WARTEZIMMER Last Bikes

Anhänge

  • 1D4C39AE-6F7C-4962-86AC-C3A3372B726C.jpeg
    1D4C39AE-6F7C-4962-86AC-C3A3372B726C.jpeg
    248,3 KB · Aufrufe: 211
wartet noch jemand hier auf den rahmen wo auf 15.03. kommuniziert wurde, dann auf ende monat verschoben wurde auf nachfrage am 09.03. und jetzt über instagram mitkriegt dass bis am 07.04. betriebsurlaub stattfindet?!?
 
wartet noch jemand hier auf den rahmen wo auf 15.03. kommuniziert wurde, dann auf ende monat verschoben wurde auf nachfrage am 09.03. und jetzt über instagram mitkriegt dass bis am 07.04. betriebsurlaub stattfindet?!?
Ja hier :rolleyes:
Mein Rahmen ohne Dämpfer hatte auch am 15.03. Termin.

Als dann nicht passiert ist, habe ich mal nachgehakt und die Info erhalten, dass man "etwas hinter dem Zeitplan" sei.
Als ich dann einen neuen Termin wissen wollte, hieß es "denke aber dass wir ihn noch vor Ostern raus bekommen"…

Seit dem habe ich nichts mehr gehört und auch kein Trackinglink erhalten. Wenn nun wirklich bis 07.04. komplett dicht ist, wäre das eine bittere Pille für mich!
 
Gefällt mir gut so. Wobei sie, jetzt wo die Schaltzughülle nicht mehr da oben lang läuft, auch nach einer schöneren Lösung für den Kettenstrebenschutz (ohne Kabelbinder) hätten suchen können ;)
Hab den von Raaw schon hier liegen. Wurde ja schon mehrfach erfolgreich verbaut und jetzt ohne Leitung auf der Oberseite sollte der perfekt sein. :daumen:
 
Ne mit Leitung auf der Kettenstreben musst du dir was basteln. Das findest du im anderen Threat und da gehört das auch hin. ;)
 
Ich habe gerade Rückmeldung von Last erhalten. Sie haben den Versand letzte Woche nicht mehr geschafft, aber er geht heute oder morgen mit raus 👍🏻 Hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Sorry für die anderen vom 15.03. die sich etwas länger gedulden müssen.

Mir hat Michael den Eingang meiner Restzahlung innerhalb von 3 Tagen bestätigt. Ich hatte kurz Bescheid gegeben, dass ich überwiesen habe und um eine kurze Rückmeldung gebeten. Die kam dann aber auch ohne weitere Aufforderung.

Ich bin noch vorsichtig optimistisch, dass der Montagetermin am 6. Mai eingehalten werden kann, nun da der Schiffsverkehr wieder angelaufen ist 😂

Wenn man bedenkt, dass der komplette E-Mail-Verkehr von einer Person bearbeitet wird, finde ich die Antwortzeiten mehr als akzeptabel. Jeder der schon einmal versucht hat, bei einem der großen deutschen Versender durchzukommen weiß, dass es dort keinesfalls schneller geht.
 
Ich bin noch vorsichtig optimistisch, dass der Montagetermin am 6. Mai eingehalten werden kann, nun da der Schiffsverkehr wieder angelaufen ist 😂
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

Aber ja, wenn der Osterurlaub von Last beendet ist, hängt man ja bereits einen knappen Monat hinten dran – wie ich aktuell schmerzlich erfahren muss.
Somit würde ich mir da jetzt nicht zu viel Hoffnung machen…
Natürlich drück ich dir aber die Daumen :daumen:
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

Aber ja, wenn der Osterurlaub von Last beendet ist, hängt man ja bereits einen knappen Monat hinten dran – wie ich aktuell schmerzlich erfahren muss.
Somit würde ich mir da jetzt nicht zu viel Hoffnung machen…
Natürlich drück ich dir aber die Daumen :daumen:
Hast Du da aktuellere Infos in Erfahrung bringen können? Im Clay/Coal/Glen/Tarvo Thread gab es vor 2 Wochen einen Beitrag, in dem es noch von offizieller Seite hieß, dass sich die Montage eines anderen Users am 6. Mai "nicht großartig" verzögern würde :)

https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-coal-clay-glen-tarvo-thread.793062/post-17279528
 
Hast Du da aktuellere Infos in Erfahrung bringen können? Im Clay/Coal/Glen/Tarvo Thread gab es vor 2 Wochen einen Beitrag, in dem es noch von offizieller Seite hieß, dass sich die Montage eines anderen Users am 6. Mai "nicht großartig" verzögern würde :)

https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-coal-clay-glen-tarvo-thread.793062/post-17279528
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich mein Rahmen im Dezember 5 Minuten nachdem die Bestellung wieder offen war bestellt habe. Mein Montagetermin war somit direkt am 15. März.
In der Woche des 15ten ist dann aber nichts passiert. Info habe ich keine erhalten. Auf Nachfrage hieß es dann man sei etwas hinter dem Zeitplan. Auf weitere Anfrage hieß es dann, mein Rahmen würde vermutlich noch vor Ostern das Haus verlassen.
Dann habe ich über die sozialen Medien erfahren, dass Last jetzt erstmal im Urlaub ist bis zum 7. April.
Bezüglich meines Rahmens habe ich nichts mehr gehört, auch kein Trackinglink oder sonstiges…
Ich denke, dass wenn der Rahmen in der Woche des 12. April kommt, kann ich glücklich sein und dann wäre es ein Monat später. Wäre alles nicht sooo schlimm, wenn man mal Infos erhalten würde.

Vielleicht bin ich was die Kommunikation angeht, von Propain und Banshee auch verwöhnt…
 
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich mein Rahmen im Dezember 5 Minuten nachdem die Bestellung wieder offen war bestellt habe. Mein Montagetermin war somit direkt am 15. März.
In der Woche des 15ten ist dann aber nichts passiert. Info habe ich keine erhalten. Auf Nachfrage hieß es dann man sei etwas hinter dem Zeitplan. Auf weitere Anfrage hieß es dann, mein Rahmen würde vermutlich noch vor Ostern das Haus verlassen.
Dann habe ich über die sozialen Medien erfahren, dass Last jetzt erstmal im Urlaub ist bis zum 7. April.
Bezüglich meines Rahmens habe ich nichts mehr gehört, auch kein Trackinglink oder sonstiges…
Ich denke, dass wenn der Rahmen in der Woche des 12. April kommt, kann ich glücklich sein und dann wäre es ein Monat später. Wäre alles nicht sooo schlimm, wenn man mal Infos erhalten würde.

Vielleicht bin ich was die Kommunikation angeht, von Propain und Banshee auch verwöhnt…
Ja, das ist klingt alles etwas unglücklich. Ich bin auch ein großer Freund von Transparenz. Vor allem wenn man hier liest, dass Last im letzten Jahr schon einmal in einer vergleichbaren Situation war. Für die Lieferprobleme der Komponentenhersteller können sie ja nichts, aber wenn sich da unerwartet Verzögerungen ergeben, sollten die auch kommuniziert werden.

Den Osterurlaub haben sie hoffentlich ursprünglich mal in die Planung mit einbezogen :)
Für Dich ist das natürlich blöd, weil gleich eine zusätzliche Woche ins Land zieht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es übernächste Woche klappt und versuche trotz des guten Wetters nicht zu viel an mein Glen zu denken...
 
Ja, das ist klingt alles etwas unglücklich. Ich bin auch ein großer Freund von Transparenz. Vor allem wenn man hier liest, dass Last im letzten Jahr schon einmal in einer vergleichbaren Situation war. Für die Lieferprobleme der Komponentenhersteller können sie ja nichts, aber wenn sich da unerwartet Verzögerungen ergeben, sollten die auch kommuniziert werden.

Den Osterurlaub haben sie hoffentlich ursprünglich mal in die Planung mit einbezogen :)
Für Dich ist das natürlich blöd, weil gleich eine zusätzliche Woche ins Land zieht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es übernächste Woche klappt und versuche trotz des guten Wetters nicht zu viel an mein Glen zu denken...
Dank Dir!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :bier:

Mir gehts bei so Sachen wie dir – klarer transparente Kommunikation ist mir am liebsten.
Auf der anderen Seite gibt es dann auch User die ihren Rahmen mit Termin am 15ten schon bekommen haben. z.B. der glückliche @percyridebikes :daumen:

In meinem Fall trifft es "etwas unglücklich" wohl genau richtig :rolleyes:
 
Dank Dir!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :bier:

Mir gehts bei so Sachen wie dir – klarer transparente Kommunikation ist mir am liebsten.
Auf der anderen Seite gibt es dann auch User die ihren Rahmen mit Termin am 15ten schon bekommen haben. z.B. der glückliche @percyridebikes :daumen:

In meinem Fall trifft es "etwas unglücklich" wohl genau richtig :rolleyes:
Jo und der ist höchst zufrieden mit seiner neuen Trailwaffe :D Das warten lohnt sich, habt noch etwas Geduld, wird schon alles. Ich kann euch aber gut verstehen, dass Warten macht halt nicht so viel Spaß
 
Wenn man bedenkt, dass der komplette E-Mail-Verkehr von einer Person bearbeitet wird, finde ich die Antwortzeiten mehr als akzeptabel. Jeder der schon einmal versucht hat, bei einem der großen deutschen Versender durchzukommen weiß, dass es dort keinesfalls schneller geht.
Alles gut, bin was das angeht komplett bei dir und auch bei manch größeren Herstellern läuft es, was man so hört gerade alles andere als rund,. Aber enttäuscht bin ich schon etwas, dass ich von Last leider rein gar keine Infos ohne nachhaken bekomme. Das frustriert mich und bindet unnötige Ressourcen bei denen, denn die individuellen Antworten sind mit Sicherheit aufwändiger als eine automatisierte Mail an alle deren Termine, aus welchem Grund auch immer, nicht eingehalten werden können. Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent derer die aktuell dort anrufen oder mailen, einfach nur wissen wollen was der Status ihrer Bestellung ist.
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich mein Rahmen im Dezember 5 Minuten nachdem die Bestellung wieder offen war bestellt habe. Mein Montagetermin war somit direkt am 15. März.
In der Woche des 15ten ist dann aber nichts passiert. Info habe ich keine erhalten. Auf Nachfrage hieß es dann man sei etwas hinter dem Zeitplan. Auf weitere Anfrage hieß es dann, mein Rahmen würde vermutlich noch vor Ostern das Haus verlassen.
Dann habe ich über die sozialen Medien erfahren, dass Last jetzt erstmal im Urlaub ist bis zum 7. April.
Bezüglich meines Rahmens habe ich nichts mehr gehört, auch kein Trackinglink oder sonstiges…
Ich denke, dass wenn der Rahmen in der Woche des 12. April kommt, kann ich glücklich sein und dann wäre es ein Monat später. Wäre alles nicht sooo schlimm, wenn man mal Infos erhalten würde.

Vielleicht bin ich was die Kommunikation angeht, von Propain und Banshee auch verwöhnt…

Deine Geschichte ist fast 1:1 Deckungsgleich mit meiner: Rahmen direkt nach freischalten des neuen Bestellportals geordert (man, hat meine F5 Taste gelitten an dem Tag) und als voraussichtlicher Liefertermin wurde der 15.3 genannt und Ende Februar nochmal bestätigt, dass es wahrscheinlich klappen wird mit dem Termin.
Wenn es jetzt ein paar Wochen später ist... Geschenkt.
Klar will ich den Rahmen so schnell wie möglich, aber ich habe noch zwei andere Räder die ich nutzen kann. Hier liegen jetzt zwar schon einige Teile rum, deren Garantiezeit leider ungenutzt verstreicht, aber lieber so herum, als dass der Rahmen wegen Lieferproblemen auf die Komponenten warten muss. Ich glaube das würde mich unendlich mehr frustrieren.
Also, einfach rechtzeitig eine kurze Info und alles wäre gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi... Weiß jemand ob es für das aktuelle Coal ein Manual gibt bzw. ne Info über die verschieden Rahmenlagergrößen....
oder ob es hier einen passenderen Thread dafür gibt 😬?
Dankeee
 
Hi... Weiß jemand ob es für das aktuelle Coal ein Manual gibt bzw. ne Info über die verschieden Rahmenlagergrößen....
oder ob es hier einen passenderen Thread dafür gibt 😬?
Dankeee
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/page-493#post-17335717
Enduro Bearings Max Type, vollkugelige, rostfreie, gedichtete Rillenkugellager, Dimension 28 x 15 x 7 mm, Trunnion Lager 22 x 10 x 6 mm in schwarz oxid

https://www.last-bikes.com/Coal
 
Habe heute mal Kontakt zu LAST bekommen und erfahren, das sich mein für den 06.05. angekündigter Glen Aufbau vorsichtig um 2 bis 3 Wochen nach hinten verschiebt.
Die Auslieferung wird für "noch im Mai" angestrebt. Es liegt an fehlenden XT Parts. Schade eigentlich, aber ich halt`s aus wie ein Mann :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten