WARTEZIMMER Last Bikes

Habe heute mal Kontakt zu LAST bekommen und erfahren, das sich mein für den 06.05. angekündigter Glen Aufbau vorsichtig um 2 bis 3 Wochen nach hinten verschiebt.
Die Auslieferung wird für "noch im Mai" angestrebt. Es liegt an fehelnden XT Parts. Schade eigentlich, aber ich halt`s aus wie ein Mann :i2:
Mein Montagetermin war auch für den 6. Mai geplant.
Ich habe eine ganz ähnliche Antwort bekommen, nur dass mir nicht konkret die XT-Komponenten sondern "diverse Gründe", unter anderem auch Lieferverzögerungen genannt wurden.

Wir bekommen Zwillinge!
Mein Glen / 36 / DHX Coil / XT ist auch auf den 06.05 angekündigt. Ich habe am Montag Morgen per Mail nachgefragt, bis heute aber nichts gehört. Hoff die XT Teile liegen nicht in der festgesetzen Ever Given. 😭
Das habe ich Michael auch geschrieben, aber er ist leider nicht drauf eingegangen 😂
 
hatte michael am montag am tel. worauf er meinte dass mein rahmen am dienstag oder heute auf die reise geht, war anscheinend schon ready aber noch nicht alles für zoll/export vorhanden. Habe aber bis jetzt noch keine versandbestätigung gekriegt (kriegt man was?).
 
hatte michael am montag am tel. worauf er meinte dass mein rahmen am dienstag oder heute auf die reise geht, war anscheinend schon ready aber noch nicht alles für zoll/export vorhanden. Habe aber bis jetzt noch keine versandbestätigung gekriegt (kriegt man was?).
Die DHL Versandbenachrichtigung kommt wohl sobald das Paket das erste mal von DHL gescannt wird automatisch. Klappt laut Michaels Aussage aber manchmal nicht richtig oder wird vom Spamordner gefressen. Ggf einfach nochmal anfragen, wenn nichts kommen sollte.
 
Wir bekommen Zwillinge!

Das wird aber ne schwierige Distanzgeburt :lol:

Als Verzögerungsgrund wurden die Part`s "Kettenblatt" und "Schalthebel" genannt.
Ist ja letztendlich auch egal was da nicht pünktlich geliefert wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchen sie dagegen zu steuern, indem sie nicht ausschließlich auf die Großhändler Ware warten.
Ich habe dann mal meine geplante Woche Urlaub auch verschoben und hoffe auf die neue Frist :confused:
 
Als Verzögerungsgrund wurden die Part`s "Kettenblatt" und "Schalthebel" genannt.
Ist ja letztendlich auch egal was da nicht pünktlich geliefert wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchen sie dagegen zu steuern, indem sie nicht ausschließlich auf die Großhändler Ware warten.
Ich habe dann mal meine geplante Woche Urlaub auch verschoben und hoffe auf die neue Frist :confused:

3 Wochen warten wegen eines Kettenblatts? Müssen sie doch nur sagen, dann bringe ich eins von Race Face oder so vorbei ;D
 
Wäre mal spannend ob es an fehlenden Teilen oder zu wenig Montage Kapazitäten liegt.

Ich komme langsam in die Phase in der ich echt hibbelig werde. 😅
Hatte auch nachgefragt... bei mir verschiebt sich alles einen Monat hatte eig 15.4 Montgetermin... Zu mir hatten sie gesagt das alle Teile von meinem Bike da sind aber nur zwei Leute bei Ihnen die Bikes montieren😔
 
Ouh, das klingt ja nicht so toll. 😔


Das bedingt sich ja gegenseitig. Wenn keine Teile da sind, dann nützt auch der geplante Montagetermin nichts und es verschiebt sich alles :)
Das stimmt schon, aber da es bei last ja mannigfaltige Kombinationen gibt besteht Hoffnung dass dann andere vorgezogen werden können.

Bei Personalmangel schiebt es sich einfach immer weiter auf.

Naja wie schrieb einer im propain forum passend: mit viel Hoffnung aber geringen Erwartungen kann man nicht enttäuscht werden. 😂

Wir wissen ja alle wie es auf dem Markt aktuell aussieht.
 
Ich hab z.b. nur den Rahmen bestellt.
Termin war 15.3.
Wird jetzt dann schon irgendwann mal eintrudeln hoffe ich.
 
Ja, Rahmen ist fertig und ich ich hole ihn morgen ab.
Leider hatte ich die falsche Bremsleitung erwischt und musste Montag noch einen neuen Anschluss bestellen, daher nochmals einige Tage des Wartens. Heute erste kleine Testfahrt und ich bin sehr zufrieden. Etwas Feintuning braucht's noch, aber trotzdem bin ich hiermit raus aus dem Wartezimmer.
 

Anhänge

  • IMG_20210416_182649.jpg
    IMG_20210416_182649.jpg
    645,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20210421_172540.jpg
    IMG_20210421_172540.jpg
    666,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir nicht mal die Zeitschriften untereinander tauschen?
Ich hab hier eine "Freundin" suche nach "Gala" oder "Autobild"!
 
I ordered my frame in early December for delivery in early June. I asked Last for an update but haven't received a response yet.
Your communication is hit or miss at best




I ordered my frame in early December for delivery in early June. I asked Last for an update but haven't received a response yet.
the communication is hit or miss at best
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor kurzem jemanden am Telefon erreicht. Sie versuchen so viele Bikes so schnell wie möglich zu bauen und zu verschicken wodurch die Kommunikation leidet. In so kleinen Unternehmen ist halt niemand vollzeit im Büro.

Mein Glen soll (wegen fehlenden Shimano Parts) Ende Mai anstatt Anfang Mai verschickt werden.
 
Zurück
Oben Unten