weit raus. Poste doch mal ein Foto.Moin, bin grad beim Aufbau des neuen Rades und hätte ne kurze Frage zum 600er STI und der Montage der Bremsleitung. An den STIs (neu und einzeln gekauft) war ab Werk diese kleine schwarze Plastikschraube zur Abdeckung des Bremsanschlusses verbaut.
Habe heut die Bremsleitung + Olive im STI verbaut -dabei ist mir aufgefallen, dass nach Erreichen des Drehmoments zwischen STI und Verbindungsschraube noch ein kleiner Spalt bleibt. Theoretisch sollte das der Dichtigkeit doch keine Abbruch tun oder? Die Leitung sitzt jedenfalls fest im Schalthebel.
Irritiert hat mich auch, dass die STIs wohl eine integrierte Quetschdichtung haben sollen (bei genauer Betrachtung war keine zu erkennen) - dann wäre die zusätzliche Olive natürlich quatsch.
PS. Wenn alles dicht ist, sowieso egal. Aber du hast noch gar kein Öl drin oder?